TPI 87F1- Softwareupdate Ein Zonen Klimaautomatik

Audi A4 B8/8K

Hallo,

War heute zum Reifenwechsel beim Audi Vertragspartner. Es wurde ein Termin für ein Update der Klimaautomatik gemacht (Feldaktion). Weiß jemand, was das Update bewirkt?

A4 8k Avant mj 2013

Beste Antwort im Thema

Softwareupdate Klimaanlage. Dadurch wird die Magnetkupplung am Klimakompressor sporadisch angesteuert, bei Klima aus.
Mfg Ric.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aktion 87F1 bei 2.0 TDI multitronic durchgeführt' überführt.]

52 weitere Antworten
52 Antworten

Mich stört es zwar nicht, aber es funktioniert je nicht. Muss demnächst je zu einer Inspektion hin und da frage ich nach, was es ist.

Also meiner (1,8er TFSI) ist nicht davon betroffen.
Aussage meines Freundlichen:
"Hier würde eine andere Software für die Klima aufgespielt das im Winter zeitweise die Magnetkupplung angesteuert wird und somit diese nicht durch schmutz und Streusalz festgefahren wird."

Wie von Scotty erwähnt, lag es an der Schalterstellung des verstellbaren Spiegels. Wenn dieser nach re gedreht ist und der Rückwärtsgang eingelegt wird, fährt der Re Außenspiegel runter. Bei Vorwärtsfahrt oder auf Mittelstellung der Spiegel erstellung automatisch wieder hoch. Vermute, dass der ?? dieses (Schalterstellung) beim Werkstattbesuch eingestellt und nicht wieder zurück gedreht hatte.
A4 Multi Bj 07/2012

Hatte die Senkung von Spiegel in meinen Golf 6, da hat es nach der selben Logik funktioniert. Keine Ahnung was ich falsch mache ;-)

Ähnliche Themen

Weiß ein profunder Kenner ob diese TPI auch für VFL Fahrzeuge gilt!?!?
Konkret B8/8K 2.0 TDI 143 PS mit Multitronic aus 06/2010 mit 1Z Klimaautomatik
Oder scheidet bauartbedingt der VFL sowieso aus dafür?
Danke euch!
(Möchte nur wissen ob ich im Zuge der NOX Story das auch machen kann / soll / muss ...)

vFL hat keine Magnetkupplung! Das Update gilt nur für FL Fahrzeuge...

Sorry für OT. ich hab mir das runterfahren des Spiegels beim rückwärts fahren auch codiert. Es funktioniert auch. Teilweise denn manchmal fährt er nicht wirklich wieder hoch.

Aber den Menüpunkt habe ich nicht in car.

ist normal
da keine Memory geber verbaut sind

Ist bei mir leider auch so. Alle Nase lang ist der Spiegel total verstellt. Und das was er runterfährt ist n Witz. Eigentlich so total unbrauchbar...

Kann ich so bei mir eigentlich nicht sagen. Stelle ich den "Schalter" auf den rechten Spiegel, fährt er perfekt weit runter und stellt sich auch wieder auf die Ausgangsposition, wenn ich den Schalter wieder auf die Mitte zurückstelle.

Und du hast keine Memory sitze? Mir fährt er nur ganz wenig runter immer.

Jetzt ist mir aufgefallen das ich vorhin auf meine eigene Sache geantwortet habe. Oh Mann ich bin nicht auf der Höhe gewesen

Zitat:

@mza287 schrieb am 30. Juli 2016 um 16:54:47 Uhr:

Und du hast keine Memory sitze? ...

Nein

Sollten wir nicht mal wieder zum Thema kommen??

Das mit dem absenkbaren Spiegel bzw. Bordsteinautomatik gibt's doch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...tik-beifahrerspiegel-t3566485.html?...

habe jetzt auch einen termin bezügl. klima software update. jetzt meine frage, da mein auto gechipt ist, kann es durch so einem software update dazukommen das der chip gelöscht wird?

nein.

Deine Antwort