ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Toyota Supra 3.0 Turbo Sportfedern oder Fahrwerk? Bitte um Rat

Toyota Supra 3.0 Turbo Sportfedern oder Fahrwerk? Bitte um Rat

Themenstarteram 23. Januar 2008 um 12:09

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem ich nun einiges an meiner supra verändert habe....

18 zoll

leder dkl. blau

Carbon

30 + 50 mm spurplatten

steht er noch ein wenig hochbeinig in der landschaft.

Nun gibt mir der Gedanke einer Tieferlegung keine ruhe mehr. ca 30 mm sollten reichen.

Was sagt ihr, fintec bietet sportfedern für 170 euro an. Ein Fahrwerk von H&R kostet mal eben gleich 998 €.

Was empfehlt ihr mir.

Euer Paskolino

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 23. Januar 2008 um 16:21

Hallo,

also rein vom Hörensagen würde ich, wenn du ein anspruchsvoller und sehr sportlicher Fahrer bist, zum TEIN Super Street SS oder gar zum TEIN-Flex Fahrwerk anraten, das SS gibts ab ~1100€, das Flex ab 1900€. Wohl das Beste, das zu bekommen ist, habs zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber ich hoffe bald ists soweit. Optional gäbe es dazu noch einen EDF-Controller, mit dem du das Fahrwerk über Schrittmotoren aus dem Innenraum in bis zu 32 Dämpferstufen einstellen kannst. Wenn du beim Fahrwerk eher weniger Priorität siehst , reichen Tieferlegungsfedern aber sicher aus.

zur Supra: steht wirklich Spitze da, die Farbe und auch die Felgen gefallen mir sehr gut. :)

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer geeigneten, ist aber sehr schwierig in Ö.

Aber warum ist die Supra (schon seit längerem) bei AutoScout drinnen? klick

Zitat:

Original geschrieben von CelicaST

Hallo,

Aber warum ist die Supra (schon seit längerem) bei AutoScout drinnen? klick

LOL ist ja wieder der Brüller!!!

Ist es die Kiste mit den Heizungsproblemen???

...und 10000€ für eine 200tkm Supra ist prima, die Preise steigen! :D

Warum stellst du kein aktuelles Bild online?

 

am 23. Januar 2008 um 19:22

Also ich bin jetzt ein bisschen verwirrt, was ist da los? :confused:

Aber die wunderschöne Silberne würde ich um das Geld tausend mal lieber nehmen als die hier :D

Vorher habe ich zufällig entdeckt das der Verkäufer des o. verlinkten "Supra-Ferraris" noch einen Text hinzugefügt hat:

Zitat:

Am 13.01.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:

Nur für spezielle Forenfans:

Die Supra ist nichts für Euch, denn sie ist zwar nur eine "Ferrari- Copie", aber zu schade und zu schnell für gefährliche Heizer, die sich eine heruntergekommene für ein paar Tausend Euro leisten können aber weder Verstand noch Verantwortungsbewußtsein für so ein Gerät haben, welches in Geschwindigkeitsbereiche vorstößt, die für "Otto-Normalverbraucher", eben aus gutem Grund bei 250 km/h abgeregelt wird(!!!), der in der Regel vernünftiger, als so ein aufgestiegener Manta- Fahrer ist ( nichts gegen die echten Manta-Fans !) - ( nicht, wie im vorliegendem Fall, ein sparsamer "Ferrari - Fan", der Sportfahrerlehrgänge absolviert hat und hochklassige noch schnellere Sportwagen nachweislich besessen und unfallfrei bewegt hat)

Hat der eventuell diesen Thread aus MT gelesen? :D

Was lernen wir daraus: eine Supra im billigen Ferrari-"Kleid" ist nur etwas für vernünftige Ex-Mantafahrer. LOL

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von CelicaST

Hallo,

also rein vom Hörensagen würde ich, wenn du ein anspruchsvoller und sehr sportlicher Fahrer bist, zum TEIN Super Street SS oder gar zum TEIN-Flex Fahrwerk anraten, das SS gibts ab ~1100€, das Flex ab 1900€. Wohl das Beste, das zu bekommen ist, habs zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber ich hoffe bald ists soweit. Optional gäbe es dazu noch einen EDF-Controller, mit dem du das Fahrwerk über Schrittmotoren aus dem Innenraum in bis zu 32 Dämpferstufen einstellen kannst. Wenn du beim Fahrwerk eher weniger Priorität siehst , reichen Tieferlegungsfedern aber sicher aus.

zur Supra: steht wirklich Spitze da, die Farbe und auch die Felgen gefallen mir sehr gut. :)

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer geeigneten, ist aber sehr schwierig in Ö.

