Tracking des Auslieferungsstatus nicht mehr möglich?

BMW X3 G01

Hallo zusammen,

da mein X3 am 17.01.2022 produziert worden ist, habe ich versucht, die weiteren Schritte zu eruieren. Der hier schon veröffentlichte Link http://41.160.4.58:8080 funktioniert zwar, die Seite ist aber anscheinend inaktiv. Die letzte Suchabfrage ist vom 29.01.2018 ! :-(: Frage: Kennt jemand noch eine alternative Seite im Netz, wo man die Verladung/Verschiffung checken kann? In der Su/Fu habe ich leider nichts gefunden.

Danke schon mal! Karsten

143 Antworten

hallo,

die Lake Superior läuft auch zuerst Southampton an, scheint nicht ungewöhnlich zu sein.

gruss
mucsaabu

und wenn das fahrzeug dann sehr schnell in bremerhaven angekommen ist, steht es möglicherweise noch viele wochen lang im hafen und wartet auf den einbau eines seit vielen monaten fehlenden elektronischen bauteils. mein x3 steht bereits aktuell seit 33 tagen in bremerhaven, ein ende wird vom händler vor ort nicht genannt, selbst die kundenbetreuung in münchen versteckt sich mit intransparenz und einer ganz bewussten informationsverschleierung.

Zitat:

@Electromobile schrieb am 22. Februar 2022 um 13:18:44 Uhr:

Moie
Sooo...nu is moi Karren auch aufm Dampfer
Kommt mim Piranha Boot 🙂
Was mich allerdings wundert ist der Zielhafen ...
Southampton ??
Na, ich hoffe dett Ding stoppt in Bremerhaven

Bei mir auch. Die "Lake Superior" soll am 27.02.22 um 13.00 Uhr in Southhampton anlegen. Danach keine weiteren informationen. Gehe davon aus, das der Kahn ca. 3 Tage im Hafen liegt um die Fahrzeuge für den britischen Markt zu entladen.. Danach geht es dann wohl weiter nach Bremerhaven. Knapp 600 Seemeilen, dauert ca. 1.5 Tage. Unterstelle Ankunft in Bremerhaven am 03,03.22, wenn nicht noch ein Zwischenstop in Rotterdam eingelegt wird. Nichts genaues weiß man nicht. Laut meinem Händler besteht die Zusage der Auslieferung in Kw 11 nach wie vor.

wenn noch elektronische teile nachgerüstet werden und dies ist aktuell bei hunderten x3 der fall, bleibt die zusage 11kw solange im bmw system erhalten, bis die 11kw anbricht und dann ist sendepause. mein fahrzeug steht im bmw sytem heute noch auf kw7.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Flaschenheinz schrieb am 22. Februar 2022 um 15:43:03 Uhr:

wenn noch elektronische teile nachgerüstet werden und dies ist aktuell bei hunderten x3 der fall, bleibt die zusage 11kw solange im bmw system erhalten, bis die 11kw anbricht und dann ist sendepause. mein fahrzeug steht im bmw sytem heute noch auf kw7.

Das wollen wir doch nicht hoffen. Laut meinem Händler ist bei meiner Konfig nichts bekannt von fehlenden Teilen. Aber die Infos der Händler sind eh dürftig, der wußte nicht mal wann das Schiff abgelegt hat oder ankommt. Interessiert die auch nicht. Die verlassen sich nur auf die infos aus dem BMW-System. Schaun mer mal. Wirds halt Ostern.......vielleicht!😁

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 22. Februar 2022 um 15:18:49 Uhr:

Zitat:

@Electromobile schrieb am 22. Februar 2022 um 13:18:44 Uhr:

Moie
Sooo...nu is moi Karren auch aufm Dampfer
Kommt mim Piranha Boot 🙂
Was mich allerdings wundert ist der Zielhafen ...
Southampton ??
Na, ich hoffe dett Ding stoppt in Bremerhaven

Bei mir auch. Die "Lake Superior" soll am 27.02.22 um 13.00 Uhr in Southhampton anlegen. Danach keine weiteren informationen. Gehe davon aus, das der Kahn ca. 3 Tage im Hafen liegt um die Fahrzeuge für den britischen Markt zu entladen.. Danach geht es dann wohl weiter nach Bremerhaven. Knapp 600 Seemeilen, dauert ca. 1.5 Tage. Unterstelle Ankunft in Bremerhaven am 03,03.22, wenn nicht noch ein Zwischenstop in Rotterdam eingelegt wird. Nichts genaues weiß man nicht. Laut meinem Händler besteht die Zusage der Auslieferung in Kw 11 nach wie vor.

Oh je ...das kann ja heiter werden...

Dann stell ich mich auf weitere 6 wochen nach Ankunft BHV ein.

Viel Glück

Zitat:

Zitat:

@Flaschenheinz schrieb am 22. Februar 2022 um 15:43:03 Uhr:

Das wollen wir doch nicht hoffen. Laut meinem Händler ist bei meiner Konfig nichts bekannt von fehlenden Teilen. Aber die Infos der Händler sind eh dürftig, der wußte nicht mal wann das Schiff abgelegt hat oder ankommt. Interessiert die auch nicht. Die verlassen sich nur auf die infos aus dem BMW-System. Schaun mer mal. Wirds halt Ostern.......vielleicht!😁

nach meinem aktuellen kenntnisstand, ist wenn im fahrzeug ein elektronisches bauteil fehlt dies im bmw system ganz deutlich zu sehen. dort ist ein roter hinweis. dieser hinweis bedeutet, dass das fahrzeug nicht ohne service direkt ausgeliefert werden kann. service bedeutet, dass es in bremerhaven nachgerüstet werden muss, bevor das fahrzeug zum ausliefernden händler transportiert werden kann. inzwischen stehen hunderte x3 mit service in bremerhaven. in einer online datenbank findet sich " Retrofitting the receiver audio module " als eintrag. ich vermute dass dieses modul oft auch als RAM bezeichnet, bestandteil von den meisten, wenn nicht von allen x3 ist.

Zitat:

@Flaschenheinz schrieb am 23. Februar 2022 um 20:59:00 Uhr:

Zitat:

nach meinem aktuellen kenntnisstand, ist wenn im fahrzeug ein elektronisches bauteil fehlt dies im bmw system ganz deutlich zu sehen. dort ist ein roter hinweis. dieser hinweis bedeutet, dass das fahrzeug nicht ohne service direkt ausgeliefert werden kann. service bedeutet, dass es in bremerhaven nachgerüstet werden muss, bevor das fahrzeug zum ausliefernden händler transportiert werden kann. inzwischen stehen hunderte x3 mit service in bremerhaven. in einer online datenbank findet sich " Retrofitting the receiver audio module " als eintrag. ich vermute dass dieses modul oft auch als RAM bezeichnet, bestandteil von den meisten, wenn nicht von allen x3 ist.

Laut meinem Händler bekommt er die Info ob der Wagen vollständig wie bestellt angeliefert wurde erst nach der Anlandung in Bremerhaven. Bis dahin gehe ich mal davon aus, das dem so ist. Werde jetzt am WE meinen 3er ins Netz stellen. Ende offen.....

stammt die aussage von einer bmw niederlassung, dann ist dies so nicht richtig. der hinweis im bmw sytem erscheint bereits am tag wenn das fahrzeug das werk verlässt und zum transport bereitgestellt wird.
bmw versteckt sich aktuell durch intransparenz und einer ganz bewussten informationsverschleierung.
wer gibt schon gerne zu, dass bereits seit einigen monaten im bmw-kaufvertrag übergabetermine gelistet sind die mit 100%tiger sicherheit nicht eingehalten werden. ich bin mir inzwischen auch ganz sicher, dass jemand in münchen genau weiss, wann welche fahrgestellnummer in bremerhaven nachgerüstet wird. ich bin zu alt um zu glauben, dass die nachrüstung der fehlenden teile ungesteuert und dem zufall überlassen ist. würde bmw dieses wissen offenlegen, würden ganz sicher einige kunden von einer neuwagenbestellung abstand nehmen, einige aktuell betroffene würden nach ablauf von 8 wochen schadenersatz fordern und einige würden vom kaufvertrag ganz zurücktreten.
jeder kann auf " https://bmw-recall-tool.netlify.app/ " seine fahrgestellnummer eingeben und nachschauen ob
sein fahrzeug vom fehlen eines elektronischen bauteils betroffen ist.

