ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4625 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4625 Antworten

Zitat:

@DerFranzoseansich schrieb am 14. November 2020 um 21:07:50 Uhr:

@ die Leute, die bereits bestellt haben:

Mit welchem Rabatt kann man denn grob rechnen?

Da würde mich auch Mal interessieren

Zitat:

@DerFranzoseansich schrieb am 14. November 2020 um 21:07:50 Uhr:

@ die Leute, die bereits bestellt haben:

Mit welchem Rabatt kann man denn grob rechnen?

... wie man sieht hört beim Rabatt der Spaß auf, da keiner auf solche Fragen gern antwortet ...

... bei der Bestellung vor der Mehrwertssteuersenkung wollte mein Händler fast gar keinen Rabatt geben - Begründung: Toyota gibt bei dem Modell keinen großen Rabatt. Nachdem ich ihm dann ein Preisangebot aus dem Netz zeigte, lenkte er ein. Da mein Fahrzeug noch in diesem Jahr ausgeliefert wird, muss auch die Mehrwerssteuersenkung an mich weitergegeben werden ...

... im Netz schwanken die Preise der Händler - einfach in den Autobörsen nachschauen ...

Auto ist da!! Leider wegen Corona dauert Zulassung 6 bis 10 Tage. Frankfurt.

Zulassung über Händler oder selbst/privat ?

am 15. November 2020 um 11:16

Hat jemand schon Infos von Toyota / Händler / Gerüchteküche, ob es noch Anpassungen an der in Deutschland verfügbaren Sonderausstattung geben wird? In Australien hat man ja mit einer "Rallye Edition" das zuvor dort nicht verfügbare Performance Paket für 2021 nachgesteuert.

Sieh mal hier. Meiner ist wohl offenbar immer noch auf dem Schiff aber einer der Standorte von meinem Händler hat einen offen zum Verkauf.

https://www.eifelmosel.de/.../...rbo-4x4-high-performance-paket_112285

Da steht nur Weiß also keine Ahnung ob Uni oder Perl wie meiner aber trotzdem schwirren mir gerade Gedanken durch den Kauf ob ich einfach den nehmen sollte :)

Muss den Händler morgen anrufen damit ich endlich mal höre was jetzt der Stand der Dinge ist.

Zulassung über Händler oder selbst/privat ?

Mit Händler. Anfang Dezember erst Termin wenn ich selbe machen.

Zitat:

@stb578 schrieb am 15. November 2020 um 12:16:52 Uhr:

Hat jemand schon Infos von Toyota / Händler / Gerüchteküche, ob es noch Anpassungen an der in Deutschland verfügbaren Sonderausstattung geben wird? In Australien hat man ja mit einer "Rallye Edition" das zuvor dort nicht verfügbare Performance Paket für 2021 nachgesteuert.

In Japan gibt es drei Versionen:

the base RZ, the fun to drive RS (1.5-liter FF), and the competition based RC

... RZ und RC gibt es im Prinzip auch bei uns ...

... also kann nur noch der RS (120 PS Automatik mit Vorderradantrieb) als Brötchenholauto nachgesteuert werden ...

Zitat:

@Milos83 schrieb am 15. November 2020 um 08:24:33 Uhr:

Auto ist da!! Leider wegen Corona dauert Zulassung 6 bis 10 Tage. Frankfurt.

Wie lange war dein GR von Belgien nach Deutschland unterwegs?

am 15. November 2020 um 13:29

Zitat:

@auto222 schrieb am 15. November 2020 um 13:06:55 Uhr:

Zitat:

@stb578 schrieb am 15. November 2020 um 12:16:52 Uhr:

Hat jemand schon Infos von Toyota / Händler / Gerüchteküche, ob es noch Anpassungen an der in Deutschland verfügbaren Sonderausstattung geben wird? In Australien hat man ja mit einer "Rallye Edition" das zuvor dort nicht verfügbare Performance Paket für 2021 nachgesteuert.

In Japan gibt es drei Versionen:

the base RZ, the fun to drive RS (1.5-liter FF), and the competition based RC

... RZ und RC gibt es im Prinzip auch bei uns ...

... also kann nur noch der RS (120 PS Automatik mit Vorderradantrieb) als Brötchenholauto nachgesteuert werden ...

Ja, das ist klar. Aber zum Beispiel hat die Top-Version in Japan m.E. auch Dinge, wie z.B. die JBL-Anlage, die in Europa wiederum gar nicht, oder, wie in CH oder UK, nur anstelle des Performance-Pakets bestellt werden können. Es ist zwar nichts Weltbewegendes, was uns da verloren geht, aber ich kann z.B. nicht ganz nachvollziehen, warum man zum Beispiel Lane-Assist und Co. serienmäßig verbaut, aber den Totewinkel-Assistenten + Parksensoren nicht mal optional anbietet. Technische Gründe scheint es ja nicht zu geben.

@auto222

Genau kann ich nicht sagen. Händler hat mich angerufen. Ich habe immer noch kein Meldung von MyToyota gekriegt.

@auto222

Ich hab bisschen nachgeschaut. Die "Werk verlassen" Email Kam am Okt 20. Fast eine Monat. Hoffentlich das hilft.

Was Rabatt angeht.

Hier in Ö:

nix Rabatt

nix MwSt-Senkung

und natürlich höhere Kosten in der Anschaffung (Nova-Steuer) + natürlich ein Vielfaches an jährlichen Steuern

:D

Wenn du selbe Kredit holen kannst, gibt Toyota 700 Euro oder so ab von Kaufpreis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen