ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4715 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4715 Antworten

Welche Nummer von eurem Kaufvertrag habt ihr eingegeben dass ihr Updates bekommen habt?

Der Händler hat meine E-Mail-Adresse mit dem "MeinToyota-Konto" gekoppelt.

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 18. Oktober 2020 um 08:37:18 Uhr:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ris-extremversion-erlkoenig

Mal gucken, was da noch so kommt.

Meinetwegen dürfte er gerne noch mehr Leistung bekommen. ;)

Heute mal mit meinem Händler telefoniert. Der hat gesagt der offizielle Verkaufsstart ist jetzt der 15 November und bis zu diesem Datum sollen die Autos auch gelagert bleiben selbst wenn sie schon da sind. Leider konnte er mir zu meinem leider keine weiteren Informationen geben. Vielleicht in zwei Wochen wenn die Spedition die Daten übermittelt hat.

Hier ist außerdem eines der ersten Englisch sprachigen First Look Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=TFlpMZ56BXc

Endlich Updates von Mytoyota gekriegt. Hab mit meinem Händler gesprochen und der hat das freigeschaltet. Auto sitzt gerade im Belgien und wartet auf die letzte Inspektion. Liefertermin ist nicht fest.

Zitat:

@Milos83 schrieb am 20. Oktober 2020 um 21:36:11 Uhr:

Endlich Updates von Mytoyota gekriegt. Hab mit meinem Händler gesprochen und der hat das freigeschaltet. Auto sitzt gerade im Belgien und wartet auf die letzte Inspektion. Liefertermin ist nicht fest.

Sehr schön. Ich gehe dann mal stark davon aus das du zu den Glücklichen gehören wirst die ab Mitte November ihr Auto in Empfang nehmen können :D

Hab auch gerade dieses Video gefunden was einen noch Neugieriger macht da es eine Messung auf einem Prüfstand zeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=qkznKBTqtcQ

Das Video ist in Japanisch also verstehe ich nicht was alles in dem Video gesagt wird aber die Nummern sind interessant da womöglich Toyota ein wenig Konservativ war wenn es um die Werte geht.

Das Auto hat in diesem Fall so ziemlich die PS die es haben soll aber um einiges mehr an Drehmoment. 419 Nm sind da raus gekommen.

Mehr NM wie der (EA888~Golf R AUDi tts) hohoho...

Tatsächlich kommt er schon November!

Ich werde mir den in der Weihnachtswoche holen, geplant war ja Februar!

Also dann doch noch Winterreifen besorgen, mal schauen was Toyota vorschlägt oder externe schnell hinbekommen...

Ps... 4st wurden in meiner Stadt bestellt 3x Weiß und meiner in Schwarz... das gefällt mir...

... in meiner Stadt sind zwei GR Yaris bestellt

Was interessantes für Leute die noch mehr rausholen wollen Leistungstechnisch

Fb-img

jauh, geht immer noch "eine spur" mehr krawall :D

In Japan haben sie aber glaube ich keinen OPF? Dort hat er 11PS und 10nm mehr...

Zitat:

@Cupdira schrieb am 23. Oktober 2020 um 18:30:21 Uhr:

In Japan haben sie aber glaube ich keinen OPF? Dort hat er 11PS und 10nm mehr...

Ja das stimmt. Ich bin eigentlich nicht der Typ für Motor Tuning. Vor allem bei einem brandneuen Auto mit Garantie. Aber ich muss sagen irgendwie reizt es mich schon nach der Garantie mal zu schauen was sich machen lässt. So glatte 300 PS hätte ich schon gerne. Einfach für den Kopf und es sieht so aus als wäre das auch absolut kein Problem.

Mal was anderes, hat jemand die Gewichtsaufteilung schon mal irgendwo vernommen...

60/40...? Tippe ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen