Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen
Hi!
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Proace? Ich will mir den holen, nachdem man VW nicht mehr kaufen kann und der T6 deswegen und wegen des Preises keine Option mehr ist.
Wer hat einen, wie is er, was sind Schwachstellen und aktuell mein Thema: Gibts den hinten mit Schiebefenster in den Türen?
Freu mich über jede Info!
Danke und Grüße!
Beste Antwort im Thema
Verlagert das doch bitte in nen vw DSG thread, hier geht es um den Toyota proace
1273 Antworten
Hier ein Foto vom Touchscreen ohne Menüpunkt. Hoffe das der Händler sich nächste Woche meldet, wegen der Ambientebeleuchtug.
@Eastwood575: Danke, das sieht genau aus wie bei mir, dann hab ich auf jeden Fall den LED streifen, er leuchtet nur nicht
@Andipur83: Dann sag mal bitte Bescheid, was bei dir rauskommt, wir scheinen ja das gleiche Softwareproblem zu haben...
Hi zusammen,
ich mal wieder ... heute ist mir auf dem Weg zum Auto im Parkhaus folgendes kleines Teil aufgefallen. Kann mir bitte jemand sagen, was das sein soll? Habe ich so noch nie irgendwo gesehen und finde es auch im Handbuch nicht beschrieben (oder bin zu doof zum suchen). Sieht aus wie ein dickwandiger Trinkhalm.
@the12,
Hast du eine Standheizung verbaut? War bei einem meiner Vorgänger Fahrzeuge so ähnlich verbaut. Ist die Abführung der Abgase....
Ähnliche Themen
Hier steht schon die Antwort.
Lg Eva
@muscle197 schrieb am 3. Juli 2017 um 18:31:11 Uhr:
Ich war selbst heute beim Händler, da ich am linken Vorderrad Schleifgeräusche hatte und könnte mit dem Schlauch klären: Kondenswasserabfluss von der Klima, kannte ich vorher auch nicht in der Form.
Ah, ok. Dachte mir schon, dass das nur ein „Abfluss“ für irgendwas sein kann. Auf der anderen Seite war aber sofort der Gedanke „nee, das ließe sich doch eleganter lösen...“. Alles klar danke.
Der Gedanke ist nicht schlecht, aber vielleicht mußte der Trinkhalm weg....oder war billiger im EK, als eine elegantere Lösung 😉 😁
Zitat:
@krischi83 schrieb am 10. November 2018 um 08:59:01 Uhr:
Der Konversationsspiegel ist auch nicht drin, der ist aber schon bestellt...
Hast Du den Spiegel schon? Gibt es da evtl. eine Teilenummer? Mein Händler findet das Teil im System nicht *seufz*
Hi,
Der Konversationsspiegel war heute da (26€) aber der hat zwei Clips, mit denen er befestigt wird, die in meiner Verkleidung kein Gegenstück haben. Er hat daher noch die Verkleidung um den Spiegel herum bestellt. Wenn die da ist und das klappt, dann sag ich dir natürlich die Teilenummern...
Noch mal ne Runde Fragen:
1. Wenn die Schiebetür auf ist, ich den Wagen über FB abschließe und DANACH die Schiebetür zu mache, dann blinkt er einmal mit den Blinkern und aktiviert die Alarmanlage. Er schließt aber NICHT ab... total dämlich, ist das bei euch auch so?
2. An die, bei denen die Ambientebeleuchtung funktioniert: Habt ihr außer der LED-Leiste am Panoramadach noch andere Ambientebeleuchtung? In der Bedienungsanleitung sieht es so aus, als gäbe es noch andere...
Grüße!
Zitat:
@Eastwood575 schrieb am 16. November 2018 um 11:22:15 Uhr:
Zitat:
@krischi83 schrieb am 10. November 2018 um 08:59:01 Uhr:
Der Konversationsspiegel ist auch nicht drin, der ist aber schon bestellt...Hast Du den Spiegel schon? Gibt es da evtl. eine Teilenummer? Mein Händler findet das Teil im System nicht *seufz*
Hier Foto von unserem Kostenvoranschlag mit Teilenummer.
Außer LED Leiste müssen noch die roten LED's vorne Leuchten.
Mein Händler hat sich gestern gemeldet, er wartet immer noch auf die Antwort von Toyota wegen der Ambientebeleuchtug.
Hab die LEDs gefunden, leuchten auch nicht...
Anderes Thema:
Ich habe die ersten 1000 km abgespult! EAT8 ist ziemlich geil. Wer die EAT6 mochte, der mag die EAT8 auf jeden Fall! Schaltet zügig und hat keine Anfahrschwäche! Lediglich auf der Bahn ist sie manchmal etwas unruhig und schaltet zwischen 6. und 8. Gang hin und her, je nach Gaspedalstellung...ist aber nicht wild!
Nur mal eine Frage an die, die sie auch haben: wenn der Wagen kalt ist, dann ist der Wandler immer so ca. 5 min durchgehend offen. Es fährt sich und kling also wie eine alte 3-Gang Automatik aus den 80ern. Die Drehzahl ist quasi konstant auf 2300 Touren und der Wagen wird konstant schneller... wenn ich vom Gas gehe, dann geht die Drehzahl runter auf Standdrehzahl...
Wenn er erstmal warm ist, dann fährt es sich wie ein DSG...
Meine Vermutung ist, dass dies zum Aufwärmvorgang gehört... ist das bei euch auch so?
Wie siehts mit Verbrauch, Endgeschwindigkeit und der Beschleunigung zwischen neuer und alter Automatik aus?
Laut technischer Daten müssten die 100Km/h etwa 2sek schneller, in 8,X sek erreicht sein, was ich für einen 2 Tonnen Bus schon echt heftig finde. Auch die Endgeschwindigkeit sollte wohl um einiges schneller sein.