Aber warum ist die Supra (schon seit längerem) bei AutoScout drinnen? klick

Hallo Celica ST,

ganz einfach, sollte jemand daran interessiert sein, würde ich mich von meiner supra treffen. Ich denke, dass der Preis gerecht fertigt ist. Ich habe dieses wunderschöne Fahrzeug günstig erstanden und bisher einiges verändert. Zumal die Karrosserie komplett neu geschweißt und lackiert wurde, sowie der Motor vor knapp 38.000 km komplett überholt wurde.

Aber egal, meine frage wäre nur. Wenn Die Sportfedern beispielsweise von Fintec verbaut werden, wie sieht es mit der Strassenlage aus. Hat jemand erfahrung mit der Kombination aus Sportfedern und Seriendämpfern gemacht????

Bitte um Hinweise!!!!

Euer Paskolino

Themenstarteram 24. Januar 2008 um 7:56

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

Zitat:

Original geschrieben von CelicaST

Hallo,

Aber warum ist die Supra (schon seit längerem) bei AutoScout drinnen? klick

LOL ist ja wieder der Brüller!!!

Ist es die Kiste mit den Heizungsproblemen???

...und 10000€ für eine 200tkm Supra ist prima, die Preise steigen! :D

Warum stellst du kein aktuelles Bild online?

genau, das ist die Kiste mit den Heizungsproblemen, aber dank eurer Hinweise ist alles wieder neu gelötet.

Das Klimabedienteil ist sozusagen neu.

Heizungsventil wurde auch noch ausgetauscht.

Fahrzeug steht leider noch in meiner Garage, kam noch nicht dazu, schöne bilder mit dem blauen leder zu machen. kommen aber bald, wenn es euch interessiert.

euer paskolino

Zitat:

Original geschrieben von paskolino

Fahrzeug steht leider noch in meiner Garage, kam noch nicht dazu, schöne bilder mit dem blauen leder zu machen. kommen aber bald, wenn es euch interessiert.

euer paskolino

jupp, schöne bilder von einer schönen supra sind gerne gesehen!

Hat das also geklappt mit der plantine! ist ja prima!

am 24. Januar 2008 um 11:16

Zitat:

Hallo Celica ST,

ganz einfach, sollte jemand daran interessiert sein, würde ich mich von meiner supra treffen. Ich denke, dass der Preis gerecht fertigt ist. Ich habe dieses wunderschöne Fahrzeug günstig erstanden und bisher einiges verändert. Zumal die Karrosserie komplett neu geschweißt und lackiert wurde, sowie der Motor vor knapp 38.000 km komplett überholt wurde.

Alles klar! ;)

Natürlich würde ich mich auch über weitere Bilder freuen, auch über Erfahrungen, Reparaturen usw.

Zu den Federn: wie schauts aus mit Erfahrungen bei den supraforum.de- Usern?

Zitat:

Original geschrieben von CelicaST

Zitat:

Hallo Celica ST,

ganz einfach, sollte jemand daran interessiert sein, würde ich mich von meiner supra treffen. Ich denke, dass der Preis gerecht fertigt ist. Ich habe dieses wunderschöne Fahrzeug günstig erstanden und bisher einiges verändert. Zumal die Karrosserie komplett neu geschweißt und lackiert wurde, sowie der Motor vor knapp 38.000 km komplett überholt wurde.

Alles klar! ;)

Natürlich würde ich mich auch über weitere Bilder freuen, auch über Erfahrungen, Reparaturen usw.

Zu den Federn: wie schauts aus mit Erfahrungen bei den supraforum.de- Usern?

Hatte bis jetzt immer das Originalfahrwerk drin. Meiner sieht auch tiefer aus (siehe signatur) als paskolino´s supra, jedenfalls auf Bildern.

Das TEIN soll wohl maß aller Dinge sein, ist so gut wie nicht mehr zu bekommen, eklatant teuer, original Toyota USA, TÜVig, und elektrisch angesteuert! Also ich würde -wenn ich mit dem Originalfahrwerk unzufrieden wäre- mich in dieser Richtung orientieren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Toyota Supra 3.0 Turbo Sportfedern oder Fahrwerk? Bitte um Rat