Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Wenn's nur um den Spaß auf der Landstraße oder Passstraße geht, würde ich klar den GR86 nehmen. Das ist sicher ein geiles, leichtes Gefährt.
Auf der Autobahn würde mich die Leistung etwas stören. Wirklich schade das der GR86 erneut keinen Turbo für leichtes Chiptuning erhalten hat. So mit 300PS wäre das Teil schon ein Geschoss.
Ich brauche aber einen höheren Kofferraum. Daher kam er für mich nicht in Frage.
Der Supra ist für mich einer der hässlichsten Autos. Bremsen sollen schlecht sein. Dazu nicht wirklich leicht.
Kennt sich jemand mit Standheizungen aus? Ich hätte gerne eine in meinem GR Yaris. Toyota selbst bietet das nicht an. Da war ich gerade.
Eine Anhängerkupplung hätte ich wirklich gerne. Dann muss ich mein MTB nicht mehr in den engen Kofferraum quetschen.
Sogar den BMW M2 kann ich mit AHK bestellen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn's nur um den Spaß auf der Landstraße oder Passstraße geht, würde ich klar den GR86 nehmen. Das ist sicher ein geiles, leichtes Gefährt.
Auf der Autobahn würde mich die Leistung etwas stören. Wirklich schade das der GR86 erneut keinen Turbo für leichtes Chiptuning erhalten hat. So mit 300PS wäre das Teil schon ein Geschoss.
Der GR86 scheint nur um die 50kg leichter zu sein als der GR Yaris.
Dazu kein Allrad, kaum Drehmoment, ich mache jede Wette der sieht auf Land- oder Passstrassen kein Land gegen den GR.
Ist es nicht vollkommen egal wer wem davonfährt? Schneller heißt nicht immer gleich mehr Spaß. Ein MX5 ND hat geradeaus erhebliche Probleme einem gut motorisierten Passat davonzufahren, trotzdem ist der Spaßfaktor tausendmal größer. Wenig Gewicht, gute Sitzposition, Fahrwerk und Kurvenlage, nachvollziehbares und nicht untersteuerndes Fahrverhalten, knackige Schaltung, gute Bremsen und ja, auch die Power ergibt Fahrspaß. Der MX5 ist sehr vielen Autos nur hinterhergehechelt, aber der Spaßfaktor auf Landstraßen: 1 mit Doppelsternchen und Sahnehaube. Und in genau die gleiche Kerbe haut der GR86. Wenn ich nicht den Yaris hätte wäre der mein ganz großer Favorit gewesen. Boxer-Sauger, offenbar genauso geile Schaltung, sehr gutes Fahrwerk, ich glaube mit dem macht man was Spaß auf Landstraße angeht überhaupt nichts falsch.
Können da hinten echt Kerle sitzen?
@MistaMilla
Noch sind sie unter 1,60 m, aber echte GRY- Fans!!
Hinten gibt es tatsächlich Lautsprecher, der Klang der Anlage ist ok, ist halt keine Bose o.ä.
Aber in dem Auto hörst du das eh nicht so genau, so daß das auch nichts brächte.
Der Krawall hinten wird tatsächlich auch vom Antrieb/ Diff. kommen, das ist plausibel.
Hinten mit 1,6m sollte noch gut gehen aber kräftige, große Männer gehen da nicht rein. Laut ist es hinten doch eigentlich nur, weil das Programm des Soundgenerators dort aus den Lautsprechern schallt.
Zitat:
@Miyota schrieb am 4. Februar 2022 um 19:01:11 Uhr:
…..jetzt fehlt bloß noch die Anhängerkupplung und eine Dachbox mit Zelt!!!
Komplett unnötiger Kommentar. Es geht darum den Verschleiß zu reduzieren und mehr/schneller Spaß am Fahrzeug zu haben wofür es da ist ohne ewiges warmfahren. Aber danke für deinen Einsatz..
Ja es wird nicht besser bei Uns, ich gebe ne Packung https://www.hellokittystore.de/hello-kitty/bad/taschentücher/
aus. Verschleiß reduziert keine Winterfahrt mein Bester!
Gruß
Womit du dann auch eindrucksvoll bewiesen hast, dass man sich mit dir lediglich niveaubefreit unterhalten kann. Vielen Dank für die schnelle Aufklärung.
Ich habe von einem Mechaniker den Hinweis hin zu einem elektrischen Motorvorwärmer erhalten. Kleiner Bauraum, weniger Gewicht und viel günstiger als eine Standheizung. https://amzn.to/3LfvnlS
in werkstätten und autohäusern fährt auch niemand die kisten warm; das häufige „umparken“ dort ist schlimmer als im richtigen leben. 😉
hinten kann man als normgrößler durchaus sitzen, aber ein- und aussteigen sind katastrophal. dafür ist der wagen nicht gedacht. 🙂
winterfahrten sind seine kernkompetenz. 😛