Toyota Supra
Ein schönes geschoss kann mir jemand sagen wo ich so etwas find?oder bekommen kann?
lg RAVEMASTER
46 Antworten
supra
Stimmt da solls Fahrer geben die nehmen immer 5 Ltr Öl mit sonst fahren die erst gar nicht los (könnense mal auffüllen und sprit nach sehen)
Nie mehr als 12 Liter na wenn du meinst!
Fahr mit ich kanns dir gerne Beweisen!
Dreh auch mein Tuning ab!
Also mit der Aussage nie wär ich vorsichtig.
Hab meine noch nie auf 12 Liter gefahren mit nem Tank!
die 11 Liter waren nur weil ich dachte der Motor hat was und das Gaspedal nur noch berührt hab und nie über 2000 UPM gedreht hab!
Und das hab ich keinen kompeltten Tank gemacht sondern das waren so 100 KM dann wußt ich das der Motor nix hat und am ende waren es doch 15,5!!
Auf 15,5 Kam ich nie wieder aber gut sie braucht nicht mehr als 12 wie du meinst!
Ach und jag sie mal über die Bahn dann kommst nie unter 22 Liter! Klar die 12 schaffst da auch wenn du nach 50 KM abgeschleppt wirst! *ggg
Ähnliche Themen
*LÖÖÖL*
Verbrauch hängt von deiner Fahrweise ab. Wenn man den Motor laufend quält schießt der halt Sprit durch den Motor, das man das reine Heulen bekommen kann.
Im übrigen ist nahezu JEDES Auto in der Versicherung teurer als ein Ferrari oder sonstiger Exot. Ferraris bekommen Exotenversicherungen. Man fährt einen Modena für runde 500 ¤ im Jahr (Haftpflicht) und runde 1000 ¤ Vollkasko im Jahr, wenn man den nicht beim LVM anmeldet sondern bei der richtigen Versicherung. Versicherungen können davon ausgehen, das jemand der nen Modena fährt, den nicht wirklich viel fahren wird und weiterhin alt genug ist (Das Ding iss ja teuer) um damit einigermaßen umzugehen. (Verantwortungsbewußtsein nennt sich das)
Das der TÜV in Deutschland so schön rigide ist, finde ich aus Sicherheitsgründen, gerade wenn ich das hier lese, besonders gut. Über die Risiken von Lachgas, gigantischem Spoilerwerk usw. habt Ihr sicherlich noch nie nachgedacht, oder euch sind die Risiken überhaupt nicht bewußt.
Im übrigen würde ich NIEMALS einen getunten Wagen kaufen. Wenn Ich etwas machen möchte, dann macht man das selbst. Grund : Man weiß nicht, was für Macken das angebaute Tuning besitzt, und wie sauber die Arbeit durchgeführt wurde.
MFG Kester
Ich stehe vor einer schweren LEBENSENTSCHEIDENDEN Frage, was soll mein nächstes Auto werden...
BMW M3 E36 oder Toyota Supra MK IV....
Wenn man Pro und Contra, These und Antithese, Für und Wider, Plus und Minus... zusammennimmt....
Für den M3 sprechen:
+guter Benzinverbrauch
+kultivierter 6-Zylinder (und der ist unerreicht)
+Standfester weil keine Turbo- oder Kompressor-Aufladung
+dass ich bisher nur BMW gefahren bin <- ist das ein Grund 😉
+das Gebrauchtwagen-Angebot ist groß
Gegen den M3 sprechen:
-hat schon jeder, will mal was anderes
-kein Targa (das Cabrio von BMW gefällt mir nicht so recht)
-Leistungsoptimierung kaum noch möglich oder sehr teuer
Für den Supra sprechen:
+Targa <- wichtiger Grund
+Reserven um die Leistung entsprechend zu steigern
+geiles Aussehen (wenn von Veilside -siehe Bild)
Gegen den Supra sprechen hingegen:
-keine Erfahrung wie haltbar der Motor wirklich ist
-Autos selten zu bekommen, meistens hoher Kilometerstand und nicht gerade realitätsnahe Marktpreise
-meiner Freundin gefällt er nicht 😉 kommt wohl vom Marken-Prestige-Wert <- welch ein Wort *gg
Was ich noch wichtig finde ist die Beschleunigung, kann mir jemand sagen was besser geht... (bitte möglichst neutral...)
Und was kostet es eine Supra auf ca. 450 PS umzurüsten... (wäre so die Idealleistung für mich) Ach und noch was... bekommt man den Supra so wie er auf dem Bild ist getüvt?
Für alle die mich für verrückt halten....
ich kann euch beruhigen ich glaub ich bins 😉
Mfg .basti.
P.S.: Hat schon mal jemand darüber nachgedacht einen BMW Coupe in ein Targa zu verwandeln... möglich oder nicht?!?
