Toyota gt86... Ist was in Planung von Bmw?
Ich bin eigentlich mit leib und seele bmw 3er fan... Aber das ding hats mir gestern angetan.
Toyota gt86 oder meinetwegen auch subaru brz... So ein auto braucht die welt :-). Nur noch turboaufladung oder kompressor... So 100ps mehr und am liebsten von bmw. Wird es sowas wohl mal geben die naechsten jahre? Bzw hat bmw ueberhaupt mal einen boxter gebaut?
Die interieur wirkt billig... Aber mich juckt das in so einem auto nicht, wenn es nicht dauernd knarzt...
Ist einer da am laufenden was die pipeline angeht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Das sich so ein Hartz4 Porsche besser verkauft als z.B. ein BMW M3 ist wohl nur logisch oder?Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Entgegen einiger Unkenrufe hier, scheint sich der Wagen auch zu verkaufen:
http://www.shortnews.de/.../...Neuer-Subaru-BRZ-mit-Top-Verkaufszahlen
Wo du gerade von Hartz 4 sprichst... etwas anders als plumpe Vorurteile, garniert mit Halbwissen, hast du bisher auch nicht präsentieren können. Manchmal muss man sich wirklich schämen im BMW-Forum angemeldet zu sein.
218 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
Ich bin eigentlich mit leib und seele bmw 3er fan... Aber das ding hats mir gestern angetan.Toyota gt86 oder meinetwegen auch subaru brz... So ein auto braucht die welt :-). Nur noch turboaufladung oder kompressor... So 100ps mehr und am liebsten von bmw. Wird es sowas wohl mal geben die naechsten jahre? Bzw hat bmw ueberhaupt mal einen boxter gebaut?
Die interieur wirkt billig... Aber mich juckt das in so einem auto nicht, wenn es nicht dauernd knarzt...
Ist einer da am laufenden was die pipeline angeht?
135i oder 1 er M Coupe gibt es doch.
Der GT 86 hat kein Drehmoment und ist hässlich (Meine Meinung).
Sehe ich genauso. Wenn ich mich lächerlich machen wollte, könnte ich mir auch so ein Reisschüsselchen kaufen -- am besten noch mit großem Bügelbrett am Heck, weil die Kiste so vor Kraft strotzt. 2l Boxer-Motor ohne Turbo: Was da performancemäßig rumkommt, sieht man ja an den "sportlichen" Beschleunigungswerten von mind. 7,6 s -- wenn es nur ums Kurvenräubern geht und Design sowie Image kein Rolle spielen, dann lieber gleich einen WRX STI als Rennsemmel, ansonsten gibt es Torsen-Differentiale auch zur Nachrüstung für BMWs (ich habe mir für meinen vor dem Winter noch das Quaife gegönnt).
wenn es um heckantrieb geht reicht es doch schon den neuen 125i zu nehmen, um gegen die müde GT86 Mühle anzutreten. Kosten auch so ziemlich das gleiche. Ne sperre und ein paar ps mehr im 125i machen sicher weit aus mehr spaß, als die lahme GT 86 dose. 😎
Zitat:
Original geschrieben von JJ_T5
Sehe ich genauso. Wenn ich mich lächerlich machen wollte, könnte ich mir auch so ein Reisschüsselchen kaufen -- am besten noch mit großem Bügelbrett am Heck, weil die Kiste so vor Kraft strotzt. 2l Boxer-Motor ohne Turbo: Was da performancemäßig rumkommt, sieht man ja an den "sportlichen" Beschleunigungswerten von mind. 7,6 s -- wenn es nur ums Kurvenräubern geht und Design sowie Image kein Rolle spielen, dann lieber gleich einen WRX STI als Rennsemmel, ansonsten gibt es Torsen-Differentiale auch zur Nachrüstung für BMWs (ich habe mir für meinen vor dem Winter noch das Quaife gegönnt).
Genau so ist es!
Es ist leider so, dass der e90/91 nichts Besonderes mehr ist.
Man bekommt schon vor LCI Modele für 10tsd Euro.
Das zieht natürlich Leute an, die sich auch mit einem Toyota vergnügen würden.
