toyota supra
hi ,leute
Eine frage, kann mir vielleicht einer sagen was ich für einen Supra aus 4 generation (fast and ......) bezahlen muss, vielleicht aus Amerika. Bin seit ca. 3 jahren krank nach dem Auto.Es gibt für mich nichts schöneres, als ein Supra, vorallem von der seite und heckansicht, sieht der Wagen einfach traumhaft aus.Ich bin fest entschlossen mir einen zu kaufen, nur leider weiß ich nicht woher.Könnt ihr mir helfen???
Beste Antwort im Thema
Re: toyota supra
Zitat:
Original geschrieben von raperrave
33.000-euro für bj:94, das ist wohl eine Wunschvorstellung die nie zur erfüllung kommt für dich.
In der Regel fragen immer nur irgend welche spinner danach, die auf dicker Hose machen wollen! Die mir anschliessend weismachen wollen, das sie die MKIV aus Übersee für nen halben Apfel bekommen! Ich wette die fahren immer noch keine und du wirst auch nie eine fahren!
Zitat:
Denn soweit ich weiß, gibt es die Supras in Amerika zwischen 15.000 bis 30.000 Euro.
warum hast du hier im Forum gefragt? Wolltest du dich nur wichtig machen!
Zitat:
Dann ist die Karre aber schon übelst aufgemotzt. Und das weiß ich nicht aus irgendwelchen Zeitschriften, sondern von meinem Verwandten, der in Amerika wohnt.
Der Verwante ist wohl Xbit! Die MKIV´s im Amiland haben auch alle zigtausend PS und Allrad ohne Ende!
Zitat:
Da spricht wohl einer der keine ahnung hat ,ich kann hier auch ein supra ohne kat anmelden wenn ich will (meine frau arbeitet beim strassenverkehsamt).
Ob deine Frau ne tippse bei der Zulassungsstelle ist oder der weibliche Papst! Ohne AU kein TÜV, ohne TÜV keine Zulassung! Hättest deine Frau vorher fragen sollen bevor du das schreibst!
Zitat:
Ich bin fest entschlossen mir einen zu kaufen
Kauf dir zur Überbrückung ein paar bequeme Schuhe, dann kannst du ja den Weg den du gefahren wärst ablaufen und weiter träumen!
willi
106 Antworten
Noch etwas zum Fiat Coupe, tut mir leid aber ich finde die Karre hässlich, vorallem das Hinterteil ,die supra sieht 100 mal besser aus und ist natürlich viel beliebter und bekannter als Sportwagen.
In Japan, Amerika, England... ja und sogar bei den richtig Reichen Ölmulties gehört die Supra zu den beliebtesten Sportwagen der Welt. Ich weiß echt nicht wie man die mit einem Fiat vergleichen kann. Und zum Motor der angeblich so modern ist. Schade das er nicht hält. Moderne Motoren die auch halten und gut gehen,findest du in dieser Klasse bei Fronttrieblern eher bei Honda.Meiner Meinung nach bauen die, die besten vierzylinder der Welt.
Zitat:
Es ging hier doch um die Farbe Blau wenn ich mich richtig erinnere, was hat das jetzt mit dem 6 gang Getriebe zu tun.
Ach so, wo du gerade online bist, eine Frage? Wie kommst du darauf das die Supra nur bis 97 gebaut wurde. (Auto Extrem Forum) Ich dachte du kennst dich aus. Hast mich jetzt echt enttäuscht.
Um dich mal zu erinnern! Es ging ursprünglich mal darum, dass du Krank nach einer MKIV bis, jedoch keinen Plan hast woher du eine bekommst!! Ich habe dir eine seltene Schalter angeboten, welches du "dankent" abgelehnt hast!
Mein posting mit der Anspielung auf das 6gang Getriebe bezog sich auf der Aussage von "Projekt2501" , daher auch das dadrüberstehende Zitat! Zur unseren allgemeinen Verständigung, eine Schalter ist bedeutent teurer als eine AT!
Gebaut wurde die Supra 1993 bis 2002! Einführungsende für Deutschland war ende 1996! Wenn das auch Falsch sein sollte wirst du mich bestimmt eines besseren belehren können!
