ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Ferrari Supra GT Toyota GTO Lexus Unikat mit ca. 250 PS - Gehts noch??

Ferrari Supra GT Toyota GTO Lexus Unikat mit ca. 250 PS - Gehts noch??

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 8:41

hallo Ihr Lieben,

 

zunächst einmal vielen dank an alle, die mir bei meinem Problem mit meiner Heizung geholfen haben. Nachdem ich die Heizungsplatine neu verlötet habe, funktioniert sie wieder einwandfrei.

Nun versuche ich noch meine Supra etwas zu verschönern. Deshalb war ich bei ebay und suchte nach Toyota supra Teilen. Plötzlich konnte ich meinen Augen nicht trauen. Ein Ferrarie Umbau? Hoppala, für das startgebot von 9.999 € ?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ18180QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mir war nicht bewußt, das Aufkleber den Wert einer Supra um das dreifache des Wagenwertes erhöht.

Vielleicht sind es Original Aufkleber?

Was haltet ihr davon??

Ähnliche Themen
32 Antworten

Es gibt Umbauten von MR2 die danach echt Klasse aussehen. Aber dieses Auto :(

Die Rückleuchten mit den Gäulen und nochmal auf der Mittelarmlehne sehen einfach nur peinlich aus!

Wenn dann so:

http://space.arcor.de/conrad.andreas/

Ist ein hübsches Bodykit, aber ich würde dennoch Toyota-Logos dranlassen!

was für ein Träumer:rolleyes:

was peinlicheres als einen schlecht gefakten Ferrari gibt es wohl kaum....und dann auch noch so amateurhaft und billig.

Niemals wird er die Kiste für den Startpreis verkaufen...:D

nur weil ein Auto rot ist und über 200 fahren kann lässt sich nicht automatisch ein Ferrari draus machen.

Dann besser gar keine Embleme dran,ein schickes Auto weckt auch so Neugier...wie im Tessin (siehe Anhang) bei meinem Mazda RX-7 Cabrio zu sehen,Touristen lichten das Auto ab weil sie nicht wissen was es ist,aber ein springendes Pferd dran zu machen ist mir wiklich noch nie in den Sinn gekommen;)

mfg Anhang

Das sieht einfach nur nach Kot aus !!!

Wenn Du das alte Baby "aufmotzen" willst, dann kauf Dir erstmal nur ein richtiges Fahrwerk und dann pack Räder hinten 10x17 vorn 9x17 rein, die passen ohne Änderungen am Radhaus und lassen die Kiste richtig geil aussehen.

Das geht ja mal absolut GAR NICHT. Es gibt sehr coole umbauten, vorallem von Honda NSX in Japan, aber das ist ja mal nen schlechter witz. Hätte er das Geld mal lieber ordentlich investiert (bißchen tiefer, vernünftige Felgen), wäre es jetzt eine sehr schicke MKIII, ab so...

 

Zitat:

Dann besser gar keine Embleme dran,ein schickes Auto weckt auch so Neugier...wie im Tessin (siehe Anhang) bei meinem Mazda RX-7 Cabrio zu sehen,Touristen lichten das Auto ab weil sie nicht wissen was es ist,aber ein springendes Pferd dran zu machen ist mir wiklich noch nie in den Sinn gekommen;)

Hihi, kenn ich auch :D Vorallem ältere Menschen fragen oft auch sehr interessiert nach. Nur auf was für Ideen so manche kommen... "schicker SLK"... "cooler 350Z" :rolleyes: Und wenn die um den Wagen rumlaufen und man dann die Funkfernbedienung nutzt... witzig wie schnell viele dann weglaufen :p

am 11. Januar 2008 um 11:19

Einfach nur häßlich- wie kann man nur so ein Geschenk wie eine Supra auf Ferrari-Optik umbauen?

Entweder man steht zu seiner Marke- oder man nimmt gleich einen Kredit auf und holt sich so ein Qualitätsdesaster aus Italien. ;)

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 11:21

bei den felgen habe ich mich nicht für 17èr entschieden.

meine wahl ist auf 8,5 J X 18 mit 245 35 r18 gefallen waren bei ebay gerade günstig. muss mich jetzt noch für nen fahrwerk und oder spurplatten entscheiden. wenn jemand nen tipp hat welche kombination gut ausschaut.

hätte sie gerne dezent gestylt ohne den fahrkomfort gravierend einzuschränken

vielen dank im vorraus

mfg

pas

am 11. Januar 2008 um 13:52

Interessant...

