ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4627 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4627 Antworten

Zitat:

@Milos83 schrieb am 17. November 2020 um 19:09:56 Uhr:

@Galerion

Von Händler.

"Wenn der Auspuff nicht von Toyota freigegeben wird, dann endet die Garantie. Jegliche Veränderungen beenden die Toyota Garantie."

Ich hoffe den GR Auspuff wird freigegeben. Traum Auspuff wäre akrapovic. Muss Mal schauen. Auspuff oder 2 Jahre länger Garantie.

Ich müsste mir nochmal die Bedingungen der Anschlussgarantie anschauen aber bei den meisten Garantien ist es so das die Garantie auf das modifizierte Teil erlöscht aber nicht auf alles. Wenn du einen anderen Auspuff einbaust und dir das Getriebe einfach so wegfliegt dann hast du trotzdem Garantie da die Teile ja nicht zusammen hängen. Händler und Hersteller unterschlagen das gerne aber ich bin mir sicher über das Thema gab es schon Gerichtsurteile die das klargestellt haben.

Muss man im Endeffekt selber wissen was man machen möchte. Obwohl ich selber in der Regel auch nur kleine harmlose Dinge modifiziere wenn überhaupt bin ich der Meinung das wenn es einen glücklich macht man es tun sollte und ja ich finde den optionalen GR Auspuff zum Beispiel auch ziemlich sexy. Alle optionalen GR Karosserie Teile um ehrlich zu sein.

Hallo zusammen,

wo habt ihr denn die Infos her wann der gebaut wird, verschifft wird etc? Bekommt man da Automatisch ne Mail oder muss ich da aktiv was machen damit ich das auch bekomme?

 

Und wo stand das mit der Garantie?? Davon hat man, zumindest mir, beim kauf nichts erzählt...

Zitat:

@CaptainCha0s schrieb am 18. November 2020 um 09:00:48 Uhr:

Hallo zusammen,

wo habt ihr denn die Infos her wann der gebaut wird, verschifft wird etc? Bekommt man da Automatisch ne Mail oder muss ich da aktiv was machen damit ich das auch bekomme?

Und wo stand das mit der Garantie?? Davon hat man, zumindest mir, beim kauf nichts erzählt...

In deinem Profil auf Toyota.de sollten information zu deiner Bestellung vorhanden sein. Natürlich musst du dafür erstmal ein Profil haben und das musst du selber machen. Das passiert nicht automatisch. Zumindest habe ich meins selber erstellt. Außerdem muss ebenfalls der Händler die Bestellung dann dort einpflegen und manche scheinen das wohl zu vergessen.

Zum Thema Garantie schau mal hier

https://www.toyota.de/easyfinanzierung

"Ein weiteres Highlight: Bei Laufzeiten länger als 36 Monate profitierst du von einer Anschlussgarantie von 2 Jahren."

Vielen Dank. Das Profil auf Toyota.de hab ich, hatte ich auch schon vor der Bestellung vom GR aber da ist nichts drin. Also muss ich wohl mal meinen Händler drauf ansprechen.

Garantie: Ah, das ist ja interessant - danke nochmal

Hallo zusammen.

Morgen um 15uhr hol ich mein Baby ab!!!

Herzlichen Glückwunsch. Mein Händler hat mir heute gesagt er kann ihn mir nicht geben weil er den noch nicht ins System eingeben kann.

Schade. Bisschen Geduld, dein Baby kommt.

Mein Auto war heute zugelassen und die Fortführungswagen von Händler ist immer noch nicht fertig, der ist in Offenbach am main. Ich will trotzdem Probefahrt machen, es steht mir zu :)

Ich hab jetzt für morgen Vormittag auch eine Probefahrt ausgemacht. Der Händler und seine ganzen Kollegen haben auch schon vom Auto geschwärmt.

Bin echt gespannt auf morgen :D

@Galerion

Viel Spaß... Gib Gas wie die Jungs von Heisel. Lol stell dir Mal vor.

Jetzt die Frage. Noch zwei Jahre Garantie für 200 oder nicht. Hmmmmm

Deswegen hol ich mir NIE einen Vorführer...wegen Leuten wie uns, die es damit so richtig krachen lassen wollen...

Gruß Patrolrider

Oder alte Mietwagen.

Wir wollen Bilder sehen... ;-)

Zitat:

@Milos83 schrieb am 18. November 2020 um 17:06:26 Uhr:

@Galerion

Viel Spaß... Gib Gas wie die Jungs von Heisel. Lol stell dir Mal vor.

Besser nicht. Gab doch schon vor kurzem News wie jemand einen geschrottet hat nach 10 Minuten Probefahrt. Hab ich jetzt nicht so viel Bock drauf und ich überschätze mein Können definitiv nicht :)

Zitat:

@Patrolrider schrieb am 18. November 2020 um 18:03:40 Uhr:

Deswegen hol ich mir NIE einen Vorführer...wegen Leuten wie uns, die es damit so richtig krachen lassen wollen...

Gruß Patrolrider

Haha ja stimmt aber wie soll es auch anders gehen? Mann kann kauft sich ja kein kein Auto mit soviel Leistung um dann mit 50 durch die Stadt zu gurken. Klar ist das auch Teil des Ganzen aber halt nicht der Hauptfokus. Ansonsten hätten wir ja alle den Hybrid bestellt :)

Man kann aber natürlich nur hoffen das Leute die sich wirklich einen Vorführer oder ex-Mietwagen kaufen sich dem Ganzen auch bewusst sind.

Zitat:

@Breton schrieb am 18. November 2020 um 19:56:34 Uhr:

Wir wollen Bilder sehen... ;-)

Ja ich werde natürlich ein paar machen. Mal schauen wie das Wetter morgen so wird.

Mal ne technische Frage, auf die ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden habe...

Wie kann ein Allradsystem, bei dem die Hinterachse per Lamellenkupplung "angehängt" wird (also keine Möglichkeit der Drehmomentverteilung wie ein Zentraldiifferential hat) mehr als 50% Drehmoment auf die angehängte Achse geben??? Also ich spreche nicht von Mehrdrehmoment im Sinne von Antriebsmoment bei Traktionsverlust der Vorderachse, sondern von der Zuteilung 30% vorne, 70% hinten beim Sportmodus...das geht nicht in meinen Kopf...

Gruß Patrolrider

Deine Antwort
Ähnliche Themen