Na endlich hasst du Dich richtig infomiert. Etwas ist hier echt komisch, du hattest bis vor kurzer Zeit eine MkIV, und weißt nicht wie lange sie gebaut wurde. ( Ich beziehe mich auf das Komentar von Willi im Auto Extrem Forum, falls es einen lesen möchte.)
Zitat:
Na endlich hasst du Dich richtig infomiert. Etwas ist hier echt komisch, du hattest bis vor kurzer Zeit eine MkIV, und weißt nicht wie lange sie gebaut wurde. ( Ich beziehe mich auf das Komentar von Willi im Auto Extrem Forum, falls es einen lesen möchte.)
Also um deine Begriffstutzigkeit mal zu entschärfen! Ich hatte keine MKIV, nie besessen, niemals als mein eigen geäussert, und da mir das Geld zu schade ist für solch ein Auto, wird das wohl auch nicht passieren! Was ich habe ist eine Garage wo ein bekannter von mir seine -ehemalige- MKIV unterstellte, wenn er im Winter in Schweiz unterwegs war!
Außerdem eintzieht es sich meinen Interessen wie lange ein Auto gebaut wird! Ich weis auch nicht wie lange ein Alpina B6 gebaut wurde oder ein 300Zx! Obwohl ich diese Autos besessen habe!
Ähnliche Themen
Hi, also ich hab das fiat coupe NIE aber wirklich NIE mit einer Supra verglichen ich sagte nur das ich eine supra an den abend gesehn hab und ein coupe das ordentlich was unter der haube hat ! aber ich hab die autos NIE verglichen !
ausserdem sind diese zwei autos nicht zu vergleichen sind doch völlig verschieden !
Hab grad durchgschalten und da war ein bericht von so nen typ aus Dubai ! und er gurkt mit seinen F50 auf der autobahn/schnellstr. in dubai plötzlich taucht von rechts ne supra auf und natürlich kams zum duell und "natürlich" verlor der f50 ! oke der typ in der supra hatte nen wirklich perversen fahrstil *gg*
PS: Wenn du dir ne MKIV leisten kannst wirst du doch wohl ein Kamerahandy haben oder 😉
Zitat:
Im Toyota Forum verkauft einer eine blaue Supra für 19.000 Euro. Könnt ihr euch ja mal angucken (in blau).
Klar ist es grundsätzlich möglich eine blaue MKIV - Automatik Supra für 19.000 Euro zu kaufen , wenn auch sehr schwer zu finden .
Die Supra aus der Schweiz hat aber knapp 90.000 km mehr gelaufen , da steht nichts zum Baujahr , mögliche raparierte Unfälle , Anzahl der Vorbesitzer etc. und Sie steht halt noch in der Schweiz .
Lassen wir mal alles andere Punkte außen vor , wenn die Schweizer Supra einen so niedrigen Kilometerstand von 62.000 km hätte , anstatt 149.500 km ( was ja ca 150% mehr sind) , dann würde die sicherlich auch ein paar Tausender mehr kosten ..
So wie Du "deine" Supra beschrieben hast in Verbindung mit dem Preis ,hab ich an der ganzen Sache nach wie vor meine starken Zweifel . Starke Zweifel bedeuten nicht unmöglich , aber halt sehr unwahrscheinlich wenn nicht irgendwo ein großer Haken ist , oder der Beschaffungsweg ungewöhnlich war , oder der Verkäufer geistige oder dringende finanzielle Probleme hatte . Mal ganz davon abgesehen von der Frage ob es überhaupt 1996er blaue deutsche Supras gab ...
Solange es nicht mal irgendwie einen richtigen Beweis gibt das Du eine Supra so wie von Dir beschrieben besitzt , führt so eine Diskussion irgendwie zu keinem Ende.
Zitat:
Ich als völlig Aussenstehender, der mit der Diskussion eigentlich nichts zu tun hat geb auch mal meinen Senf dazu.
Soll man Dich wirklich ernst nehmen? Du hast bis dato keinen Beweis abgeliefert dass du irgendwas besitzt was in Richtung Supra geht. Stattdessen gehst du hier irgendwelche Leute an unterstellst wahllos irgendein "Halbwissen"... Du solltest die Suprabrille mal wieder abnehmen, ist wohl besser für Dich und das Forum. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es erwachsene Leute geben kann die sich so "Kiddy"-haft aufführen.
