Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

20 t. Alles klar. Also Flughafen-Vorfeld und alles weitere damit abgedeckt 😉

Weiß jemand wie viele GR am Tag gebaut werden, sofern nicht gerade Produktionsstopp ist ??

Die Produktion war auf 25.000 innerhalb eines Jahres geplant/ausgelegt.
Also würde ich so ca. 100/Tag schätzen.

Woher kommt denn die Ansage, das gerade Produktionsstopp ist? Mein Händler wusste nichts davon!

Ähnliche Themen

Zitat:

@koenea schrieb am 3. Februar 2022 um 18:19:37 Uhr:

Woher kommt denn die Ansage, das gerade Produktionsstopp ist? Mein Händler wusste nichts davon!

Gab bereits eine Screenshot von der Meldung hier, zumal ich den Eindruck habe das bei Toyota eh Niemand irgendwas weiß wenn es um den GR geht. Ausser das es noch dauert ….

Unter folgendem Link kann man sehen, dass das Motomachi Werk, wo der GR ausschließlich gebaut wird, im Februar nur zu 50% arbeiten wird.

https://global.toyota/en/newsroom/corporate/36833227.html

Damit bestätigt Toyota die Aussage, dass es zu weiteren Verzögerungen kommen wird. Ich habe am 30.05.2021 bestellt und weiß auch nichts vom aktuellen Stand meiner Bestellung. Aus Frust habe ich inzwischen meinen Alltagspolo verkauft und einen Reisedampfer aus dem Hause Volvo gekauft, in der Hoffnung, dass dieser dann irgendwann den GR Richtung Eifel trailern kann - dazu müsste der GR nur erstmal auftauchen. Leider wird es mit einem späteren Erscheinen als Juni 2022 auch dazu führen, dass die Geräuschemissionsvorschriften wieder zuschlagen und damit ein anderer Auspuff noch schwerer einzutragen ist :/
Im UK Forum wird aber auch schon länger berichtet, dass Liefertermine 09/2022 bis 01/2023 mehr als wahrscheinlich sind für alle die mal bis 05/2022 geplant waren.

Gruß Basti

Ich kann mit euch fühlen, ist nervig die Ungewissheit...

Meinen konnte ich letzten Freitag abholen ??(25.2.21 bestellt) und am WE schön getestet...genial das Teil.
Ein (kleiner) Kritikpunkt für mich wäre noch die Lautstärke innen. Vorn empfinded man das gar nicht so, aber hinten muß es wohl übel laut sein, dass die Ohren dröhnen. Meine Jungs (die hinten mitfahren dürfen) sind da eigentlich nicht empfindlich.
Wie ist das bei euch, die ihr den Soundgenerator abgestellt habt, ist das ein Unterschied?

Die hinten auf den billigen Plätzen sollen den Mund halten oder laufen :-D

Jetzt mal ernsthaft: das ist quasi ein Rallye-Auto, dass eh schon fast keinen Sound hat... und der "Lärm" kann ja nicht das Motorgeräusch (egal jetzt ob echt oder simuliert) sein... vermutlich hört man den Allradantrieb hinten oder das Differenzial? Oder einfach das Abrollgeräusch inkl. Auspuff-Fauchen (mehr darf er ja nich) für die fehlende Isolierung für Gewichtsreduktion...

Können da hinten echt Kerle sitzen?

Mhmm. Ist im GR Yaris hinten womöglich tatsächlich mehr Platz als im "Normalen" ??

Also ich habe den Soundgenerator seit dem 1. Tag abgeschaltet - ist ein riesen Unterschied, weil das Boxen-Grummeln weg ist.
Die Miltek-Auspuffanlage macht es wieder etwas Grummeliger - aber nicht unangenehm.

Ohne Soundgenerator ist er auf jeden Fall Familienfreundlicher und man hört noch besser die wirklichen Motorengeräusche, samt Blow-Off und Lastwechsel - wer´s grummelig haben möchte, der soll es lassen, wie es ist - jedem sein eigenes Fahrgefühl!

Schönes Wochenende Euch allen!

Aber habt schon recht, der Sound hat so was unangenehmes, Quakiges. Müsste man testen, wenn dann trotzdem Sound da ist, ist es ja ok... Blow-Off betonter wäre schon geiler!

Wollen die bei Toyota Geld fürs Abstellen?

Hinten gibt's keine Lautsprecher oder?
Daher kann es nicht am Fake Sound liegen.

Zitat:

@supermanlovers schrieb am 4. Februar 2022 um 13:26:02 Uhr:

Hinten gibt's keine Lautsprecher oder?
Daher kann es nicht am Fake Sound liegen.

Wie ist die Soundanlage (Musik) eigentlich? Geht das einigermaßen?

Ich find's schon okay. Besser als in meinem Fiesta.

Die schlechte Isolation nach außen stört etwas. Bei längeren Autobahnfahrten höre ich halt gerne Hörbücher. Bei 160km/h+ ist es kaum noch möglich. Da habe ich dann lieber meine kleinen Ohrstecker drin.

Mittlerweile sind es etwas viele Kommentare und falls die Frage schon einmal gestellt wurde, bitte ich um Nachsicht.

Wenn es rein um den Fahrspaß (und nicht um den Listenpreis geht), welches Fahrzeug macht dann auf der Landstraße „mehr Spaß“ ???

Yaris GR
Supra 2.0
GR86

Mir persönlich würde der Jahres GR alleine schon aufgrund von seinem Allradantrieb ein (extra)Gefühl von Sicherheit vermitteln. (Regen/Schnee)

Die Supra finde ich optisch natürlich schöner, dafür hat man keine Rückbank und auch nur einen sehr eingeschränkten Kofferraum.

GR86 ist vermutlich relativ praktisch … Rückbank + Kofferraum?
:-) also wenigstens in diesem Vergleich ;-)
subjektives sind die Fahrleistungen aber spürbar unterlegen, oder?

Wenn es also um „Spaß“ geht?
Welches Model ist die beste Wahl?

Deine Antwort