Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen

Toyota Proace 2 (V)

Hi!

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Proace? Ich will mir den holen, nachdem man VW nicht mehr kaufen kann und der T6 deswegen und wegen des Preises keine Option mehr ist.

Wer hat einen, wie is er, was sind Schwachstellen und aktuell mein Thema: Gibts den hinten mit Schiebefenster in den Türen?

Freu mich über jede Info!

Danke und Grüße!

Beste Antwort im Thema

Verlagert das doch bitte in nen vw DSG thread, hier geht es um den Toyota proace

1273 weitere Antworten
1273 Antworten

Kein Schimmer, das Thema Adblue ist neu für mich. Meine nur, das mal irgendwo gelesen zu haben.

Zitat:

@robbe18 schrieb am 4. November 2018 um 16:36:20 Uhr:

Verbraucht der nicht sowieso schon ziemlich viel AdBlue?

Von der alten zur neuen Einstufung laut meiner Werkstatt ungefähr doppelt so viel im Vergleich zu den Angaben im Handbuch.

Zitat:

@the12 schrieb am 4. November 2018 um 16:55:22 Uhr:

Zitat:

@robbe18 schrieb am 4. November 2018 um 16:36:20 Uhr:

Verbraucht der nicht sowieso schon ziemlich viel AdBlue?

Von der alten zur neuen Einstufung laut meiner Werkstatt ungefähr doppelt so viel im Vergleich zu den Angaben im Handbuch.

Wie genau meinst du das? Der "Neue" Verso braucht doppelt soviel Adblue wie der "Alte"?

Zitat:

@robbe18 schrieb am 4. November 2018 um 17:56:09 Uhr:

Zitat:

@the12 schrieb am 4. November 2018 um 16:55:22 Uhr:

Wie genau meinst du das? Der "Neue" Verso braucht doppelt soviel Adblue wie der "Alte"?

So hätte ich die Aussage interpretiert. Gut, irgendwie müssen die Abgase ja gereinigt werden. Chemie lässt sich nicht betrügen, auch wenn das bsp VW gern behauptet hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@robbe18 schrieb am 4. November 2018 um 14:49:45 Uhr:

Hallo Leute,
Ich bin grad dabei mir einen jungen gebrauchten Proace Verso in der Executive zu kaufen. Ich hab jetzt Stunden damit zugebracht, herauszufinden, wie es bei dem Wagen um die Abgasnorm bestellt ist. Das Autohaus selber hat da nämlich auch keinen richtigen Durchblick.
Was ich jetzt rausgefunden habe ist, das die Euro 6D Temp erst seit der Umstellung von der 6Gang auf 8Gang Automatik erfüllt wird, sprich frühenstens seit EZ09/18.
Da mein angepeilter Proace natürlich noch die 6Gang Automatik und demzufolge kein 6dTemp hat, bin ich grad in einer echt kniffligen Situation.
Das Auto soll mir möglichst viele Jahre treue Dienste leisten, da wären zukünftige Fahrverbote (die ich übrigens für den größten Schwachsinn aller Zeiten halte) natürlich äußerst ungünstig.
Besteht denn irgendwie die Möglichkeit, das die "alten" Euro6 Diesel noch eine nachrüstung auf 6D Temp erhalten?

Darf man fragen was der Junge gebrauchte kosten soll?? Und mit wieviel Kilometer gelaufen??
Vielen Dank und Gruß

Hallo zusammen.
Hab auch mal eine Frage zur CO2 Effiziensklasse am neuen Proace Verso 177PS L1 6dtemp.
Hab mir ein Angebot für einen Neuwagen vom Toyota Händler machen lassen mit einer Effiziensklasse B.

Am online Toyota Konfigurater mit der selben Ausstattung / Motor kommt nur eine Effiziensklasse E raus.

Der Händler hat keine Ahnung und von der Toyota Kundenbetreuung habe ich dazu seit 3 Tagen keine Antwort erhalten.

Warum der Unterschied?

Danke für eine Info.
Gruß

Zitat:

@Busneuling schrieb am 4. November 2018 um 19:33:22 Uhr:

Hallo zusammen.
Hab auch mal eine Frage zur CO2 Effiziensklasse am neuen Proace Verso 177PS L1 6dtemp.
Hab mir ein Angebot für einen Neuwagen vom Toyota Händler machen lassen mit einer Effiziensklasse B.

Am online Toyota Konfigurater mit der selben Ausstattung / Motor kommt nur eine Effiziensklasse E raus.

Der Händler hat keine Ahnung und von der Toyota Kundenbetreuung habe ich dazu seit 3 Tagen keine Antwort erhalten.