Wenn du das jetzt beleidigend auffasst ist das Dein Problem, denn so ist es bei Gott nicht gemeint.
Mfg
*gähn*
Das ist mal wieder eine TYPISCHE Scheißhausparole *g*
Obwohl Fiat offiziell nicht nach Japan exportiert ... (wegen der horrenden Einfuhrzölle) gibt es in Japan }Fiat Coupes{ und Lancia Delta Integrales (übrigens wurde für Japan vom Integrale eine spezielle Sonderserie rausgebracht). Weil der Wagen weltweit so "belächelt" wird, hat z.B. der Entwickler von Gran Turismo diesen Wagen auch in sein Spiel eingebaut (obwohl es den Wagen offiziell gar nicht in Japan gibt!). Warum ?! Eben weil der Wagen aus Designgründen und technischen Gründen ein immens interessantes Fahrzeug ist. Auch, weil der Wagen wegen eines total verfehlten Marketings kaum zur Kenntnis genommen wurde und als Verkaufsflop zu gelten hat, ist er interessant.
Und die RICHTIG reichen Scheichs ... belächeln eine Supra allerhöchstens. Die RICHTIG Reichen Scheichs haben ganz andere Kaliber in der Garage stehen, vielleicht auch mal ne Supra *fg* Eine Supra ist ein Spielzeug für die "Kinder", nicht mehr und nicht weniger. Und sie wird so gerne genommen (genauso wie der RB26DETT im Skyline GTR), weil man mit vergleichsweise geringen Mitteln (in Relation zum Besitz wohlhabener Ölscheichs) hohe Leistungen rausholen kann.
Was DU als richtig REICH ansiehst ... ist dort eher wohlhabend (Warst du schon mal in Dubai ?! Ich schon zweimal *g*). Bei den richtig Reichen stehen vor dem Teezelt ... nämlich eher so Fahrzeuge wie ein Bugatti EB110, ein F50, ein Bentley etc.pp. rum. Da sieht man sogar verdammt selten eine S-Klasse (einen Maybach schon eher), weil ZU WENIG Prestige in diesen Kreisen.
Und weil die Supra so ein immens erfolgreicher Sportwagen war *g* Iss die zum Schluss in den USA auch so verschleudert worden und in Europa sogar frühzeitig nicht mehr verkauft worden. Deine Wahrnehmung ist da ETWAS falsch, weil du es zu speziell siehst. Die Supra ist in GEWISSEN Kreisen ein Kultfahrzeug und wird hochstilisiert. Ihr REALER kommerzieller Erfolg war verglichen mit z.B. dem Porsche 944 oder dem Porsche 911 (der ja zeitweilig Leistungsmäßig vergleichbar war) eher gering. Deshalb könnte es auch sein, das es bis heute noch keinen Nachfolger gibt ... Die hohen Preise heute RESULTIEREN ja eben daraus, das es wenige Fahrzeuge gibt, die man kaufen kann.
Und ... Jau ... die Fiatmotoren halten alle nicht ... auch wieder so ein Vorurteil. Was bei FIAT schon immer GEHALTEN hat, waren die Motoren. Die haben z.T. ganz früher 3 oder 4 Karosserien überlebt. Da machen die Motoren des Coupe kaum eine Ausnahme. Blöd nur, das viele sich das Auto kaufen, ohne zu wissen was z.B. ein Zahnriemenwechsel beim 5-Zylinder kostet (locker 1000-1500 Euro), daran dann sparen ... und dann reißt der und wir haben einen Motorschaden. Blöd nur, das Fiat da rein gar nichts für kann, sondern nur derjenige, der das Wechselintervall von 80.000 km nicht einhält. (Das heißt nicht, das beim Fiat Coupe alles eitel Sonnenschein ist, die Motoren selbst gehören aber NICHT zum Problemfeld, jedenfalls nicht mehr als bei der Supra).
