Toyota gt86... Ist was in Planung von Bmw?

BMW 3er

Ich bin eigentlich mit leib und seele bmw 3er fan... Aber das ding hats mir gestern angetan.

Toyota gt86 oder meinetwegen auch subaru brz... So ein auto braucht die welt :-). Nur noch turboaufladung oder kompressor... So 100ps mehr und am liebsten von bmw. Wird es sowas wohl mal geben die naechsten jahre? Bzw hat bmw ueberhaupt mal einen boxter gebaut?

Die interieur wirkt billig... Aber mich juckt das in so einem auto nicht, wenn es nicht dauernd knarzt...

Ist einer da am laufenden was die pipeline angeht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Entgegen einiger Unkenrufe hier, scheint sich der Wagen auch zu verkaufen:
http://www.shortnews.de/.../...Neuer-Subaru-BRZ-mit-Top-Verkaufszahlen
Das sich so ein Hartz4 Porsche besser verkauft als z.B. ein BMW M3 ist wohl nur logisch oder?

Wo du gerade von Hartz 4 sprichst... etwas anders als plumpe Vorurteile, garniert mit Halbwissen, hast du bisher auch nicht präsentieren können. Manchmal muss man sich wirklich schämen im BMW-Forum angemeldet zu sein.

218 weitere Antworten
218 Antworten

...und wer hat dann deiner Meinung nach "Ahnung"? Du? Weil du ab und zu mit nem M3 über die Nordschleife eierst? Sorry, aber schon allein wer das Wort "Unterschichtenfernsehen" benutzt ist bei mir schon unten durch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich kann mir die Videos gerade nicht ansehen, aber was ich bisher von Tim Schrick gesehen habe, macht ihn für mich nicht gerade zu Referenz. Das hat in der Regel das Niveau von Unterschichtenfernsehen. Für mich ist er das klassische Beispiel, dass man keine Ahnung haben muss, um bekannt zu werden.

Am Ende muss das jeder für sich entscheiden, denn je nach Fahrstil können die Erfahrungen mit einem Fahrzeug sehr unterschiedlich ausfallen. Ich zum Beispiel fahre die Nordschleife im M3 am liebsten ohne Competition Paket auf Komfort. Mein Beifahrer im letzten Fahrertraining, der von einem 911er kommt, fuhr selbst mit Competition Paket am liebsten auf Sport. Dazwischen liegen Welten. Das zeigt, dass die Aussagen eines anderen Fahrers, selbst wenn dieser Profi ist, nur sehr begrenzt für einen selbst verwendbar sind.

Wär dir "Trash TV" lieber 🙄

Hmm, Leute, denen ich vertraue im deutschen Bereich wären z.B. Claudia Hürthgen, Sabine Schmitz, Walter Röhrl usw. Auf den Rest gehe ich jetzt lieber nicht ein.

Edit: Ach ja, für die Frage, was _mir_ Spaß macht, ist natürlich meine Erfahrung wesentlich wichtiger als die jedes Experten.

Zitat:

Original geschrieben von 99-Fuel

...und wer hat dann deiner Meinung nach "Ahnung"? Du? Weil du ab und zu mit nem M3 über die Nordschleife eierst? Sorry, aber schon allein wer das Wort "Unterschichtenfernsehen" benutzt ist bei mir schon unten durch 🙂

Als was willst Du denn den ganzen Mist wie Gerichtssendungen, "Verklag mich doch", alle Modelshows usw. sonst bezeichnen? Pädagogisch wertvoll? Natürlich gibts Unterschichten-TV! Ständig diese lächerliche "politische Korrektheit", damit sich bloß keiner angesprochen fühlt... Man muß die Dinge auch mal beim Namen nennen.

Was Tim Schrick betrifft: Ich finde den Kerl schon irgendwie witzig und fahren kann er definitiv auch... Allerdings sind seine Tests absolut 0 und nichtig für den Alltag... Wen interessiert da schon die Querlage eines Fahrzeugs? Vom Stammtisch-Schwätzer mal abgesehen...

Ähnliche Themen

Mich interessiert die querlage eines fahrzeugs.... Das fand ich schon als frischer fahranfaenger interessant, denn ein polo mit billigreifen und serienfahrwerk ist sehr leicht darin zu versetzen... und hat nach dem ersten entsetzen irgendwann sogar spass gemacht..

Allerdings interessiert mich nicht dieses ganze hartz4, porsche und unterschichten gelaber was du hier die ganze zeit raushaust... Menschen sind halt verschieden... Nimm das mal so hin und fahr einfach weiter deinen autobahndiesel... Denn genau der passt zu dir.

Der thread hat mich irgendwo ma ziemlich geschockt... Es scheint wohl, wenn man dies wenige hier mal repraesentativ sieht, mehr als genug leute zu geben die bmw fahren, weil bmw durch preis und marketing "premium" suggeriert... Interessant.

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

Mich interessiert die querlage eines fahrzeugs.... Das fand ich schon als frischer fahranfaenger interessant, denn ein polo mit billigreifen und serienfahrwerk ist sehr leicht darin zu versetzen... und hat nach dem ersten entsetzen irgendwann sogar spass gemacht..

Allerdings interessiert mich nicht dieses ganze hartz4, porsche und unterschichten gelaber was du hier die ganze zeit raushaust... Menschen sind halt verschieden... Nimm das mal so hin und fahr einfach weiter deinen autobahndiesel... Denn genau der passt zu dir.

Der thread hat mich irgendwo ma ziemlich geschockt... Es scheint wohl, wenn man dies wenige hier mal repraesentativ sieht, mehr als genug leute zu geben die bmw fahren, weil bmw durch preis und marketing "premium" suggeriert... Interessant.

Mich interessiert die "Querlage" eine FZG Null Komma Josef, weil im Alltag absolut irrelevant. Oder fährst du jede Kurve im Drift bzw. Driftrennen??

Tim Schrick ist ein guter Fahrer, definitiv! Seine Berichte sind auch nett anzuschauen aber haben mit dem Alltag nix gemeinsam... Das ist einfach was für's Auge 🙂

Jaja - gegenüber einem Golf-Käufer wird mit der Sportlichkeit eines BMW argumentiert und gegenüber einem GT86 mit der Alltagstauglichkeit. 😁 Ist wie auf der Strasse - alle die schneller fahren als man selbst sind Raser, und alle die langsamer fahren sind Schleicher, oder wie war das.

Aber ist ja auch OK so, wenn ein BMW nicht der passende Kompromiss für einen selbst und seine Präferenzen wäre, dann hätte man sich ja auch keinen BMW geholt (sehe ich ja persönlich auch so). Aber man sollte seine persönlichen Vorlieben vielleicht nicht gleich zur Allgemeingültigen Wahrheit erklären und akzeptieren das ein GT86 für andere Präferenzen eben auch genau der richtige Kompromiss ist. 😉

Ich habe im Berufsverkehr/Alltag auch nichts von meinem Hinterradantrieb im BMW, aber ich hol mir trotzdem nächstes mal wieder ein Fahrzeug mit Hinterradantrieb. ; )

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Mich interessiert die "Querlage" eine FZG Null Komma Josef, weil im Alltag absolut irrelevant. Oder fährst du jede Kurve im Drift bzw. Driftrennen??

Tim Schrick ist ein guter Fahrer, definitiv! Seine Berichte sind auch nett anzuschauen aber haben mit dem Alltag nix gemeinsam... Das ist einfach was für's Auge 🙂

Wenn der verkehr es zulaesst, die uebersicht gegeben ist und es wie heute zb. Nass ist, geht das elektrozeugs aus und ich drifte... Zufaelligerweise war das heute wieder zwei dreimal der fall... Fuer mich ist auch der winter der letzte spass schlechthin... Obwohl der letzte echt mau war...

Mit Tim Schrick wuerde mich aber sicherlich nie vergleichen.... In der einen Scene sah es aus als wuerd er an klippen langdriften wo es steil berg abgeht.. Das is mir zu herb 🙂.. Der kann gut fahren und es ist fuer mich so dmax tv.. Maennertv.. Was hat as mit unterschichten gedoehns zu tun und was soll das ueberhaupt sein?! Unverstaendlich..

Zitat:

Allerdings interessiert mich nicht dieses ganze hartz4, porsche und unterschichten gelaber was du hier die ganze zeit raushaust... Menschen sind halt verschieden... Nimm das mal so hin

Tue ich vollkommen! Das habe ich hier auch mehrmals gesagt...

Zitat:

und fahr einfach weiter deinen autobahndiesel... Denn genau der passt zu dir.

Richtig. Genau deswegen hab ich ihn gekauft 😉 Theoretisch hätte ich auch einen M3 kaufen können, aber das wäre bei meiner Arbeitsstrecke eine wirtschaftliche Fehlentscheidung gewesen.

Zitat:

Es scheint wohl, wenn man dies wenige hier mal repraesentativ sieht, mehr als genug leute zu geben die bmw fahren, weil bmw durch preis und marketing "premium" suggeriert... Interessant.

Setz Dich in einen BMW und in einen Toyota... Wenn man nicht komplett unfähig ist, dann sieht und fühlt man ganz genau warum der BMW ein paar € teurer ist. Von den ganzen

funktionierenden

Gimmicks wie Navis ohne Zickereien, anständige Sprachsteurung ohne sich zig-mal zu wiederholen, usw. ganz zu schweigen.

Davon abgesehen bin ich noch Patriot genug um deutsche Produkte zu unterstüzen.

Schon erstaunlich, wie wir es hier immerwieder schaffen, einen Thread durch eine beachtliche Bandbreite Offtopics zu ziehen. Toyota ist kacke, BMW ist geil, Porsche ist das allergeilste, wer was anderes meint/denkt, ist eh dumm und im TV läuft auch nur Schrott.

Zum Thema:

Ich hab noch nen kleinen Test gefunden. Ist zwar auch weniger "vom Fach", aber darum geht es bei dem Auto ja vielleicht auch gar nicht. Zumindest wirkt mir der Tester nicht wie ein eingefleischter Rennfahrer. Trotzdem erfasst der meiner Meinung nach mit "I know it's not especially relevant, but the ease with which this thing lets go at the back end is so refreshing, and even when not arsing about it's just a joyful thing." genau, worum es bei dem Auto geht.

Der ganze Test ist hier nachzulesen: Top Gear Magazine GT 86 Test

@Felix: Danke für on topic 😉 Zeit wirds...

Gern, stef. Darum gehts hier ja. 😉

In der englischsprachigen Welt scheints schon einiges mehr zum Auto zu geben. Auch so ganz leicht angerissene Vergleiche. Hier zum Beispiel. Die machen zwar das 3er Coupé bissl blöd, aber haben damit wohl auch recht. Vergleichbar - sagen die dort - ist eher ein MX-5 oder sogar Lotus Elise. Und zumindest das mit dem Lotus möchte was heißen.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Setz Dich in einen BMW und in einen Toyota... Wenn man nicht komplett unfähig ist, dann sieht und fühlt man ganz genau warum der BMW ein paar € teurer ist.

Es geht doch gar nicht um die objektiven Unterschiede. Es geht darum was die Motivation bei der Kaufentscheidung ist. Und wie bei jedem Luxusartikel gibt es Käufer bei denen Preis und Image/Marketing im Vordergrund stehen - und die sind es welche am lautesten hier schreien, dass man einen Toyota grundsätzlich nie mit einem BMW vergleichen darf. Vom Fahrspaß her (Kurvenlage, Einlenken, Berechenbarkeit, Handling im Grenzbereich) ist ein der GT86 eben durchaus mindestens in der gleichen Liga wie mancher BMW. Aber es gibt eben nur wenige Leute die sich ein Auto rein nach diesem Kriterium auswählen.

Muss man bei einem Autokauf zwangsläufig auf bessere Materialien im Innenraum Wert legen? Müssen Lederschuhe rahmengenäht sein? Müssen Hemden Maßgeschneidert sein? Mancher beantwortet alle drei Fragen mit Ja und sieht den Rest der Welt als Proleten. Aber es gibt genug Leute die mehr als das dreifache des deutschen Durchschnittsgehalts verdienen und sich ohne weiteres ramengenähte Schuhe und maßgeschneiderte Hemden leisten könnten, es aber nicht tun, weil sie den Mehrwert nicht adäquat zum Mehrpreis sehen. Jemanden der "nur" in Lloyds und mit Olymp-Hemden rumläuft als Ahnungslos, Arm oder Geschmacksverirrt zu bezeichnen würde man als versnobbt bezeichnen. Aber wenns um den Innenraum im Auto geht, dann scheint diese Einstellung - zumindest bei manchen Leuten hier - normal zu sein.

Was mich irritiert ist, dass man in einem Autoforum eigentlich eher Leute erwartet welche sich an den Fahrrelevanten Kern-Eigenschaften eines Automobils orientieren. Stattdessen fühlt man sich wie in einem Uhrenforum wo man über alle möglichen Eigenschaften des Produkt redet - außer darüber wie gut es zum Uhrzeit anzeigen geeignet ist. Für ein Uhrenforum mag das OK sein - für ein Autoforum finde ich das irritierend.

Ohh man geht es immer noch um diese reisschüssel ??

Wieso fragt man da nicht im Toyota Forum nach?

Bitte schließen.

Es steht jedem Teilnehmer frei sich die Threads auszusuchen, die er gerne lesen möchte.

Leider steht es nicht jedem Teilnehmer frei gequirlte, nutzlose Hirnfürze lesen zu müssen.. 🙄

Deine Antwort