ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4755 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4755 Antworten

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 16. Juni 2020 um 23:18:37 Uhr:

Handarbeit honoriere ich nicht - ein von Hand zusammen geschraubtes Fahrzeug bietet zudem mehr Fehlerquellen als eines aus Roboterfertigung.

Ich habe mir überlegt wie ich es Dir erkläre, aber ich lasse Dich lieber in deinem "Wissen"... Ich denke der GR Yaris ist wirklich nichts für Dich.

Zitat:

@Breton schrieb am 16. Juni 2020 um 23:48:33 Uhr:

Ich habe mir überlegt wie ich es Dir erkläre, aber ich lasse Dich lieber in deinem "Wissen"... Ich denke der GR Yaris ist wirklich nichts für Dich.

Du brauchst nicht polemisch werden - mir bedeutet ein von Hand gefertigtes Fahrzeug eben nichts. Und eine Montage von Hand bietet nunmal mehr Fehlerquellen als eine Roboterfertigung.

Und die meisten GR Yaris Kunden werden das Fahrzeug wohl nicht auf einem Ralley-Kurs herunter reiten, sondern eher als Investment/Spekulationsobjekt betrachten.

Zitat:

@F430 schrieb am 16. Juni 2020 um 12:47:47 Uhr:

Ich denk auch, dass sich der Wagen gut genug verkaufen wird.

Spätestens nachdem sämtliche deutschprachige & internationale Reviews den durch die Decke loben.

Und vor Allem....mangels Alternativen.

Gut die Deutschen Tester werden sicherlich noch den VW Polo GTI besser finden weil er den Panomara Dach hat... :D

Ich hoffe der Menzel bekommt den PP mit den Michelin Pilot Sport 4S Reifen... Mir wären die Pilot Sport Cup 2 Connect lieber, aber vielleicht in einer europäischen Variante vom GR Yaris RC? :cool:

Das ist zum Beispiel ein wichtiges Manko beim Polo GTI, ohne Karosserie-Änderung bekommt man keine 225er Reifen eingetragen, und ab der Breite beginnen die echten High-Performance Reifen und die Semi-Slicks. Da ist der GR Yaris klar im Vorteil.

Jetzt kann sich Toyota noch mehr Zeit lassen mit dem Serien GR Yaris:

"Eigentlich wollte Toyota 2021 mit einem neuen Rennwagen auf Basis der vierten Yaris-Generation in der Rallye-WM mitmischen. Doch Corona und ein auferlegtes Testverbot durchkreuzten die Pläne. Deshalb fahren die Japaner im kommenden Jahr mit dem alten Auto weiter."

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 16. Juni 2020 um 13:54:32 Uhr:

Es bleibt letztendlich die Frage der Zielgruppe:...

du hast eine "Gruppe" vergessen, die nicht dazu gehört - ganz offensichtlich solche wie Du ! ;)

jeden monat hier entsprechendes abliefern, dass es nur weiter manifestiert.:rolleyes:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 17. Juni 2020 um 12:21:00 Uhr:

Jetzt kann sich Toyota noch mehr Zeit lassen mit dem Serien GR Yaris:

"Eigentlich wollte Toyota 2021 mit einem neuen Rennwagen auf Basis der vierten Yaris-Generation in der Rallye-WM mitmischen. Doch Corona und ein auferlegtes Testverbot durchkreuzten die Pläne. Deshalb fahren die Japaner im kommenden Jahr mit dem alten Auto weiter."

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Wobei das auch wiederum Sinn macht. Da ab 2022 eh das Auto wieder hätte geändert werden müssen wegen den Hybrid Komponenten spart man sich jetzt den Zwischenschritt und führt den Hybrid und das neue Modell gleichzeitig ein. Der jetzige WRC Yaris ist ja noch sehr wettbewerbsfähig.

Glaube aber nicht das dass irgendeine Auswirkung auf die Straßenversion haben wird. Das wird auch nirgendwo erwähnt.

Hier ist übrigens ein kurzes Video über den Produktionsprozess vom GR Yaris.

https://www.youtube.com/watch?v=T5HbXTq-22g

Könnte sein, dass dieses Video bereits gepostet wurde, aber das ist alles was man braucht um die sensation GR Yaris zu verstehen (in französisch mit EN-Untertiteln, aber auch ohne Worte versteht man alles):

Fernando Alonso grinst, lächelt und lacht sogar 2x glaube ich!