Und ... wo du ja so GUT informiert bist ... Der 20V Turbo ist ein 5-Zylinder ... und der Motor muss NICHT so hochdrehen, wie der Motor von Honda ... eben weil er einen Turbo hat ... Aber du bist ja so gut informiert ... *Fg* Der Saugmotor, also ohne Turbo dreht auch bis 7000 /min. hoch (was im Grunde auch völlig ausreicht)
Nur so zur Info ...
Fiat Coupe 20V Turbo
5-Zylinder-Reihe, DOHC-Kopf, 4 über Hydrostössel betätigte Ventile, natriumgekühlte Auslassventile, variable Nockenwellensteuerung, variables Ansaugrohr, Garrett Turbolader mit Overboost.
220 PS bei 5750 /min. (Literleistung : 110,7 PS/L)
310 Nm bei 2500 /min. (Literdrehmoment : 155,2 Nm/L)
Da sind im TECHNISCHEN nicht sonderliche Unterschiede zur Supra vorhanden ... ausser das das Coupe Frontantrieb hat ...
Die Supra leistet übrigens als "ach so technisch überlegenes" Fahrzeug : 330 PS bei 5600 /min. (dreht ja gar nicht höher ... huch) und 441 Nm bei 4800/min. (also deutlich höher...was für den Alltagsnutzen eher Kontraproduktiv ist) das heißt im übrigen auf den Liter bezogen : 110,1 PS/L und 147,1 Nm/L ... Die Motoren tun sich also in ihrer Spezifischen Leistungsfähigkeit GAR NICHTS (Der Fiatmotor ist sogar überlegen). Die Motoren spielen in ihrem TECHNISCHEN Anspruch also in einer gemeinsamen Liga.
DIR darf der Wagen übrigens nicht gefallen. Das ist ein subjektiver Eindruck. Ich sehe es im übrigen genau umgekehrt. Ich finde dieses Bubblegumdesign der Supra daneben. Mir gefällt der Vorgänger deutlich besser.
Aber Scheißhausparolen, weil man sich nicht informiert, sondern irgendwas vom Nachbarn vom Freund aufgeschnappt hat weiter zu verbreiten iss total daneben.
Im übrigen ist eine Supra, ohne sie zu modifizieren per Definition KEIN Sportwagen, sondern ein GT. Aber dieser Begriff sagt dir vermutlich nicht einmal etwas. Als Sportwagen hat sie viel zuviel Zivilisationsspeck auf den Rippen. Aber in Zeiten wo ein SL als Roadster gilt, ist auch eine Supra ein Sportwagen *g*
Sorry an alle diejenigen, die die Supra als das sehen was sie ist und den Bezug zur Realität nicht so ganz verloren haben. Der/Die Supra iss ein tolles Auto, aber so einen überkandidelten Quatsch kann man einfach nicht stehen lassen. Da steckt zuviel "Ich hab zuviel Gran Turismo gespielt und mit der Supra alles gewonnen" und zu wenig Realismus drin.
MFG Kester
Zitat:
Noch etwas zum Fiat Coupe, tut mir leid aber ich finde die Karre hässlich, vorallem das Hinterteil ,die supra sieht 100 mal besser aus und ist natürlich viel beliebter und bekannter als Sportwagen.
In Japan, Amerika, England... ja und sogar bei den richtig Reichen Ölmulties gehört die Supra zu den beliebtesten Sportwagen der Welt. Ich weiß echt nicht wie man die mit einem Fiat vergleichen kann. Und zum Motor der angeblich so modern ist. Schade das er nicht hält. Moderne Motoren die auch halten und gut gehen,findest du in dieser Klasse bei Fronttrieblern eher bei Honda.Meiner Meinung nach bauen die, die besten vierzylinder der Welt.
Hallo raperrave,
melde dich mal bei der www.mkiv.de Communitie an und sende dem Admin deinen Fahrzeugschein inkl Namen. Mit dem Einsenden der Unterlagen bekommst du Zugriff auf alle internen Bereiche der Seite, wo es viele Sachen vorzufinden gibt.
Gerade in dem internen Bereich hat man unter sich die Ruhe vor den F&F Kiddies und kann ungestört Fachsimpeln.
Es sind derweil 70 authentifizierte MKIV Mitglieder und sie freuen sich über jeden neuen.