Warum der Unterschied?

Danke für eine Info.
Gruß

Da Blick ich auch nicht durch. Mal A, mal B, mal E, glaub da kann man nichts drauf geben.

@DSchok, ensprechende Modelle liegen im Bereich um die gut 40000€, mit Vollausstattung und wenigen 1000Km.

Meiner hat mit ALLEN Häkchen gesetzt 40.360€ NEU gekostet... mit 177 PS und L1 (mittlere Länge)...schau mal auf meinauto.de oder so...

Ich hab für L1 neu 43000 € hingelegt. Wollt mal wissen wie es bei (jung gebraucht aussieht)

Von der Seriösität solcher Geschichten mal abgesehen, gilt der Preis natürlich nur bei Barzahlung. Die Finanzierungskonditionen die mir bei Meinauto angeboten werden, sind unter aller Kanone.

Wir hatten uns für den L2 Executive mit AHK interessiert, den gab es bei den Internetvermittlern und auch beim lokal mitgezogenen Autohaus für ca. 40.000 Euro inkl. Überführung. Da würde ich keinen Gebrauchten kaufen, insbesondere wenn du für den Preis den 6d-TEMP Neuwagen bekommst. Da wäre es für mich auch kein Problem gewesen, wenn ich das Auto mit 0 km ausgeliefert bekomme, aber die ersten sechs Monate Toyota als Halter eingetragen wird.

Die Finanzierungskonditionen beim Vermittler haben wir uns nicht angeschaut, aber das sollte ja nun wirklich kein Ausschlusskriterium sein. Jede Hausbank bietet heute gute Autofinanzierungen an.

Versuch mal als Selbstständiger einen guten Kredit zu bekommen.

Zitat:

@Andipur83 schrieb am 1. November 2018 um 14:46:24 Uhr:

@the12

Ja, kann ich bestätigen. Davor ist es mir gar nicht aufgefallen, man hört ein leichtes Brummen. Stört mich jetzt aber nicht, weiß aber auch gar nicht mehr wie es im 6-Gang Proace war, mit dem wir im Juni Probefahrt gemacht haben.

@krischi83

Unsere AHK wurde auch beim Händler verbaut und wir haben keine C-Reifen. Winterräder 17" mit Continental TS850 215/70 R17 100V haben wir auch vom Händler montieren lassen, sind auch keine C-Reifen.

Eine Frage an alle, die "Toyota Pro Touch" Radio haben:
Wie mache ich die Ambiente-Beleuchtung an? In der Bedienungsanleitung schaut es alles ganz anders aus als bei mir auf dem Display. Die LED-Streifen sind da, hab ich schon geschaut. Die kleinen roten LEDs oben bei der Beluchtung leuchten ,wenn´s dunkel ist, auch nicht.

Weiß jemand das mit der Ambiente Beleuchtung???

So klapt es bei mir: Auf den "Fahrzeug"-Knopf drücken (an der HU links oben), dann von "Fahrhilfen" auf "Fahrzeugeinstellungen" wechseln und dann "Beleuchtung" auswählen.

Ich vermute aber fast, das es Dir wie mir ergehen wird. Ich hatte auch den Verdacht, dass die Ambientebeleuchtung nicht eingeschaltet ist, musste dann aber feststellen, dass es sich halt um eines dieser PSA Extras handelt, nach dem Motto "Wir murksen da mal was hin, Hauptsache im Prospekt steht Ambiente Beleuchtung", ähnlich wie die Distronic, die nicht bremsen kann etc.

Mit einer Ambientebeleuchtung wie man sie z.B. von Mercedes kennt, hat das ganze nix zu tun.

Ich melde mich hier mal mit einer Frage. In den nächsten zwei Jahren möchte einen Kleinbus kaufen. Der Kandidat meiner Wahl ist eigentlich die V-Klasse als Kompakter. Aber auch der Proace und seine französischen Brüder wären eine Alternative. Alle anderen Konkurrenten fallen raus, weil sie zu hoch für meine Garage sind. Und da sind wir schon bei meiner Frage. Der Proace ist ja eigentlich 1,90 m hoch. Toyota wirbt sogar mit der garagenfreundlichen Höhe. Nun ist aber mitten auf dem Dach diese tolle Antenne, die das eigentliche Höhenmaß völlig zunichte macht. Gibt es werksmäßig die Möglichkeit, eine Scheibenantenne zu ordern? Die hatte sogar mein verflossener Avensis T25 schon. Und dort funktionierte sie bestens.

Gruß

Deine Antwort