Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen

Toyota Proace 2 (V)

Hi!

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Proace? Ich will mir den holen, nachdem man VW nicht mehr kaufen kann und der T6 deswegen und wegen des Preises keine Option mehr ist.

Wer hat einen, wie is er, was sind Schwachstellen und aktuell mein Thema: Gibts den hinten mit Schiebefenster in den Türen?

Freu mich über jede Info!

Danke und Grüße!

Beste Antwort im Thema

Verlagert das doch bitte in nen vw DSG thread, hier geht es um den Toyota proace

1273 weitere Antworten
1273 Antworten

Bei der Antenne bin ich überfragt, hätte aber eine der marktüblichen Haifischantennen auch optisch schöner und wegen der Höhe passender gefunden.

Zur V-Klasse kann ich anmerken, dass hier gerade ein Facelift in den Startlöchern steht, das gut zum genannten Kaufzeitraum passt. Entweder du hättest dann ein optisch sehr frisches Auto oder profitierst wahrscheinlich von einer leichten Preisanpassung beim Vor-Facelift.

Warum eigentlich kompakt? Der Lange hat den gleichen Radstand und wird damit nicht unhandlicher, sieht für mich in den Proportionen aber stimmiger aus (der Kompakte hat einen optisch etwas „komisch“ kurzen Überhang hinten) und man profitiert noch einmal deutlich in der Nutzfläche.

Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Facelift bei der V-Klasse ist mir bekannt. Das will ich auf jedem Fall noch abwarten.
Der lange V sieht in der Tat stimmiger aus. Aber auch da wird es in meiner Garage knapp. Ein genauer Test steht aber noch aus. Vielleicht wird es danach auch der Lange. Aber auch vom Proace wäre ich eben nicht abgeneigt, wenn es Alternativen für diese blöde Antenne gibt.

Zitat:

@AmiV8 schrieb am 6. November 2018 um 14:53:16 Uhr:

Der Proace ist ja eigentlich 1,90 m hoch.

Der compact ist (warum auch immer) einen Zentimeter höher als der L1/L2 (sh. Toyota Webseite.

Kann es sein, das der "neue" ProAce Verso niedriger ist? Ich habe für meinen L2 immer 1,92m im Hinterkopf?!?

Weshalb die Antenne da in dieser Form aufs Dach gepackt wurde, habe ich auch noch nicht verstanden. Musst in TG ja wirklich Angst haben, rückwärts zu fahren.

Weiß jemand ob es kürzere Austauschmodelle gibt? Evtl. sogar nur einen Knopf, den man rein drehen kann?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eastwood575 schrieb am 6. November 2018 um 00:42:56 Uhr:

So klapt es bei mir: Auf den "Fahrzeug"-Knopf drücken (an der HU links oben), dann von "Fahrhilfen" auf "Fahrzeugeinstellungen" wechseln und dann "Beleuchtung" auswählen.

Hi, sag mal hast du denn den Peugeot oder den Toyota? Ich habe ALLE Häkchen im Konfigurator gesetzt, finde aber keinerlei Ambientebeleuchtung im Auto... was hab ich falsch gemacht?

Ich habe den Toyota in der Exectutive Edition. Ich habe mal Fotos gemacht, vieleicht hilft Dir das ja weiter.

20181106-003208
20181105-235855

Danke, genau da war ich und den Menüpunkt gibt’s nicht. Meiner ist aus September 2018 von wann ist deiner denn? Vielleicht ist die Ausstattung weggefallen...

Ich hab den „Executive“. Meiner ist mit 7 Sitzen. Hatte wirklich alle Häkchen (bis auf 6-Sitzer-Bestuhlung) gesetzt... Der Konversationsspiegel ist auch nicht drin, der ist aber schon bestellt...

Zitat:

@krischi83 schrieb am 10. November 2018 um 08:59:01 Uhr:

Danke, genau da war ich und den Menüpunkt gibt’s nicht. Meiner ist aus September 2018 von wann ist deiner denn? Vielleicht ist die Ausstattung weggefallen...

Ich hab den „Executive“. Meiner ist mit 7 Sitzen. Hatte wirklich alle Häkchen (bis auf 6-Sitzer-Bestuhlung) gesetzt... Der Konversationsspiegel ist auch nicht drin, der ist aber schon bestellt...

Ich war diese Woche, wegen der Ambientebeleuchtung beim Händler, habe sogar das Auto für ein Tag da gelassen und die haben es nicht hingekriegt. Der Werkstattmeister hat jetzt bei Toyota Deutschland nachgefragt und wartet auf die Antwort.
Der Konversationsspiegel würde uns mit Arbeit 62€ kosten, überlege mir noch.

Kfz-Steuer für 8-Gang = 395€, für 6- Gang Automatik lag sie aber bei ca. 300€!
Ich dachte mit dem neuen Getriebe wird das Auto sparsamer und sauberer, schaut aber ganz anders aus.

Gibt eine neue Berechnungsgrundlage. Unser ProAce mit 2.0 Euro6d-TEMP EVAP kostet jetzt auch mehr als unser alter 2,2l Euro5 Avensis.... 🙄

Mal wieder eine Frage zur Laufruhe des Motors. Seitdem es jetzt kalt wird, kommt mir der Motor in unteren Drehzahlen schon arg unruhig vor. Also wirklich dreckig, vibrierend. Jetzt habe ich leider keinen wirklichen Vergleich mehr, da Probefahrt natürlich im Sommer war und wir das Auto auch abgeholt haben, als es noch über 20°C Tagestemperatur hatte.

Wie sieht das bei euch aus? Oder doch lieber mal bei Toyota vorfahren? Sind jetzt ca. 1500km runter, die ersten 1000 selbstverständlich an die Einfahranweisung gehalten (nicht schneller als 130, keine Kavalierstarts und den Rest regelt die Automatik sowieso.)

Das mit der Steuer ist echt frech! Man kauft ein saubreres Auto und wird vom Staat dafür bestraft...

Hier mal ein Foto in den Himmel hinein...Laut Preisliste ist „Skyview Panoramadach mit LED Ambientebeleuchtung“ Serie im Executive.

@Eastwood575: Ist das Helle dort der LED-Streifen? Wie sieht das bei dir aus? Leuchtet bei dir sonst noch was?

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich werde heute Abend mal versuchen ein Aussagekräftiges Bild zu machen. Ich persönlich vermute ja, dass Euer Ambiente bereits beleuchtet wird und es schlicht und ergreifend so unspektakulär aussieht, dass ihr nicht glauben könnt, dass das schon alles sein soll. Zumindest ging es mir so.

Danke dir! Ne, bei mir leuchtet wirklich NICHTS und ich hab den Menüpunkt ja auch nicht...

So, ich hoffe man kann ein wenig was erkennen. Das Licht wirkt aufgrund der relativ langen Belichtungszeit sowie der weiteren Lichtquellen heller, als es in Wirklichkeit ist. Wenn da gar nichts leuchtet ist das definitv zu wenig.

Welche Software Version hat denn deine HU?

Dsc-2151-2

Danke! Meinst du das hier?

Bist du so nett und fotografierst auch mal bei Tageslicht oben in den Spalt, wo die LED-Leiste drin ist?

Asset.JPG

Et Voilà.

20181111-151107
Deine Antwort