Ich spreche aus Erfahrung. Habe einen Alfa 155, 1,7 l gefahren, einen 155 2,5 V6. Die basierten auf Fiat -Technik und die Zuverlässigkeit war katastrophal. Ausserdem: Lies dir mal den großen Qualitätsreport von Autobild durch, bevor du hier Fiat so lobst. Und mit Supra bei den Öl-Multis meinte ich die Racing Szene. Die Supras sind dort nicht wegen dem billigen Tuning so beliebt, sondern wegen der hohen Kraft, die sie aushalten.
Moin,
Siehst Du ... wieder nur gelaber *fg*
Wie alt waren beide 155er ?! *fg* Wieviele km sind die gelaufen ?!
Im übrigen habe ICH nicht behauptet, das das Fiat Coupe oder irgendein Fiat das Non Plus Ultra der Qualität wäre, sondern ich habe DIR widersprochen, das die Motoren laufend kaputt gingen.
Im übrigen ... ein VERBLASENER Alfa V6 spricht IMMER für mangelndes technisches Verständnis des FAHRENDEN. Normalerweise erreichen Alfa V6 Motoren locker die 250.000 km Grenze.
Und du solltest eines UNTERSCHEIDEN ... die Dragszene ... und die Rennsportszene. In der Dragszene sind sie beliebt, weil sie günstig TUNEBAR sind. Nicht jeder Scheich ist gleich MULTIMILLIARDÄR, und die sowieso 1200 PS Modelle schweigen sich meistens über die MESSNORM aus und sind auch mehr oder weniger Einzelstücke, um die Kompetenz des Tuners zu zeigen. Im übrigen gibt es einen schwedischen Tuner, welcher aus dem VW VR6 Motor 1200 PS oder sowas in der Region rausgeholt hat, deshalb fahren auch alle, die einen getunten Golf fahren 1000 PS ?!
Wenn wir bei Homologationsfahrzeugen bleiben, ist in der Regel bei 500-600 PS Schicht. Schließlich müssen die Autos länger halten als nur 20 km (und sich nebenbei an Regeln halten). Und DAS sind Motorleistungen die man auch aus vielen anderen Autos rausholt u.a. aus nahezu allen Porschemodellen wird das gemacht. Es gibt z.B. 50 Fahrzeuge vom Typ Porsche 968 Turbo, diese haben 3 Liter, leisten 305 PS bei lediglich 0.6 bar Ladedruck ... rechne dir mal hoch, was dieser Motor (ebenfalls konstruiert als Rennsportbasis) leisten könnte, wenn sich dafür irgendwer interessiert hätte. Und das ist bei der Tunebarkeit gerade von Toyota Supra als auch von Skyline GTR zu bedenken, die Motoren waren VON VORNHEREIN vorgesehen damit Motorsport zu betreiben. Entsprechend wurden auch die Blöcke gestaltet, um entsprechend PUFFER nach oben zu haben.
MFG Kester
Danke Char für den Tipp werde das wohl machen,wird bestimmt interessant sein, sich mit echten Supra MKIV Fahrern zu Unterhalten. Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Supratreffen,ich verabschiede mich.
uuuuuuuuuund tschüs, würd mich wetten traun das das net sein letzter post war hier im forum, aber nachdem ich das geschriebn hab viell doch ? oder er meldet sich mit einen anderen namen an und probierts dan wieder....... 🙄
hehe, hab mir grad das supra forum angschaut das vorhin gepostet wurde ! da is das vid eh drinn was auf DSF gezeigt wurde
Also, jetzt schon ein Fiat Coupe Turbo mit ner MK4 vergleichen ist wohl ein bischen verfehlt. Wenn dann kann das Fiat Coupe Turbo mit nen MK3 Turbo verglichen werden.
Wer hier sowas schreibt, der glaubt doch nicht wirklich daran, dass ein Fiat Coupe Turbo mit 220 PS im Fünfzylinder mit ner MK4 mit 330 PS im Sechszylinder mithalten kann.
Die Fahrleistungen der MK4 sind wohl in allen Messbereichen besser.
Das wäre ja so, als ob jemand erzählt, das Fiat Coupe Turbo kann mit nen BoxsterS oder nen CaymanS mithalten. Die Supra kann dies aber.