Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen

Toyota Proace 2 (V)

Hi!

Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Proace? Ich will mir den holen, nachdem man VW nicht mehr kaufen kann und der T6 deswegen und wegen des Preises keine Option mehr ist.

Wer hat einen, wie is er, was sind Schwachstellen und aktuell mein Thema: Gibts den hinten mit Schiebefenster in den Türen?

Freu mich über jede Info!

Danke und Grüße!

Beste Antwort im Thema

Verlagert das doch bitte in nen vw DSG thread, hier geht es um den Toyota proace

1269 weitere Antworten
1269 Antworten

Könnt Ihr den Toyota Proace empfehlen?

Hatte bis vor kurzem einen Ford Transit Connect.

Nach 6 Jahren und 120.000 km nun Motorschaden und daher bin ich auf der suche nach was neuem...

VG

Ich sags mal so:

Die Autos haben des öfteren Probleme da PSA,aber du hast halt das Glück mit den 15 Jahren Garantie (Auflagen erfüllen) von Toyota.Fahren tun sie gabz gut,musst dich halt deauf einstellen ab und an dein Auto in der Werkstatt zu parken

Wenn man es streng nimmt, dann ist PSA seit Jahren Geschichte. An welche "typischen" Probleme denkste denn?

Der Begriff Motorschaden ist ja auch recht breit gefächert. Was war denn das genaue Problem?

Zitat:
@206driver schrieb am 4. Juni 2025 um 21:30:32 Uhr:
Wenn man es streng nimmt, dann ist PSA seit Jahren Geschichte. An welche "typischen" Probleme denkste denn?
Der Begriff Motorschaden ist ja auch recht breit gefächert. Was war denn das genaue Problem?

Mein Ford transit connect mit der Erkenntnis dass er öl im zylinder bzw im Zylinderkopf hat in der Werkstatt, was aber noch alles fehlt, wissen wir nicht, denn wir haben die Untersuchung erstmal auf Eis gelegt um zu überlegen...

Ähnliche Themen
Zitat:
@Branduna schrieb am 4. Juni 2025 um 20:42:14 Uhr:
Könnt Ihr den Toyota Proace empfehlen?
VG

Mein Toyota Händler hat mir Toyota Proace kauf abgeraten, soll wohl Problem Fahrzeug seien!

Eigentlich verkaufen sich die Busse wohl ganz gut. Wenn man besonders zynisch ist könnte man auch spekulieren: Vielleicht bekommt der örtliche Händler deutlich weniger Prämie, wenn er die "zugekauften" Produkte verkauft anstatt der Toyota-eigenen Fahrzeuge?

Bei den beiden Toyota Händlern bei mir in der Nähe die meinen ProAce schon mal in den Fingern hatten hatte ich den Eindruck, das die eher deswegen nicht besonders beliebt sind, weil da einiges anders funktioniert als bei originären Toyota Modellen und das vor allen Dingen ein Schulungsproblem beim Werkstattpersonal darstellt.

Die eine Werkstatt hat dann einen MA "der sich da reingefuchst" hat. Das ist in Zeiten wo es qualifiziertes Personal nicht im Überfluss gibt natürlich mitunter ein Problem.

Bei der anderen Werkstatt muss ich immer das Motoröl beistellen, weil man sonst kein Motoröl mit PSA Freigabe hat und dann einfach 5W-30 reinkippt, statt dem vorgeschriebenen 0W-30.

Zitat: @Eastwood575 schrieb am 7. Juni 2025 um 13:04:39 Uhr:
Bei den beiden Toyota Händlern bei mir in der Nähe die meinen ProAce schon mal in den Fingern hatten hatte ich den Eindruck, das die eher deswegen nicht besonders beliebt sind, weil da einiges anders funktioniert als bei originären Toyota Modellen und das vor allen Dingen ein Schulungsproblem beim Werkstattpersonal darstellt.

Kann ich bestätigen, zumal PSA/Stellantis es einem nicht gerade einfach macht. Das Diagnoseprogramm ist schlecht übersetzt und nicht besonders logisch aufgebaut, zudem sind die Reparaturanleitungen von Stellantis gerne mal grob falsch und die Fahrzeuge nicht wartungsfreundlich gebaut, wie man das sonst kennt bei Toyota.

Bei meiner örtlichen Toyota-Werkstatt war der Proace Verso 2019 mal für 76% aller Kundenbeanstandungen verantwortlich (bei nicht mal 10% Verkaufsanteil), und da waren echt haarsträubende Sachen dabei.

Wie der Vorredner beiteits geschrieben hat,mega unfreundlich zu warten und die Software ist ein Graus…Bei uns im Umkreis(alles Autohäuser die zu unserem Unternehmen gehören)lehnen die meisten die Fahrzeuge ab und am ende landen die bei uns…Hab schon psychische Probleme von denen

Hallo, ich habe mir einen neuen Toyota Proace Verso gekauft. Jetzt habe ich mal einige Fragen zum Fahrzeug. Das Auto hat eine Standheizung. Wo kann ich auf Display die Uhrzeit zum Start einstellen? Des Weiteren geht die Sitzheizung nicht auf beiden Seiten. In der Toyota-App kann ich das Fahrzeug auch nicht registrieren. Es handelt sich um einen Neuwagen, 1 km gelaufen. Der Wagen ist ein Diesel mit 177 PS und Automatik. Der Wagen ist voll ausgestattet. Danke für jede Antwort.

Deine Antwort