ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4623 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4623 Antworten

Hier ein Auszug vom Toyota Konfigurator für einen mit High-Performance Paket und in Perl Weiß.

Es gibt einen Aktionsrabatt von 3751€ was so ziemlich genau 10% sind und Garantie Verlängerung auf 5 Jahre. Mit mehr sollte man jetzt wirklich nicht rechnen.

Rabatt

Die Zeit wird zeigen, welche Konditionen/Rabatte noch offeriert werden - sollte es im Laufe des nächsten Jahres zu wenig Interessenten geben, dürften sich die Konditionen deutlich verbessern.

Dennoch wäre mir ein GR Yaris Cross wohl lieber, sofern er denn kommen sollte.

Zitat:

@DerFranzoseansich schrieb am 14. November 2020 um 21:07:50 Uhr:

@ die Leute, die bereits bestellt haben:

Mit welchem Rabatt kann man denn grob rechnen?

10 Prozent ohne zu verhandeln.

Hier ist das offizielle Präsentations Video vom GR Yaris. Das Video ist in Englisch und fast 30 Minuten lang enthält aber sehr viele interessante Details und Information.

https://www.youtube.com/watch?v=C5ipxb2DVM0

Moin, meiner ist heute auch angekommen und ich konnte ihn vorhin auf dem Hof schon bestaunen. :)

@BoToX86

Glückwunsch. Wie lang dauert die Zulassung bei dir?

Ich hab keine Ahnung. Muss morgen mal den Händler anrufen. Aber in der erste covidwelle hat’s ne Woche gedauert. Hier aufm Land ist das entspannt.

Hier ist auch ein kurzes Video von den Jungs vom Heisel am Kreisel. Der Senior lässt es definitiv auch krachen.

https://www.youtube.com/watch?v=MYxRTXQlkoE

Ich war auch am paar mal am überlegen ob das Standard Weiß vielleicht die bessere Wahl gewesen wäre aber dieses Video hat den Gedanken definitiv begraben. Der Perl Lack ist herrlich.

Was habt ihr für Garantie? 3 oder 5 Jahren?

Zitat:

@Milos83 schrieb am 16. November 2020 um 23:51:08 Uhr:

Was habt ihr für Garantie? 3 oder 5 Jahren?

Ich werde wahrscheinlich die Woche hier beim Händler auftauchen. Die haben schon welche da und der Vorführer wurde gerade vorbereitet. Da habe ich dann auch vor die endgültigen Finanzierungsdetails zu klären. Da ja mit einer Lieferung nächstes Jahr und mit 19% Mwst. gerechnet wurde ist das bestehende Angebot ja hinfällig.

Und interessanterweise habe ich im Konfigurator gesehen das eine 2 Jährige Garantie Verlängerung mit dabei ist wenn man über die Toyota Bank finanziert. Das werde ich wohl auf jeden Fall in Anspruch nehmen denn ich hätte es eh über die gemacht. Warum also nicht die 5 Jahre Garantie mitnehmen?

Extra zwei Jahre zu warten für einen GR oder akrapovic Auspuff ist sehr lang. ????

Zitat:

@smiena schrieb am 3. August 2020 um 23:19:23 Uhr:

Zitat:

@sempione schrieb am 3. August 2020 um 23:13:15 Uhr:

 

Ja werde mir auch ein Set zulegen, beim Toyota Händler war der Wintersatz 2500.-

Wenn Sie es erhalten, geben Sie die technischen Daten dieser Felgen ein ;-)

Hi, Habe die kompletten technischen Daten der Felgen.

 

8Jx18 ET45 // 5x114,3

 

VG

Zitat:

@Milos83 schrieb am 17. November 2020 um 07:39:04 Uhr:

Extra zwei Jahre zu warten für einen GR oder akrapovic Auspuff ist sehr lang. ????

Ich weiß gerade nicht genau was du damit sagen willst? Warum warten?

 

Hab heute auch endlich den Anruf vom Händler bekommen. Am 1. Dezember soll es soweit sein. Vielleicht auch ein bisschen früher je nachdem wie schnell die Jungs arbeiten :)

Hat mir auch schon ein Angebot gemacht für Winterräder. Die gegossen Felgen von Enkei die der Basis GR Yaris besitzt zusammen mit Continental Winterreifen für 1980€.

Ich habe aber abgelehnt. Bin jetzt nicht sonderlich scharf auf die Felgen und es ist ja schon eine ordentliche Summe von der wir hier sprechen. Ich werde erstmal Bridgestone Blizzak LM005 oder Vredestein Wintrac Pro auf die Felgen ziehen lassen und nächstes Jahr schaue ich mal was der Felgen Markt so schönes hergibt. Habe da schon ein paar Schöne Beispiele gesehen.

@Galerion

Von Händler.

"Wenn der Auspuff nicht von Toyota freigegeben wird, dann endet die Garantie. Jegliche Veränderungen beenden die Toyota Garantie."

Ich hoffe den GR Auspuff wird freigegeben. Traum Auspuff wäre akrapovic. Muss Mal schauen. Auspuff oder 2 Jahre länger Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen