Toyota gt86... Ist was in Planung von Bmw?
Ich bin eigentlich mit leib und seele bmw 3er fan... Aber das ding hats mir gestern angetan.
Toyota gt86 oder meinetwegen auch subaru brz... So ein auto braucht die welt :-). Nur noch turboaufladung oder kompressor... So 100ps mehr und am liebsten von bmw. Wird es sowas wohl mal geben die naechsten jahre? Bzw hat bmw ueberhaupt mal einen boxter gebaut?
Die interieur wirkt billig... Aber mich juckt das in so einem auto nicht, wenn es nicht dauernd knarzt...
Ist einer da am laufenden was die pipeline angeht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Das sich so ein Hartz4 Porsche besser verkauft als z.B. ein BMW M3 ist wohl nur logisch oder?Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Entgegen einiger Unkenrufe hier, scheint sich der Wagen auch zu verkaufen:
http://www.shortnews.de/.../...Neuer-Subaru-BRZ-mit-Top-Verkaufszahlen
Wo du gerade von Hartz 4 sprichst... etwas anders als plumpe Vorurteile, garniert mit Halbwissen, hast du bisher auch nicht präsentieren können. Manchmal muss man sich wirklich schämen im BMW-Forum angemeldet zu sein.
218 Antworten
Ich brauche einen echten Viersitzer, in so fern fallen die Porsche und der Toyota eh aus dem Raster. Bei einem normalen E92 würde ich auch klar zum Porsche tendieren, da Bremsen und Fahrwerk da beim E92 nicht mitkommen. Beim M3 müsste es schon ein 911er sein.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Ich brauche einen echten Viersitzer, in so fern fallen die Porsche und der Toyota eh aus dem Raster. Bei einem normalen E92 würde ich auch klar zum Porsche tendieren, da Bremsen und Fahrwerk da beim E92 nicht mitkommen. Beim M3 müsste es schon ein 911er sein.
ist auch noch immer mein Traum 🙂,der 911er Turbo - vielleicht als Rentner 😁
ich hab nur ne Doppelgarage 🙁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Obwohl der E92 schon auch als Viersitzer zu nutzen ist. Wenn nicht gerade ein 110 Kg-Mensch dort sitzen musss, sitzt man durchaus auch für eine längere Strecke einigermaßen bequem.
Wichtig ist aber auch der Kofferraum. Ich glaube, 430 l hat meiner auch. Also bisher hatten wir keine Probleme, auch beim normalen Großeinkauf oder einem Urlaub mit größerer Schuhtasche😉. E-Klasse war anders, aber der E92 ist sehr praktikabel für ein QP.
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Wenn ich die Diskussion so verfolge, kommen mir wieder Zweifel, ob meine letzte Kaufentscheidung die Richtige war.Ich wollte ein sportliches Auto. Budget 30-40 TSD EUR. Ich hatte mich für einen einen Cayman mit 22 TSD Km, erste Hand, scheckheft vom Porsche-Zentrum fast schon entschieden. Entschied mich aber damals für den E92 auf Grund seiner höheren Alltagstauglichkeit, die auch tatsächlich gegeben ist. Der Porsche wäre auch noch 4000,- günstiger gewesen.
Im Nachhinein würde ich den Porsche nehmen. Der BMW ist sehr gut, aber ich glaube für meine tatsächliche Absicht des Wechsels (von einer E-Klasse) wäre der Porsche besser gewesen. Vielleicht mach ich es ja noch vor meinem SUV-Zeitalter.Denn, und da bin familiär vorbelastet, ein Porsche ist in diesem Bereich, und ich möchte betonen IMO, erste Wahl.
Wieso zum teufel kaufst Du nen E92 wenn Du nen Porsche wolltest? Ein Cayman und ein E92 haben ja überhaupt nix miteinander zu tun. Das eine ein 2-Sitzer, Fahrfeeling wie ein Kart, laut, direkt... Daneben dann der E92 als Wohlfühlschüssel 😁
Das musst Du mir erklären 🙂
Lustig hier.... Alles unter Porsche ist eh scheisse, ne? 😁 Und die die keinen haben können sich keinen leisten 😁 Aber natürlich ^^
Die Welt ist so einfach wie man sie sich macht...
Ähnliche Themen
Hallo "stef",
Dein post sagt aber ne Menge aus .
Warum greifst Du mich an ? All das, was Du als Begründung von mir einforderst, hatte ich in meinem post geschrieben.
Denk (und auch die zwei Grüner) vielleicht nochmal darüber nach, was Dich wirklich säuerlich macht.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Die Welt ist so einfach wie man sie sich macht...
Alles eine Frage der Perpktive 😁
Der eine meint Fanboys in verschiedene Ecken drücken zu können, der andere fühlt sich angemacht weil er keinen Porsche hat... 😁
Zitat:
Hallo "stef",Dein post sagt aber ne Menge aus .
Warum greifst Du mich an ? All das, was Du als Begründung von mir einforderst, hatte ich in meinem post geschrieben.
Denk (und auch die zwei Grüner) vielleicht nochmal darüber nach, was Dich wirklich säuerlich macht.
Ich hab Dich doch nirgends angegriffen? 🙂
Wenns so rüber kam: Entschuldigung.
Und wieso sollte ich denn säuerlich sein? Für das Geld das mein 335i gekostet hat, hät ich mir auch nen Porsche kaufen können?! Ich versteh Eure Logik einfach nicht...
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
Alles eine Frage der Perpktive 😁Zitat:
Die Welt ist so einfach wie man sie sich macht...Der eine meint Fanboys in verschiedene Ecken drücken zu können, der andere fühlt sich angemacht weil er keinen Porsche hat... 😁
Der Dritte schreibt wirres Zeug, wie immer... 😉
Zitat:
Ich hab Dich doch nirgends angegriffen? 🙂Zitat:
Hallo "stef",Dein post sagt aber ne Menge aus .
Wenns so rüber kam: Entschuldigung.Und wieso sollte ich denn säuerlich sein? Für das Geld das mein 335i gekostet hat, hät ich mir auch nen Porsche kaufen können?! Ich versteh Eure Logik einfach nicht...
Hallo "stef",
brauchst Dich natürlich nicht entschuldigen. Wir quatschen doch nur über belangloses Zeug.
Da Fahrzeugspezifische Fragen ja kaum gestellt werden, werden hier halt erstazweise Meinungen ausgetauscht. Da gibt es natürlich viele Verschiedene, und das ist IMO auch gut so.
Also, ich machs so, dass ich nicht alles so ernst nehme und weiter mitquatsche.
Ich hab gerade zu viel Zeit und verbringe die zu oft vor der Kiste.
Die höhere Alltagstauglichkeit.
Die Nutzbarkeitkeit steht einer Limo kaum nach. Beim Cayman sieht's da anders aus.
Und, BMW hat schon immer schöne QP's gebaut. Ich bin ja nicht unzufrieden mit dem E92, vielleicht war ich aber nicht konsequent genug bei der Fahrzeugwahl.
Na ja, wie gesagt, alles nicht wirklich wichtig.
Im nachhinein ist man immer schlauer 😉
Bin auch den Cayman S gefahren bevor ich den E92 gekauft hab. Ich geb Dir recht. Der E92 ist viel alltagstauglicher. Der Cayman ist halt eher eine kleine, enge Sportkiste ohne wirklich Platz. Aber macht Spaß zu fahren 😉
So ein kleiner leichter Racer fehlt BMW aber definitiv.
Warum wird im BMW Forum eigentlich immer wieder ein Porsche herangezogen um die Schwächen des Toyota GT86 aufzuführen? 😕
Na klar greifen Leute die viel Geld haben eher zum Porsche, das hängt aber einfach damit zusammen dass sowohl Markenimage als auch Verkaufsräume, Service und Produkteigenschaften auf diese Zielgruppe zugeschnitten sind und der Preis untergeordnet ist. Aber warum sollte es einen Auto-Enthusiasten kümmern was Leute mit viel Geld und wenig Automobilsachverstand machen?😕
Richtig ist, dass ein Zielkriterium bei der Konzeption und Konstruktion des BRZ/GT86 die Bezahlbarkeit war. Und Leute bei denen Image und Luxusaffinität (egal ob sie es sich leisten können oder nur davon träumen) eine Rolle spielen die werden den GT86 allein schon deswegen nicht ernst nehmen. Von dort kommen dann eben keine sachlichen Bewertungen der Produkteigenschaften, sondern es wird kategorisch abgewertet ("Reisschüssel"😉.
An anderer Stelle wurde ja schon auf die Bewertungen und Eindrücke eines Tim Schrick oder Chris Harris hingewiesen - deren Meinung finde ich viel interessanter als die Frage was "irgendjemand mit Geld" machen würde.
http://www.motor-talk.de/.../...ick-testet-den-subaru-brz-v367525.html
http://www.youtube.com/watch?v=romf-G6CZ7g
Die haben Spaß mit dem Auto!
Ich freue mich, dass überhaupt ein Hersteller schöne Autos in der Nische baut und drücke Toyota/Subaru die Daumen, dass es sich verkauft. Sicherlich braucht man sich keine Illusionen machen, dass ein solches Fahrzeug viele "Premium"-Käufer bekehren wird, genausowenig wie es Leute überzeugen wird, die hauptsächlich auf der Autobahn schnell fahren. Aber beides will es ja auch gar nicht.
Mich würde das Fahrzeug vermutlich noch schwach machen, wenn ich für dessen Haupteinsatzzweck (Kurvenjagd Landstrasse) nicht zwischenzeitlich ohnehin auf Motorrad umgestiegen wäre. Aber vermutlich habe ich das nach Ansicht von einigen hier auch nur gemacht, weil es die billigste Variante war um in unter 4 Sekunden auf 100 zu sein. 😁 So jemanden den Spaß am Kurvenfahren auf dem Motorrad zu erklären ist wie einem Blinden Farben erläutern. Und in gewisser Weise passt der Äpfel-Birnen Vergleich ja auch wunderbar in den Tenor dieses Threads. 😉
Guter Beitrag und geiles Moped hast du da!
Zur eigentlichen Frage, mehr als Gerüchte zu einem Z2 gibts wohl momentan nicht und selbst da schwebt das Damokles-Schwert Frontantrieb 😰
Sollte BMW das tatsächlich in Erwägung ziehen, dann wird der Nichtpremiumbilligmöchtegernporsche das um mindestens 400% bessere Auto sein im Vergleich.
Ich kann mir die Videos gerade nicht ansehen, aber was ich bisher von Tim Schrick gesehen habe, macht ihn für mich nicht gerade zu Referenz. Das hat in der Regel das Niveau von Unterschichtenfernsehen. Für mich ist er das klassische Beispiel, dass man keine Ahnung haben muss, um bekannt zu werden.
Am Ende muss das jeder für sich entscheiden, denn je nach Fahrstil können die Erfahrungen mit einem Fahrzeug sehr unterschiedlich ausfallen. Ich zum Beispiel fahre die Nordschleife im M3 am liebsten ohne Competition Paket auf Komfort. Mein Beifahrer im letzten Fahrertraining, der von einem 911er kommt, fuhr selbst mit Competition Paket am liebsten auf Sport. Dazwischen liegen Welten. Das zeigt, dass die Aussagen eines anderen Fahrers, selbst wenn dieser Profi ist, nur sehr begrenzt für einen selbst verwendbar sind.