Toyota Supra!?!?! Hilfe

Toyota MR2 3 (W3)

Hally liebe Toyota gemeinde....

bin in letzter zeit sehr stark am überlegen mir ein Supra anzuschaffen. Natürlich habe ich dazu auch einige fragen von denen ich hoffe das sie hier beantwortet werden können:

1: welche motorisierung ist sinnvoll (langlebigkeit, pflege, usw)
2: welche kosten kommen auf mich zu? (kaufpreis, Steuern, versicherung)
3: ausstattung? (serienzustand oder getunt...wie weit getunt etc)

hoffe auf nützliche tipps die mir meine entscheidung erleichtern....

vielen dank schonmal im vorraus

glg dew

49 Antworten

der händler würde die komplett mit deutscher zulassund verkaufen das ist nicht das problem..

was mich stört ist das der tacho nur bis 180 geht allerdings MPH da möchte ich schon nen KMH deutschen oda sowas

und aufgehoben sollte das ding auch sein :-P

Hi,

naja 180 meilen reichen ja im Tacho 😉 sind gut über 250km/h,aber ehlich gesagt keine Ahnung ob man da einfach die Tachoscheibe tauschen kann.

Notfalls tut es ja auch ein Navi um die Geschwindigkeit anzuzeigen😁

Wegen der Begrenzung such mal bei Ebay.com ( nicht ebay.de) nach Speed Limit Defencer denke mal die meisten sind von HKS und kosten so ca. 150-200€ wobei da oft noch der teure Versand und evtl. Zoll drauf kommen.

Achte darauf das auch wirklich Scheinwerfer für den rechtsverkehr drin sind,net das die nach der Tüv anabnahme wieder die alten Scheinwerfer reingeschraubt haben 😁

Gruß Tobias

das erkenn ich dann am lichtkegel oda?

Zitat:

Original geschrieben von DrDew

das erkenn ich dann am lichtkegel oda?

Tippe mal eher am "E" Prüfzeichen!

Aber ich würde nich anfangen bei so einen Auto zu Pfennigfuchsen. Kauf dir was ordentliches was im guten technischen Zustand ist ...mit TÜV. Ist unterm Strich immer das günstigere Auto. Wenn dir die paar Euro dazu fehlen wird die MKIV eh das falsche Auto für dich sein.

Ähnliche Themen

Hi,

ja der geht dann nach Links oben statt nach rechts oben. Ekennen kann man es auch an der E~ die im Glas eingeprägt sein muß. Bei original japanischen Leuchten fehlt das wahrscheinlich.

Gruß Tobias

jou werd ich ma gucken..

naja wie gesagt der wird den von sich aus komplett in deutschland zulassen.....und zwar machen die das so...die haben in deutschland iwie en partner der die autos dann bekommt und das alles erledigt...

der händler scheint aber nicht verkehrt zu sein weil er auch was von garantie gesagt hat...muss ich nommo genau mit dem reden

Hi,

als Händler ist er dir gegenüber zur Gewährleistung verpflichtet. Da kommt er auch net drum rum. In den ersten 6 Monaten muß er für alle Schäden gerade stehen die bei der übergabe des Fahrzeugs schon vorhanden waren. Wenn du also nach 4 Wochen einen Motorschaden hast kann muß man davon ausgehen das der Schaden bei der übergabe bereits im Ansatz vorhanden war der Händler muß den Motor dann also in Ordnung bringen.

Ist aber ne komplizierte Sache mit der Gewährleistung,ich würde mich da net zu sehr drauf verlassen,außerdem sind 6 Monate ja auch schnell vorbei.

Wenn er eine Gebrauchtwagengarantie zusätzlich anbietet ist das sicher net vekehrt. Aber Gebrauchtwagengarantien haben meistens sehr viele Teile ausgeschlossen und zahlen auch immer nur anteilig. Um bei dem Beispiel mit dem Motorschaden zu bleiben,selbst wenn die Versicherung da zahlt hättest du wahrscheinlich mehr als 1000€ selbstbeteiligung.

Der kauf vom Händler bietet also schon ein bißchen Sicherheit, aber blind kaufen sollte man trotzdem net😉

Gruß Tobias

werd jez erst ma das wochenende abwarten denke ma das mein BMW dann über die theke geht...naja ich hoffs :-P

andere frage noch...wie siehts denn da mit ersatzteilen aus? verschleissteile und so...bremsscheiben...beläge...filter etc.....?? bekomm ich die in D wenn ja preislich in ordnung?

hab noch ne weitere frage:

wie istn das mit zulassung in D
der holländer kann das ding ja nich in deutschland zulassen sondern nur übern tüv und so kp? wie läuft das genau ab? weil zulassen muss ich das ja bei mir zuhause....wie mach ich das wo sind da die risiken wer hat tipps?

Hi,

hab ich zwar noch net gemacht,sollte aber kein Problem sein.

Von der Vollabnahme beim deutschen Tüv gibt es ein Protokoll wo wohl auch alle Daten drin stehen. Damit werden dir dann auf der Zulassungstelle deutsche Papiere erstellt. Kostet halt ein paar €uro ist aber wirklich net viel.

Informiere dich vorher auch mal wie das mit der Versicherung läuft,das Modell gibt es ja net in Deutschland,daher wirst du da wahrscheinlich extra anfragen müssen um ne Deckunskarte zu bekommen. Ich denke mal die NT wird wie ähnlich wie die Turbo eingestuft.

Die Deckungskarte (ist heute nur noch ne Codenr.) brauchst du auf jeden Fall bei der Zulassungsstelle. Den Kaufvertrag würde ich auch mitnehmen,dazu Ausweiß und Bankverbindung.

Gruß Tobias

also das mit der versicherung habe ich schon geklärt...das ist easy..

jez werd ich am dienstag wieder da oben sein und dann mit dem händler nochma alles bequatschen...

wie weit denkt ihr kann ich noch drücken?

der hat die im internet für 6250 drinne und will mit deutscher zulassung und so ca 7500 haben....handeln wollte er letztens nich denke aba ma das das vllt daran liegen könnte das er nicht ganz davon ausging das ich wirklich kaufen möchte...vllt is ja noch was drinne....
also das einzige was ich von ihm auf jeden fall will ist das er noch die bremsen vorne (scheiben auf jeden fall) neumacht weil die hatten schon nen kranz...sonst eig nix solange das ding komplett deutsch abnahme fähig ist...
aba was passiert wenn ichs dann bei mir hier nicht zugelassen bekomm? was mach ich dann?

ach und wie ist das mit dem KEnnzeichen...brauch ja hinten sowieso das andere format....kann ich eig auch das alte kz von meinem wagen iwie wiederbekommen? geht das? sind eig auch kz möglich wie " XX-M-1" oda so?

Bezüglich Kennzeichen weiss ich nicht wie das in deutschland ist.
Aber wegen Preis: Da denke ich wird nichts gehen, da er ihn für diesen Preis immer los wird. Wenn du ihn nicht kaufst, kauft ihn ein anderer.
Wegen den Scheiben, da für den TÜV eine Vollabnahme nötig wird, wird er die Scheiben eh neu machen müssen wenns sie runter sind und sonst kannst du die locker weiterfahren wenn sie der TÜV nicht bemängelt.
Wegen der Zulassung denke ich nicht das du da Probleme kriegen solltest. Bist ja nicht der erste der eine Supra bei diesem Händler kaufst

ok dann heist jez nur noch daumen drücken jungs das das ding am dienstag auch noch da steht und ich den auch echt alles so klappt und ich dann endlich stolzer besitzer dieser schönen lady bin...

boah bin schon voll kribbelig und kanns kaum erwarten..lol

sooo
ein letzteres noch..
heute oder allerspätestens morgen ists soweit...
da ich nochmal mit einem mech mir das ganze genauer angucken möchte noch einige fragen:

worauf sollte ich beim gucken am meisten gucken und so?..
worauf muss ich motortechnisch achten? habe gehört zahnriemen wäre sone sache ...der sollte gemacht sein weil der sehr teuer sonst wird und so?
glg dew

Deine Antwort