Toyota Supra!?!?! Hilfe

Toyota MR2 3 (W3)

Hally liebe Toyota gemeinde....

bin in letzter zeit sehr stark am überlegen mir ein Supra anzuschaffen. Natürlich habe ich dazu auch einige fragen von denen ich hoffe das sie hier beantwortet werden können:

1: welche motorisierung ist sinnvoll (langlebigkeit, pflege, usw)
2: welche kosten kommen auf mich zu? (kaufpreis, Steuern, versicherung)
3: ausstattung? (serienzustand oder getunt...wie weit getunt etc)

hoffe auf nützliche tipps die mir meine entscheidung erleichtern....

vielen dank schonmal im vorraus

glg dew

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

dieser Händler ist der Gute.
Der ''schlechte'' heisst ganapolski oder so ähnlich.
Auf was du beim Kauf einer MKIV achten musst steht z.T. hier
http://www.mkiv.de/faq.htm
Ganz gut um dich mal ein bisschen in die Materie der MKIV einzulesen.

LESEN MUSST DU SELBER

ja hab ich auch aba grösstenteils wird da nur auf die TT eingegangen und käuferspezifische infos sind da nich so wirklich viele drinne..
egal...fahr jez mal rüber :-P

Zitat:

Original geschrieben von DrDew

habe gehört zahnriemen wäre sone sache ...der sollte gemacht sein weil der sehr teuer sonst wird und so?
glg dew

2004 habe ich 200€ für alles bezahlt. Also Zahnriemen, Spannrolle und der Einbau bei Toyota.

und?
was ist bei rausgekommen?

Ähnliche Themen

also hab den gekauft läuft jez nexte woche vom händler aus komplett übern tüv etc dann kann ich en mitholen :-P

bild?

Zitat:

also hab den gekauft läuft jez nexte woche vom händler aus komplett übern tüv etc dann kann ich en mitholen :-P

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Zitat:

Hi,

na dann viel spaß mit deiner Lady. Laß es langsam angehen vor allem das mit der Rechtslenkung erfordert eine gewisse Übung und Gewöhnungsphase.
Net das du bei der ersten kritischen Situation im Graben landest,ich kenn da so ein paar geschichten zu dem Thema😉

ja hab ich....

hmm iwie läd das nich hoch...

versuchs später ma nommo

da isser

hey...wie soll es auch anders sein :-P kaum ein neues auto schon wieder fragen über fragen :-P

da die rückbank eigentlich kaum nutzbar ist habe ich überlegt diese vllt für ein audioausbau zu nutzen....
habe mir das so vorgestellt das die rücklehne und sitzbank rauskommen, komplett die fläche gecleant wird.
In die Rückenlehe soll dann zentral ein woofer rein der mit membrane schön in die kabine guckt. links und rechts davon Verstärker und farad.
natürlich soll die bank mit teppich oda so vorher überzogen sein das man nur die bauteile und sonst nichts sieht.
vor diese konstruktion soll dann schräg nach unten abfallend eine platte wo evtl links und rechts hintere mittel und hochtöner und mittig der orginale SUPRA schriftzug.
hat schonmal jmd sowas in der art gemacht?
ist das überhaupt so ohne weiteres durchführbar?
was meint ihr?

ich meine das wäre doch eine gute alternative einen Car HiFi ausbau zu machen ohne gross kofferraum wegzunehmen da der ja auch eh schon klein ist...und da die rückbank eh kaum nutzbar ist finde ich das eig eine gute idee...

shoot los...eure meinungen und vllt sogar eigene vorschläge oda umsetzungen....

glg dew

Hi,

natürlich geht das,wobei das mit dem Wagen ja eigentlich nix zu tun hat 😉 Vielleicht schaust du dich mal in HiFi Forum hier bei MT um. Denn ob man so ne Anlage in eine Supra baut oder in einen Polo ist eigentlich völlig egal.

Wobei Holzausbauten heute wohl net meh so üblich sind. Geschwungene Formen aus GFK sind da eher angesagt.

Gruß Tobias

joa ob die eine platte die gemacht werden mus jez aus GFK oda Holz oda iwas is ist mir eig ziemlich Hupe weil beides letztenendes gleich aussieht....
danke werd ma da reingucken

Hi,

naja Holzplatten sind meistenz ziemlich Eckig,während man mit GFK schön organische Formen ausbilden kann.

Ist halt die Frage was du willst,für guten Sound muß man den Innenraum net unbedingt verschandeln. Ich hatte mal einen Wagen mit Bose Sound System,von der Anlage hat man absolut nix gesehen außer ein paar Embleme auf den Lautsprechern.
Bei einem Show Einbau sollte man sich schon an den aktuellen Trent halten 😁

Mit ist das inzwischen aber sowas von egal,hauptsache da kommt irgentwo ein bißchen musik aus einer Ecke. Man wird halt älter und vernünftiger.

Gruß Tobias

Deine Antwort