Wird Zeit für F30/31
Ähnliche Themen
Ich find´s ja ehrlich schade, wie wenig aufgeschlossen einige hier gegenüber einem Produkt sind, dessen Idee und Umsetzung genauso gut aus den (aus BMW-Sicht) eigenen Reihen hätte kommen können und diesen meiner Meinung nach auch gut zu Gesicht stünde.
Mich würde mal interessieren, wie viele der GT-86-Kritiker einen E30 M3, der in diversen BMW-Foren auch heute noch immer wieder als der Benchmark für Fahrspaß herangezogen wurde und wird, als lahm, müde und armselig bezeichnen würden. Genau mit einem solchen E30 M3 kann man den GT86 aber hervorragend vergleichen was Gewicht, Leistung, Leistungscharakteristik und Fahrleistungen angeht und auch in Sachen Fahrspaß wird er einem solchen E30 M3 sicherlich Paroli bieten können.
Ich werde mich voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche jedenfalls davon überzeugen (oder evtl. wider erwarten ja auch nicht). Vielleicht sollte der eine oder andere hier mal über seinen Schatten springen und das auch tun anstatt hier hohle Phrasen zu klopfen, könnte ja sein, dass er positiv überrascht wird.
@tomato: Danke! Gutes Argument. Der e30 wäre mir gar nicht in den Sinn gekommen. Ist am Samstag erst auf der Autobahn vor mir gefahren. Sehr schön.
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Wird Zeit für F30/31
Mach das doch bitte.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Vielleicht sollte der eine oder andere hier mal über seinen Schatten springen und das auch tun anstatt hier hohle Phrasen zu klopfen, könnte ja sein, dass er positiv überrascht wird.
Positiv überrascht von einem 4 Zylinder Sauger mit 200PS? Du machst Scherze, oder?
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Vielleicht sind ja die neuen 3-Zylinder von BMW besser! 🙂😁
Natürlich, steht doch BMW drauf.
Wieso macht man sich denn in einem GT86 lächerlich? Jemand, der ein sportliches, leichtes, relativ günstiges Coupe sucht, um damit hauptsächlich auf der Landstraße unterwegs zu sein, ist dieses Fahrzeug doch gut. Was daran "lächerlich" sein soll, verstehe ich nicht. Und das mit der "Performance" ist halt auch immer so ne Gewohnheitssache. Untermotorisiert ist man mit 200 PS bestimmt nicht.
Achja, mit dem STI stimme ich dir zu, aber leider ne andere Preisklasse, wenn neu.
Zitat:
Original geschrieben von JJ_T5
Das Auto käme für mich nicht infrage, dennoch finde ich es es sehr interessant. Ein solches Auto fehlt komplett in der mobilen Landschaft. Lustig zu sehen, wie sehr darauf eingedroschen wird 😉
Nur getroffene Hunde bellen eben.
BMW stünde derartiges sehr gut zu Gesicht, dann wohl im sagenumwobenen Z2 mit einem der neuen 3-Zylinder (nicht abwertend gemeint, das werden gute Motoren sein).
Wieso der GT86 lächerlich sein soll erschließt sich mir auch nicht.
Wie sich alle an den 7,6 Sekunden auf 100 aufhängen 😁 Das ist eher lächerlich...
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Wie sich alle an den 7,6 Sekunden auf 100 aufhängen 😁 Das ist eher lächerlich...
Zumal das von allen mir bekannten Tests der schlechteste aller Messwerte ist und die Sport Auto extra auf das sehr warme Wetter am Testtag hinwies, der beste mir bekannte Wert einer deutschen Fachzeitschrift (AMS) lag bei 7,1Sekunden.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Wundert mich nicht...
Als Längsdynamik-Fanatiker wird man den Sinn eines solchen Automobils schließlich nie verstehen können 🙄
Zitat:
Original geschrieben von vitel2009
Das zieht natürlich Leute an, die sich auch mit einem Toyota vergnügen würden.
Wird Zeit für F30/31
Na dann viel Spaß mit den ganzen Vierzylindermotoren im F30 oder reichts monetär diesmal für die nicht gedrosselte Variante? 😁