Ich hatte erst deinen Beitrag gelesen, Andy, und mir dann den Link angeschaut. Muss vorher sagen, dass ich mich für diese Fahrzeugart nie interessiert habe, aber ich fand das aufgemotzte möchtegern-Ferrarilein ja sowas von potthäßlich - wusste nur nicht, ob ich nicht vielleicht völlig daneben lag, und das Ding eingentlich bewundern müsste.

Erfreulich dann, die anderen Kommentare zu lesen, da lag ich ja doch nicht so ganz falsch.

 

Gruß,

Happycroco

Muahahaha....

Als Entschädigung:

1

2

3

4

5

am 11. Januar 2008 um 20:28

also ich bin auch mal so ehrlich wie die anderen!

das ist VERBASTELT! das ist HÄSSLICH ich würd sowas nicht fahren wollen!

dann lieber eine verrostete supra ;) mit rostlöchern in motorhaube und dach!

Es gab mal vor ein paar Jahren ein umbau der Firma Savage Cars. Deren Bodykit hat der Supra eine Ferrari Testarossa Front spendiert. Zusätzlich Felgen, Motortuning (glaub mich an einer Leistungsangabe von bis zu 600 PS zu erinnern). Das war eine wirklich gelungene Arbeit. Leider habe ich kein Foto dazu mehr gefunden. Hätte es euch gerne gepostet. Sah super aus. Wenn man mag.

am 12. Januar 2008 um 13:24

Hallöchen!

Wenn ich solche verbastelöten Autos sehe, frage ich mich immer wieder "Wie kann man nur?" Geld in ein Auto stecken, damit es häßlich und wertlos wird :rolleyes:.

Immerhin bin ich mit meiner Sichtweise nicht ganz allein.

Liebe Grüße

Hallo

ich hab mir das Angebot aus dem Ebay Link Ferrari Supra nochmals durchgelesen und find es ja wirklich goldig bzw. zum schmunzeln;)

hier noch mal als Auszug:

Dies ist ein Youngtimer, der nicht mit ähnlichen Fahrzeugen vergleichbar ist. - Wobei der Zustand und die einzigartige Ausstattung entscheidend ist (nicht vergurkt, nicht verrostet, nicht mit Flügelwerk etc. auf "Proll - Niveau" gebracht). Es gibt ähnliche Fahrzeuge in die man den hier geforderten Kaufpreis noch zusätzlich investieren könnte und man doch nicht dieses Liebhaberfahrzeug hätte ! - Wer also den Wert eines so speziellen Fahrzeuges nach dem Alter fest machen will, wird weder Old- noch Youngtimerliebhaber verstehen ! So nah - vom Fahrgefühl und Aussehen können sie sicher nicht wieder - für kleines Geld - an eine Ferrari - Replika kommen ! - Wer das nicht versteht ist hier verkehrt und sollte sich einen MK4 oder einen Golf GTI kaufen ! Wer sich an dieser Stelle fragt, ob dieses Fahrzeug denn 12 T. € wert sei, dem sei gesagt, dass er dieses Fahrzeug zu keiner Zeit und an keinem Ort - so, wie es ist, billiger bekommt, denn einen anderen Supra mit diesem zu vergleichen ist ungefähr die gleiche Grundlage, als wenn ich mich frage, was an Heidi Klum soviel anders ist, als an meiner Frau, wobei ich letztere für schöner, attraktiver und intelligenter als das Topmodell halte, aber Heidi ungefähr das 1000 fache von meiner Frau für einen Werbespot bezahlt bekommt. - Natürlich kann man das so nicht vergleichen, aber diese Ferrari - Supra - Replika hat schon etwas sehr Besonderes und der Fahrer wird nicht selten von attraktiven Frauen dergestalt angesprochen: "Ach, jetzt weiß ich endlich, wem dieser tolle Wagen gehört" oder von neidischen Mitmenschen: " Da müssen sie wohl ihr ganzes Vermögen in den Wagen investieren und können sich dann sonst nichts mehr leisten ?" - Egal, was andere denken oder glauben - für den jetzigen Fahrer hat er mindestens diesen Wert und nur, wer das genauso sieht, kann ihn bekommen - verramscht wird er sicher nicht, denn dazu ist er ihm mit seiner Einzigartigkeit zu sehr ans Herz gewachsen ! - günstige Supras mit "Krankheiten" gibt es genug ( also nichtmal das wirklich, denn wenn 300 fahrbereite Exemplare in Deutschland existieren, dann ist das schon hoch gegriffen - davon sind viele Automatikfahrzeuge und die meisten "krank" - aber keiner ist, so gesund und einmalig, wie der hier angebotene ! ) - Wer das nicht versteht oder anderer Meinung ist (chronische Miesmacher oder Leute, die sich nichteinmal dieses günstige Fahrzeug leisten können) mag/mögen das seinem/ihrem Friseur erzählen und uns mit seiner/ihrer Ansicht verschonen ! - übrigends wird z.Bsp. ein neuerer MK4 Biturbo niemals auch nur optisch in die Nähe eines Ferrari kommen -

