Toyotas Aufwind bald zu ende...
Hallo,
wenn Toyota seine merkwürdige Modellpolitik weiter so fährt, bin ich der vollen Überzeugung, dass es wieder stark rückläufig mit den Verkaufszahlen geht.
Der Avensis kann nicht mehr überzeugen. Der neue tolle 177 PS Diesel ist träge und undynamisch. Die Optik lockt keinen hervor, ist und bleibt wie die alten Carina eine graue Maus. Man hat sehr wenig Möglichkeiten seinen Avensis innen zu gestalten (Polster Leder Farben usw.) Die Audioanlage ist ein Witz im vergleich zu Wetterbewerbern.
Das gleiche empfinde ich ähnlich für den Corolla Verso. Das Äußere Erscheinungsbild ist top Modern, aber innen hat man doch keine Möglichkeiten der Gestaltung alles Grau und Schwarz, kein Leder usw.
Celica und MR2 sind gestorben auf dem deutschen Markt, ebenso die Vans.
Wenn der neue Corolla ebenso langweilig wird, sehe ich total schwarz für die Zukunft von Toyota in Deutschland.
Seit moderne Comfort- bzw. Sicherheits Elektronik auch bei Toyota erhältlich ist gehen die Fahrzeuge auch öfters mal kaputt und bleiben auch liegen.
Vorbei ist die angebliche Mängelfreiheit...
Was meint Ihr dazu, was sollte Toyota für die Zukunft ändern, damit man mal wieder mit Stolz sagen kann: "Ich fahre einen Toyota"
Beste Antwort im Thema
Und, was habe ich gesagt ???
Toyota ist am Arsch, wie noch niemals zuvor.
2215 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
(...)
@Pitti:Ich verstehe dich irgendwie nicht. Kannst du deinen Beitrag nochmal unformulieren? 😉
Ich uMformuliere meinen Beitrag nicht! Ich stehe sogar 100% dazu!
Mag sein, dass Toyota weltweit das Geschäft noch macht.
Sollte sich TMC nicht schnellstens dazu entscheiden nicht nur "Sushi a la Carte" zu servieren, sondern auch Kaviar mit Trüffeln "a la Neuschwanstein", werden sie in höchstens 3 Jahren Probleme bekommen.
PS: Verlasse Dich auf was ich sage: Dem New Avensis habe ich schon 2004 (siehe Foren) ein schlechtes Leben vorausgesagt. Das Auto spielt eine untergeordnete Rolle in der Zulassungsstatistik... Deutsche hin oder her...
EDIT-------
Sorry, Yarissol, provozieren? Wir diskutieren!
Wir sind hier nicht im "Fotothreadfürmädchen".
Aygo und Yaris behaupten sich erfolreich am Markt, und dem Auris machen derzeit noch Lieferengpässe zu schaffen.
Der Avensis steht kurz vor seiner Ablösung, bis 2009 wird Toyota in Europa 8 neue Fahrzeuge eingeführt haben.
Ich bin was die Entwicklung der Marke in Europa angeht (über den Rest der Welt braucht man nicht zu spekulieren) durchaus positiv gestimmt und bin anderer Meinung. Wir werden sehen was kommt. 😉
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Sorry, Yarissol, provozieren? Wir diskutieren!
Wir sind hier nicht im "Fotothreadfürmädchen".
Wir diskutieren in der Tat. Überhöhte Polemik und Persönliches kann man aber außen vor lassen, dann ist die Diskussion auch zielführend. Den Verweis auf den Fotothread will ich mal überlesen haben. 😉
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Warum sollte TMC anstatt "Hausmannskost" lieber "Feinkost" anbieten, wenn dafür bereits Lexus zuständig ist ?Zitat:
Sollte sich TMC nicht schnellstens dazu entscheiden nicht nur "Sushi a la Carte" zu servieren, sondern auch Kaviar mit Trüffeln "a la Neuschwanstein", werden sie in höchstens 3 Jahren Probleme bekommen.
Hab ich etwa "das Läuten im Wald" nicht gehört?" 😁
Ähnliche Themen
@Pitton27
du kannst gerne kontrovers diskutieren,erspare mir und den Usern aber dabei bitte die provokanten Zwischentöne🙁
ich habe die letzten Tage genug zu tun gehabt die ''beschissene'' Stimmung wieder etwas aufzubessern,und ich möchte nicht schon wieder mit den gleichen Tendenzen hier konfrontiert werden....🙄
mag sein das Toyota derzeit einige handwerkliche Fehler macht,dafür ist der Thread da dies zu diskutieren....er ist aber nicht dazu gedacht alles ins lächerliche zu ziehen.
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
1. Aygo und Yaris behaupten sich erfolreich am Markt(...)2. (...) und dem Auris machen derzeit noch Lieferengpässe zu schaffen.
3. Der Avensis steht kurz vor seiner Ablösung (...)
4. (...) bis 2009 wird Toyota in Europa 8 neue Fahrzeuge eingeführt haben.
5. Wir werden sehen was kommt. 😉
Gruß
Christian
1. Aha... VW? Opel? Ford? Vergessen? Alle davor...
2. Wie lange noch? Es sind schon 5 Monate... es ist doch kein SLR-McLaren...
3. Na Gott dei Dank! Es war keine erfolgreiche Geschichte...
4. ...Hurra...! Was wird es wird...!!! Der bulgarische Philosoph lässt grüssen!
5. Sehen? Bis dahin kann ich nicht mehr sehen... Mein Blindenhund bellt mir alles zu...!
@Pitton:
Ich muss Andy zustimmen. Du wertest die Diskussion nicht gerade damit auf, alles ins Lächerliche zu ziehen.
Ich bin an der Stelle auch nicht bereit in diesem Stil weiter zu diskutieren, sorry. 🙁
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
@Pitton271. du kannst gerne kontrovers diskutieren,erspare mir und enUsern aber dabei bitte die provokanten Zischentöne🙁
2. ich habe die letzten Tage genug zu tun gehabt die ''beschissene'' Stimmung wieder etwas aufzubessern (...)
3. mag sein das Toyota derzeit einige handwerkliche Fehler macht,dafür ist der Thread da dies zu diskutieren....er ist aber nicht dazu gedacht alles ins lächerliche zu ziehen.
mfg Andy
1. ...ich versuche es...
2. ... wir halten uns alle etwas zurück, bis das Bildthread 😉 voll ist.
3. Sorry, wenn das alles lächerlich ist (Toyota Marketingstrategie), bekommen wir alle 'nen Maulkorb?
PS: Einer, der Euer KaffeefahrtMT nicht stören will...
PPS: Gott sei Dank, alle Technikfragen sind heute beantwortet...
Das gleich 8 neue Modelle kommen halte ich aber allerdings auch für lächerlich.
Denke mal die meinen damit auch nur Varianten von einzelnen Modellen aber nicht 8 verschiedene Modelle.
An YarisSol:
Bitte höre auf, die schlechten Verkaufszahlen des Auris auf angebliche Lieferengpässe zu schieben, denn das ist der absolute Quatsch ...
@Pitton:
Eine bessere Diskussionskultur sollte keine temporäre Erscheinung sein, sondern langfristig in diesem Forum implementiert werden. Ich habe mein Verhalten entsprechend angepasst, und du?
@Celica:
Was auch immer die Herrschaften von Toyota meinen: Offensichtlich werden spätestens übernächstes Jahr einige Lücken im Modellprogramm geschlossen. Das ist meiner Meinung nach eine gute Nachricht. Insbesondere hoffe ich , dass es einen Celica-Nachfolger geben wird (nein ich meine nicht dass du einen Thronfolger zeugen sollst, sondern das Toyota-Modell an sich. 😁).
Zum Auris: Im Toyota-Forum warten immer noch einige auf ihre im März bestellten Auris. Mein Händler sagt mir, dass Toyota von der hohen Nachfrage nach Executive-Modellen überrascht wurde.
Da es für diese Ausstattungsvariante nur begrenzte Kontingente gibt, sind die Lieferzeiten entsprechend lang, die Verkäufe gelangen nicht auf die Straße.
Luna und Sol-Modelle stehen sich indes bei den Händlern die Reifen platt- die will wirklich keiner.
Ich bitte auch die späte Einführung des 3-Türers zu bedenken.
P.S.
Wenn man die Zulassungszahlen von Auris und Corolla Verso addiert, hat Toyota in der Kompaktklasse bereits jetzt ein dickes Zulassungsplus erreicht. Ich will das Flop-Gerede in Sachen Auris (noch) nicht hinnehmen und halte auch an meinem Wetteinsatz für 25.000 verkaufte Auris fest. 😉
Solltest du Fakten haben, die meine Aussagen widerlegen- nur zu- ich bin gerne bereit meine Meinung zu revidieren.
Ansonsten bitte ich dich, nicht einfach Behauptungen in den Raum zu stellen.
Gruß
Christian
Zitat:
@Pitton:Ich muss Andy zustimmen. Du wertest die Diskussion nicht gerade damit auf, alles ins Lächerliche zu ziehen.
Ich bin an der Stelle auch nicht bereit in diesem Stil weiter zu diskutieren, sorry. 🙁Gruß
Christian
Das ist Deine Entscheidung, und die respektiere ich.
Wenn Du weitere technische... wie auch immer, "Errungenschaften" erlangst, gib` mir Bescheid! Wir machen genau hier weiter...
Mal eine ernstgemeinte Frage:
Was bringt es einem sich an scheinbaren Fehlern, Miserfolgen und Fehlentscheidungen einer Automarke so dermaßen aufzugeilen und mit dem erhobenen Zeigefinger zu sagen: "Seht ihr, ich habs doch gewusst!" Schadenfreude? Wunschdenken?
Ich muss sagen, dass sich hier manches mit gesundem Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbar ist.
also meines wissens nach soll es ein supra nachfolger geben
einen mr2 und celica nachfolger und ein zwischending zwischen celica und mr 2
dabei sind wir schon bei 4 modellen..
hinzu kommen noch paar limusienen ein paar grössere limusienen und ein paar jeeps bzw gelände cruizer 😉 im grossen und ganznen macht es sinn dass es 8 modelle sind! und es ist nicht unrealistisch gerade wenn die paar familien kutschen rausbringen! toyota könnte mehr rausbingen aber in deutschland macht es mom nicht soo viel sinn!
Zitat:
also meines wissens nach soll es ein supra nachfolger geben
einen mr2 und celica nachfolger und ein zwischending zwischen celica und mr 2
dabei sind wir schon bei 4 modellen..
hinzu kommen noch paar limusienen ein paar grössere limusienen und ein paar jeeps bzw gelände cruizer 😉 im grossen und ganznen macht es sinn dass es 8 modelle sind! und es ist nicht unrealistisch gerade wenn die paar familien kutschen rausbringen! toyota könnte mehr rausbingen aber in deutschland macht es mom nicht soo viel sinn!
4 sportliche Modelle? Aber du redest nicht von Toyota, oder?
Mal im Ernst: Mr2 und Celica werden zusammengelegt, eventuell wirds sogar nur ein Avensis "Sportcoupe" geben... "Supra"nachfolger ist so ne Sache... kommt entweder bei Lexus oder als 350Z Konkurrent bei Toyota... aber ohne jegliche News, Conceptcars o.ä. bisher sicher nicht vor 2009...
8 Modelle kann gut sein... Aber wo in Europa? In Russland gibts ja auch nen Camry, haben wir herzlich wenig von 😁 Oder ist Lexus + Toyota gemeint? 8 Modelle.... das kann man ziemlich beliebig auslegen ^^
Mein Händler hat gemeint, dass bis 2009 nahezu alle derzeitigen Modelle erneuert werden: Avensis, RAV4, Yaris - wobei ich beim Yaris annehme, das damit ein Facelift und kein neues Modell gemeint ist. Außerdem kommt ein edler Kleinwagen auf Mini-Niveau (endo) und ein kleinerer SUV, der den gewachsenen RAV4 ergänzen soll.
Ich glaube nicht, dass von Toyota in den nächsten 2 Jahren ein Sportcoupe kommt.
Grüße
eciman