Morgens die kinder zur Schule, Einkäufe am Supermarkt Mittag, kurz vor Schluss 1-2 Runden auf der Nordschleife drehen und mit einem Dauergrinsen nach Hause (gut die Betriebskosten darfst Du der Finanzministerin nicht melden)...:cool:

Zitat:

@F430 schrieb am 8. Juni 2020 um 02:15:52 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=vBYm8zCI7MM

Übrigens ein prima video. Teil einer sehr erfolgreichen Familie und CEO von einem Weltkonzern und trotzdem ist Akio Toyoda absolut am Boden geblieben und zeigt sein Leidenschaft ganz offen. Rennanzug und Helm an, einsteigen und Gaspedal durchtreten. Herrlich.

Kenne nicht viele andere wichtige Personen aus anderen Automobilkonzernen die sich so geben. Der einzige der mir da noch einfällt ist Albert Biermann.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 17. Juni 2020 um 12:21:00 Uhr:

Jetzt kann sich Toyota noch mehr Zeit lassen mit dem Serien GR Yaris:

"Eigentlich wollte Toyota 2021 mit einem neuen Rennwagen auf Basis der vierten Yaris-Generation in der Rallye-WM mitmischen. Doch Corona und ein auferlegtes Testverbot durchkreuzten die Pläne. Deshalb fahren die Japaner im kommenden Jahr mit dem alten Auto weiter."

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Sehr interessant. Der Rennversion von GR Yaris wird eingestellt. Das heißt die Jahresproduktion von 25.000 Stück (für Homologation) ist nicht mehr zwingend .... wenn die dann nur genau so viel Autos bauen wie bestellt - so wie beim 1er M Coupé - könnte das Teil Wertstabil werden.

Gleichzeitig fürchte ich dass Toyota - wie Porsche - immer schärfere Versionen bringt. Es gibt ja schon Gerüchte über ein GRMN (Gazoo Racing tuned by “Meister of Nürburgring.”). Da wäre ich mit meine (zukünftige) neue GR echt sauer: fahre ja eh fast nur Nürburgring (Touri-Nordschleife) mit meine Sportwagen.

Übrigens: weißt jemand warum Toyota ihr Rennabteilung Gazoo nennt? Jeder native speaker weißt es hat nur eine von zwei Bedeutungen: Gesäß oder Anus. Absicht oder nur faux-pas?

Zitat:

@Snoran schrieb am 27. Juni 2020 um 16:19:43 Uhr:

 

Übrigens: weißt jemand warum Toyota ihr Rennabteilung Gazoo nennt? Jeder native speaker weißt es hat nur eine von zwei Bedeutungen: Gesäß oder Anus. Absicht oder nur faux-pas?

Gazoo hat eher etwas mit Gazoo.com zu tun, Bilder von Autos, in japanisch gazo... Ein Marketing Konzept aus der 2000er Wende...

GRMN wird es wohl erst geben wenn der neue den Rekord vom altem bricht...

Da schon länger nichts mehr gepostet wurde. Hier ein Video vom Auto in Aktion :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=euS9BOnHCxE

Kennt jemand die Parameter der Felgen? damit Sie ein zweites Set kaufen können.

Moin,

die Felge ist in beiden Fällen (geschmiedet und Standard) eine 8x18. ET keine Ahnung.

Lochkreis muss ich raten. Da es ein Asiate ist würde 5x114,3 naheliegen.

 

https://www.toyota.de/motorsport/gr-yaris

am 3. August 2020 um 21:13

Zitat:

Kennt jemand die Parameter der Felgen? damit Sie ein zweites Set kaufen können.

Ja werde mir auch ein Set zulegen, beim Toyota Händler war der Wintersatz 2500.-

Zitat:

@sempione schrieb am 3. August 2020 um 23:13:15 Uhr:

Zitat:

Kennt jemand die Parameter der Felgen? damit Sie ein zweites Set kaufen können.

Ja werde mir auch ein Set zulegen, beim Toyota Händler war der Wintersatz 2500.-

Wenn Sie es erhalten, geben Sie die technischen Daten dieser Felgen ein ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen