ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. TP ausschalten & Frage zur Klimaanlage

TP ausschalten & Frage zur Klimaanlage

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 25. September 2021 um 9:13

Hallo Forum,

 

Wie kann ich dauerhaft den traffic Dienst ausschalten? Ich kann die tp tase drücken dann ist der traffic Dienst fürs erste deaktiviert, bei der nächsten Fahrt ist dieser nervige traffic Dienst wieder aktiv.

Kann doch nicht sein das ich das jedes Mal neu deaktivieren muss.

Und ist es irgendwie möglich die Belüftung bzw Klimaanlage dauerhaft auszuschalten?

Beim Starten des Fahrzeugs aktiviert sich die Lüftung immer automatisch.

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das sollte eigentlich mit dem Fahrerprofil auf dem Schlüssel gespeichert sein. Siehe Bedienungsanleitung…

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 25. September 2021 um 14:39

Zitat:

@Koing schrieb am 25. September 2021 um 11:30:45 Uhr:

Das sollte eigentlich mit dem Fahrerprofil auf dem Schlüssel gespeichert sein. Siehe Bedienungsanleitung…

Das Tp hat der glaub ich jetzt geschluckt.

Aber die Lüftung geht immer noch automatisch an sobald das Fahrzeug gestartet wird. Oder ist das normal bei BMW?

Habe das mit der Lüftung noch nicht probiert, weil es mich nicht gestört hat. Im Automatikmodus, kleinste Intensität und 22°C ist das auch ganz okay. Jedoch habe ich mit Carly schon bei meinem Vorgänger E93 die Klima (Kältekompressor) beim Fahrzeugstart auf inaktiv gesetzt. Geht beim F3x auch. Ggf. beim Freundlichen oder einem Bekannten programmieren lassen.

Zitat:

@Dennisxxyyx schrieb am 25. September 2021 um 16:39:34 Uhr:

Aber die Lüftung geht immer noch automatisch an sobald das Fahrzeug gestartet wird. Oder ist das normal bei BMW?

Ich würde fast behaupten meiner macht das nicht. Aber ganz sicher bin ich nicht.

Ist die Lüftung immer im Automatik-Modus bei dir?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 26. September 2021 um 00:01:12 Uhr:

Zitat:

@Dennisxxyyx schrieb am 25. September 2021 um 16:39:34 Uhr:

Aber die Lüftung geht immer noch automatisch an sobald das Fahrzeug gestartet wird. Oder ist das normal bei BMW?

Ich würde fast behaupten meiner macht das nicht. Aber ganz sicher bin ich nicht.

Ist die Lüftung immer im Automatik-Modus bei dir?

Gerade nochmal getestet.

Lüftung aus und Zündung für ca. 2 Minuten aus.

Lüftung ist aus geblieben.

Alles im manuellen Modus.

 

Themenstarteram 26. September 2021 um 12:53

Zitat:

@atzebmw schrieb am 26. September 2021 um 00:01:12 Uhr:

Zitat:

@Dennisxxyyx schrieb am 25. September 2021 um 16:39:34 Uhr:

Aber die Lüftung geht immer noch automatisch an sobald das Fahrzeug gestartet wird. Oder ist das normal bei BMW?

Ich würde fast behaupten meiner macht das nicht. Aber ganz sicher bin ich nicht.

Ist die Lüftung immer im Automatik-Modus bei dir?

Ich werde das jetzt auch mal beobachten....

Hab das Fahrzeug erst ein paar Tage und versuche mich durch alles ein wenig durchzuarbeiten...ist mein erster bmw :rolleyes:

Aber gut möglich das automatik aktiviert war.

Ich stelle mir die Frage, was die Intention dahinter ist. Wofür macht ihr das? Was genau wollt ihr schonen oder verhindern?

Themenstarteram 26. September 2021 um 14:58

Zitat:

@Timbo_81 schrieb am 26. September 2021 um 16:45:36 Uhr:

Ich stelle mir die Frage, was die Intention dahinter ist. Wofür macht ihr das? Was genau wollt ihr schonen oder verhindern?

Mich nervt einfach das Funktionen automatisch anspringen die ich nicht selber auswähle.

Ich kenne das von Audi und Mercedes so nicht....

Mmmmmh... aber welchen Grund gibt es, die Lüftung komplett auszuschalten? Die Autos sind doch recht stark abgedichtet und etwas Frischluft möchte ich schon haben. Losgelöst davon: Wie soll dann die Klimaanlage die Temperatur regeln, wenn die Lüftung abgestellt ist? Wenn Du die Klimaautomatik anhast, dann muss also zwangsweise auch die Lüftung angehen.

Nur ausschalten, um es dann manuell immer an- und auszuschalten ergibt doch keinen Sinn. Ich habe die Lüftung meist auf kleinster Stufe und wenn ich mehr brauche, dann schalte ich die hoch. Bei mir hält sie dann den letzten Stand bis zur nächsten Fahrt.

Was mir einfällt: Kann sein, dass Du mit zwei verschiedenen Schlüsseln getestet hast? Viele Funktionen sind auf den Schlüssel fixiert.

Themenstarteram 29. September 2021 um 8:33

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 29. September 2021 um 10:05:54 Uhr:

Mmmmmh... aber welchen Grund gibt es, die Lüftung komplett auszuschalten? Die Autos sind doch recht stark abgedichtet und etwas Frischluft möchte ich schon haben. Losgelöst davon: Wie soll dann die Klimaanlage die Temperatur regeln, wenn die Lüftung abgestellt ist? Wenn Du die Klimaautomatik anhast, dann muss also zwangsweise auch die Lüftung angehen.

Nur ausschalten, um es dann manuell immer an- und auszuschalten ergibt doch keinen Sinn. Ich habe die Lüftung meist auf kleinster Stufe und wenn ich mehr brauche, dann schalte ich die hoch. Bei mir hält sie dann den letzten Stand bis zur nächsten Fahrt.

Was mir einfällt: Kann sein, dass Du mit zwei verschiedenen Schlüsseln getestet hast? Viele Funktionen sind auf den Schlüssel fixiert.

Ne ich benutze immer den selben Schlüssel.

Die Einstellungen der Lüftung speichert das Fahrzeug immer ab. Bei BMW startet wohl die Lüftung immer automatisch.

Zitat:

@Dennisxxyyx schrieb am 29. September 2021 um 10:33:46 Uhr:

Bei BMW startet wohl die Lüftung immer automatisch.

Ähmmm nein.

Themenstarteram 29. September 2021 um 9:08

Zitat:

@atzebmw schrieb am 29. September 2021 um 11:04:52 Uhr:

Zitat:

@Dennisxxyyx schrieb am 29. September 2021 um 10:33:46 Uhr:

Bei BMW startet wohl die Lüftung immer automatisch.

Ähmmm nein.

Wenn man mal googelt findet man Themen wo dies so beschrieben wird, beim Nachbarn startet die Lüftung auch automatisch.

Dann ist es vielleicht Modellabhängig.

Eine andere Erklärung habe ich nicht

Aber warst du denn jetzt im Automatik-Modus oder nicht?

Themenstarteram 29. September 2021 um 9:53

Zitat:

@atzebmw schrieb am 29. September 2021 um 11:44:05 Uhr:

Aber warst du denn jetzt im Automatik-Modus oder nicht?

Nein, spielt keine Rolle ob Automatik-Modus oder nicht. Die Lüftung springt immer mit an sobald das Auto gestartet wird, auch wenn ich es vorher komplett ausstelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. TP ausschalten & Frage zur Klimaanlage