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 23. Februar 2022 um 21:57:40 Uhr:

Zitat:

@Flaschenheinz schrieb am 23. Februar 2022 um 20:59:00 Uhr:

Laut meinem Händler bekommt er die Info ob der Wagen vollständig wie bestellt angeliefert wurde erst nach der Anlandung in Bremerhaven. Bis dahin gehe ich mal davon aus, das dem so ist. Werde jetzt am WE meinen 3er ins Netz stellen. Ende offen.....

Ich meinen GLC im April.
Dank der Ukraine Krise kannste von aus gehen dass die Preise rapide fallen.
Ausgabezurückhaltung auf allen Kanälen.
Auch beim Autokauf

Zitat:

@Electromobile schrieb am 24. Februar 2022 um 14:14:43 Uhr:

Zitat:

@Haarstrang-Heferl schrieb am 23. Februar 2022 um 21:57:40 Uhr:

Ich meinen GLC im April.
Dank der Ukraine Krise kannste von aus gehen dass die Preise rapide fallen.
Ausgabezurückhaltung auf allen Kanälen.
Auch beim Autokauf

Gestern waren die Preise auf mobile.de noch 25% höher als im Sommer 21. Hat mein Händler gecheckt als wir über den Wert meines Fz gesprochen haben. Also Ruhig Blut und warm Untergewand😎

Zitat:

@Flaschenheinz schrieb am 24. Februar 2022 um 07:06:17 Uhr:

stammt die aussage von einer bmw niederlassung, dann ist dies so nicht richtig. der hinweis im bmw sytem erscheint bereits am tag wenn das fahrzeug das werk verlässt und zum transport bereitgestellt wird.
bmw versteckt sich aktuell durch intransparenz und einer ganz bewussten informationsverschleierung.
wer gibt schon gerne zu, dass bereits seit einigen monaten im bmw-kaufvertrag übergabetermine gelistet sind die mit 100%tiger sicherheit nicht eingehalten werden. ich bin mir inzwischen auch ganz sicher, dass jemand in münchen genau weiss, wann welche fahrgestellnummer in bremerhaven nachgerüstet wird. ich bin zu alt um zu glauben, dass die nachrüstung der fehlenden teile ungesteuert und dem zufall überlassen ist. würde bmw dieses wissen offenlegen, würden ganz sicher einige kunden von einer neuwagenbestellung abstand nehmen, einige aktuell betroffene würden nach ablauf von 8 wochen schadenersatz fordern und einige würden vom kaufvertrag ganz zurücktreten.
jeder kann auf " https://bmw-recall-tool.netlify.app/ " seine fahrgestellnummer eingeben und nachschauen ob
sein fahrzeug vom fehlen eines elektronischen bauteils betroffen ist.

Gerade anhand meiner VIN gecheckt - No open issues found. Noch mal Glück gehabt😁

Southampton, United Kingdom (UK)
ATA: Feb 28, 02:29 UTC ARRIVED
Speed:
0.0 kn
Course:
265.0°
Draught:
9.0 m (max 9.0)
Status:
Moored
Last report:
Feb 28, 2022 10:31 UTC

Wie und wann geht es weiter? Nichts genaues weiß man nicht.😕 Hat jemand hier eine Alternativ-Seite zu vesselfinder.com ?

hi
wäremnd meiner recherche habe ich https://marinetraffic.live/map.php und https://www.fleetmon.com/ und zusätzlich die internet seiten der angezeigten häfen verwendet. alle schiff tracking seiten die sich mit google finden wollen eigentlich geld, das was von allen kostenlos gezeigt wird, ist leider nicht ganz fehlerfrei und auch nicht immer so ganz zeitlich aktuell.

Zitat:

@Flaschenheinz schrieb am 28. Februar 2022 um 12:05:55 Uhr:

hi
wäremnd meiner recherche habe ich https://marinetraffic.live/map.php und https://www.fleetmon.com/ und zusätzlich die internet seiten der angezeigten häfen verwendet. alle schiff tracking seiten die sich mit google finden wollen eigentlich geld, das was von allen kostenlos gezeigt wird, ist leider nicht ganz fehlerfrei und auch nicht immer so ganz zeitlich aktuell.

Danke. Ist mir auch aufgefallen. Die meisten Seiten sind kostenpflichtig. Da es aber weder mein Beruf noch mein Hobby ist Tag und Nacht Schiffsrouten zu verfolgen habe ich davon Abstand genommen. 😁

Deine Antwort