@Speedy:Garantiert nicht.Das Spoilerwerk sowieso nicht,weil das Zeugs das es zu kaufen gibt aus J kommt und keine Papaiere hat,und 450 PS kriegst Du ohne grossen finanziellen Aufwand auch nicht eingetragen.Eine mir bekannte Vereinigung versucht gerade Papiere für eine Leistungssteigerung von 20 % zu bekommen,es dauert und dauert und dauert..und kostet..Japanische Sportwagen sind Exoten und Du musst viel selbst machen und organisieren wenn Du es gut und günstig haben willst.Einfach in den Laden gehen und kaufen ist meist nicht,da muss im Ausland bestellt werden,gebastelt und probiert werden.Japaner liefern ihre Tuningteile meist nur mit japanischer Anleitung aus.Aber glaub mir:du würdest es nie bereuen Dir den Supra zu kaufen.Da kann ein M3 einfach nciht mithalten...
Moin,
Mein Tipp ... setzt dich in beide Autos, mach in beiden Autos eine Probefahrt. Entscheide dich dann, welches Auto dir subjektiv besser gefällt.
Allerdings solltest Du dir überlegen, ob du mir so einem Geschoss, egal ob M3 oder Supra, überhaupt in der Lage bist verantwortungsbewußt umzugehen. Schon mal ein Auto in der Leistungsklasse bewegt ?
Ich bezweifel es doch sehr. Einen Sportwagen kauft man NICHT wegen viel PS, sondern wegen der Philosophie.
Kennst Du den Begriff "Gentleman-Driver" ?
MFG Kester
Mehr als 286 PS (5.40i) hab ich noch nicht bewegt... aber ich würde mir auch ohne weiteres zutrauen ein 450 PS-Geschoss unfallfrei durch die Jahre zu bringen... bin bisher mit all meinen Heckschleudern ohne Probleme durch Sommer und Winter gekommen... ist immer ne Frage des Gefühls im Gaspedal 😉 und auf die Endgeschwindigkeit (bzw. auf Rasen) kommts eh nicht an... die Beschleunigung machts...
man muss ja schließlich sein Leben genießen solang man noch kann... Benzinpreis olé 😉
Der Grund warum ich wegen dem Veilside-Umbau frage... habe eine deutsche Internetseite gefunden (http://www.savage.de) die die Umbaukits anbieten... für 2235 Euro plus 586 Euro für den Heckspoiler (MK IV)... warum sollten sie das anbieten, wenns wahrscheinlich nicht durch den TÜV geht? Das Anbringen des Kits bieten die sogar an! Das gibt mir Hoffnung irgendwann mal mein Traumauto fahren zu können... das mit den 450 PS muss nicht sein 330 sind auf jeden Fall auch genug... aber eine MK IV im Veilside-Trimm einfach geil 🙂
.basti.
Frage doch einfach mal bei der Firma an!!Wennd as FIA-geprüfte Teile sein sollten,hast Du die chance sie eingetragen zu bekommen,weil die FIA auch Gutachten für ihre Teile benötigt.Wende dich in dem Fall mal an reifen-Palacek.de die machen den lieben langen Tag nichts anderes als Einzelabnahmen und bauen Auspuffanlagen auf Wunsch.Die kennen sich mit sowas aus.
Sorry
aber im Innenraum schaut der Supra ja
absolut beschissen aus.... Da ist ein M3 doch
um 1000 % hochwertiger. Das ist ja nicht ganz unwichtig, weil Du die Karre eh meistens von innen
siehst...
Naja ...
DAS ist ja nun auch durchaus noch Geschmackssache. Mir gefällt das Innenraumdesign von BMW seit Jahren nicht, da es mir irgendwie kalt vorkommt. Ergonomisch zwar, aber kalt. Da schreien einem in einem Alfa oder alten Porsche die Emotionen ja geradezu entgegen.
Und nen guten 911er Targa mit 3.2 Liter Maschine bekommt man schon ab 15000 Euro. Da iss aber nicht mehr viel mit Ergonomie 😁 "Da iss noch Platz, hin mit dem Schalter..."
MFG Kester
@basti
die veilside supra auf deinem bild (beie) sind ja net schlecht aber ich find den von the fast and the furious 1000mal geiler! aber des ist ja geschmacksache... mal was anderes bin grad auch dran mir ne supra zu kaufen hab auch schon eine gefunden durch nen kumpel die hat allerdings ein automatik getriebe drin und des ist scheisse! weis jemand ob es möglich wäre da ein manuel getriebe einzubauen und wieviel würde es kosten?
mfg celica
Zitat:
Original geschrieben von avensistoyota
Ich hab bei autoscout24.de mal einen gesehen mit über 1000PS und super stilign aber man brauch schweine Geld
wollt mir zuerst selber mal ein wurd mir aber dann zu teuer!!!
aber find ich geil wenn du dir so eine karre zulegen willst!!
mein traum bleibt er nach wie vor!!
Ich weiß dass der gerade auf 1600PS umgerüstet wird