Möglicherweise hat die Tatsache, dass der jetzige Fahrer für Michael Schumacher (MS-Motorsport) gearbeitet hat und sowohl Ross Brawn wie auch Jean Todt ihn mit Handschlag begrüßt haben, ihn motiviert dieses Fahrzeug so speziell herzurichten. - Wobei er einen "echten" Ferrari wohl als unverhältnismässig ansah und wohl auch begrenzte Mittel für den Unterhalt eines solchen Boliden aufwenden wollte und konnte ! - An dieser Stelle der Hinweis für die Forenfans: Wer lesen kann ist im Vorteil ! (aber ausreichend Gehirnzellen, um zu verstehen, was man liest ist natürlich auch kein Nachteil !)

-----------------------

also dem Micheal Schumacher die Hand geschüttelt---WOW

und die attraktiven Frauen und Models dieser Welt stehen Schlange...:confused:

eventuell sollte ich mir auch ein paar Aufkleber besorgen..:confused:

dann spring ich wohl in der sozialen Leiter gleich nach ganz oben,ob meine Karre denn auch als Verrarri durchgeht??

verzweifelte Grüße

Andy

BTW: man beachte auch die Aussage das eine Supra MK IV wohl niemals annäherend

in die Nähe eines Ferrari kommt:D

am 12. Januar 2008 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

[...]eventuell sollte ich mir auch ein paar Aufkleber besorgen..:confused:

dann spring ich wohl in der sozialen Leiter gleich nach ganz oben,ob meine Karre denn auch als Verrarri durchgeht??

Glaub mir, Deine "Karre" ist schöner als jeder Verrarri. Selbst ein Ferrari kommt da nicht dran :)

am 12. Januar 2008 um 19:43

Zitat:

- übrigends wird z.Bsp. ein neuerer MK4 Biturbo niemals auch nur optisch in die Nähe eines Ferrari kommen -

Es gibt echt so viele Idioten auf dieser Erde... als ob der ganze schwachsinnige Text auf der Ebay-Seite nicht schon genug wäre, muss er auch noch über eine MK4 herziehen...die wahrscheinlich einen höheren Wiederverkaufswert hat als die meisten Ferraris, von der Qualität mal ganz abgesehen :(

Das der Wert der angebotenen Supra mit Ferrari-Emblemen gegen 0 geht, dürfte wohl jedem klar sein, kein Ferrari-Fahrer würde soetwas kaufen- und schon gar kein Supra-Fahrer. Ohne dieser optischen Vergewaltigung hätte er noch eine realistische Chance gehabt das Fahrzeug um ~3-5000 Euro zu verkaufen, aber so: Naja vielleicht findet er ja irgend einen vertrottelten Schumi-Fan :D

EDIT:

aber das hier finde ich noch amüsanter:

Zitat:

Nach meinen Informationen gab es Fast and Furious Fans, die mit ein paar Untelegscheiben am Turbogeber dem Motor locker 50 Zusatz-PS entlockten und weitere Spezialisten, die mit Steuergerätüberarbeitung mit entsprechender Ladedruckerhöhung aus ähnlichen Fahrzeugen - ohne Lachgas - ca. 480 PS realisierten (und sich mit folgenden Fahrleistungen brüsteten - 0 auf 100 in 4,5 Sek und ca. 300 km/h Spitze !!!) - klar, dass die Versuchung für diese Jungs groß war, aber weder die Kurbelwellenlager noch Turbo und Antriebsstrang dafür gebaut waren ! - Wenn man so eine Modifikation unbedingt machen will und das braucht, kann man den Motor, Turbo und Antriebsstrang mit hochwertigem Material sicher auf über 500 PS bringen um in der Oberliga (bei über 100 000.- Euro Fahrzeugen fahrleistungsmäßig) mitzuspielen, aber das kostet dann beim Fachmann mit Eintragung auch sicher 10 000.- Euro Expresszuschlag !!! - wobei ein gleichstarker Ferrarimotor wohl das 10 - Fache kostet !

:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Ferrari Supra GT Toyota GTO Lexus Unikat mit ca. 250 PS - Gehts noch??