ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4693 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4693 Antworten

@klaus1ladu

Vielleicht "etwas" polemisch, im Kern aber richtig.

 

Der GR ist DAS Auto für die Landstraße (L oder K, nicht B) und ich freue mich auch ihn im Ausland (Alpen) einsetzen zu dürfen.

 

Nach mehrmaligem lesen des Beitrags von Mlchae1 komme ich aber zu der Überzeugung, dass dieser nur satirisch gemeint sein kann.

Heute wieder einen Teil meines neuen Autos bekommen :)

Fehlen jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten (wie z.B. das Auto selbst :rolleyes::p)

:-)

Himmel, stimmt ja - Chris Du wartest ja immer noch :eek:

Ich hab meinen mittlerweile schon wieder eingemottet :p

Zitat:

@JI111 schrieb am 13. April 2021 um 10:54:45 Uhr:

@klaus1ladu

Vielleicht "etwas" polemisch, im Kern aber richtig.

Der GR ist DAS Auto für die Landstraße (L oder K, nicht B) und ich freue mich auch ihn im Ausland (Alpen) einsetzen zu dürfen.

Nach mehrmaligem lesen des Beitrags von Mlchae1 komme ich aber zu der Überzeugung, dass dieser nur satirisch gemeint sein kann.

Heute den Abarth rausgeholt - ist das herrlich (und ungewohnt), losfahren zu können ohne vorher Start/Stop und Assistenten deaktivieren zu müssen. Wobei immer das Gefühl mitfährt, irgendwas nach dem Start vergessen zu haben. Radio ist unnötig, Lenkrad- und Sitzheizung, Tempomat und sonstige Assistenten gibt's nicht. Und das Glück ist perfekt :D

Zitat:

@rouven73 schrieb am 13. April 2021 um 14:55:11 Uhr:

Zitat:

@JI111 schrieb am 13. April 2021 um 10:54:45 Uhr:

@klaus1ladu

Heute den Abarth rausgeholt - ist das herrlich (und ungewohnt), losfahren zu können ohne vorher Start/Stop und Assistenten deaktivieren zu müssen. Wobei immer das Gefühl mitfährt, irgendwas nach dem Start vergessen zu haben. Radio ist unnötig, Lenkrad- und Sitzheizung, Tempomat und sonstige Assistenten gibt's nicht. Und das Glück ist perfekt :D

Du Weichei! Nicht manns genug um mit Assistenten fahren zu können... :D

Am liebsten würdest Du uns in die automobile Steinzeit zurückkatapultieren als es nur unter äußerster Lebensgefahr und mit zusammengebissenen Zähnen möglich war mehr als 10Km zu fahren, weit entfernt von jeglicher Alltagstauglichkeit!

Sowas können wir gar nicht gebrauchen. :mad:

@APPolo91

Das hört sich ja ganz gut an. Ich glaub fehlendes Easy Entry und das runtergezogene Dach würden mich gar nich so stören im Alltag.

Wenn man dann mal im Fall der Fälle bisschen mehr unterkriegt passt das schon. Und so hört es sich ja an mit Felgen und Reifen.

Assistenzsysteme sind für mich nice to have, aber bin ich gar nich gewohnt mit meinem aktuellen RX-8^^

Von Prior wär vllt auch was, ja. Aber is mir eig. zu dezent... kann ich mir ja gleich nen Alpina holen

@Mlchae1

Ok für 1h Autobahn bräuchte ich keinen Tempomat.

Würde mit dem GR auch mal nach Frankreich oder Italien fahren.

Extra einen Mietwagen nehmen wenn vor der Tür ein eigener steht seh ich dann nich ganz ein.

@klaus1ladu

Ok ich hol meine Billys immer regelmäßig im Sechserpack. Das sollte ja gehen.

Zitat:

@klaus1ladu schrieb am 13. April 2021 um 15:17:02 Uhr:

@rouven73 schrieb am 13. April 2021 um 14:55:11 Uhr:

 

Du Weichei! Nicht manns genug um mit Assistenten fahren zu können... :D

Am liebsten würdest Du uns in die automobile Steinzeit zurückkatapultieren als es nur unter äußerster Lebensgefahr und mit zusammengebissenen Zähnen möglich war mehr als 10Km zu fahren, weit entfernt von jeglicher Alltagstauglichkeit!

Sowas können wir gar nicht gebrauchen. :mad:

Erwischt :mad: In Wahrheit bin ich zitternd und weinend ausgestiegen, die Handflächen feucht, das Haar und die Kleidung triefend vor Angstschweiß. Aber mit der Erkenntnis: Es geht doch irgendwie :D

@Yerris

Ich denke, auf Dauer wäre mir der Yaris im Alltag zu anstrengend. Aber das liegt natürlich auch am fortgeschrittenen Alter :p Damals, mit Mitte 20, bin ich auch mit meiner Oma voller Fahrfreude mit dem klassischen Mini nach Italien gedüst.

Nachdem ich gestern mal Probe gesessen habe muss ich sagen, dass auch ich mit 1,97m gut im GRY sitzen konnte. Klar, man sitzt schon etwas höher als man es vielleicht von so einem Fahrzeug erwarten würde, aber ich habe es gar nicht als störend empfunden. Ich würde es in etwa mit der Sitzposition in meinem Golf 7 (mit Recaro Sportster CS) vergleichen. Jetzt muss nur noch die "Regierung" überzeugt werden ;-)

Und letzteres macht man wie (Argument das...?)?

Hilft evtl. auch anderen hier ;)

Also ich bin extra vorsichtig Probe mit meiner Besten gefahren - da der Yaris nicht annähernd so viel Lärm wie mein Mini mit 100 Zeller Kat machte, und ich auch den Gasfuß wirklich sorgsam bewegte, war gar nicht viel Überzeugungsarbeit notwendig - sie hat sofort ja gesagt :-) ........ und ich sofort (Montag in der Früh) bestellt - jetzt gab es kein Zurück mehr :-)

Der Gedanke, dass ich den Yaris auch wieder auf dem Ring bewegen werde, hat Ihr nicht so gut gefallen - Pfeif .....

Meine Gattin "trauert" noch immer dem Golf 5 R32 nach, den wir mal hatten - konkret der Kombi aus Handschaltung, Allrad und Leistung. Ich hoffe, der GRY überzeugt diesbezüglich von ganz alleine :-)

Na dann ist sie ja schon einiges gewohnt (in Sachen Auto ;)

Zitat:

@rouven73 schrieb am 13. April 2021 um 15:34:49 Uhr:

Zitat:

@klaus1ladu schrieb am 13. April 2021 um 15:17:02 Uhr:

@rouven73 schrieb am 13. April 2021 um 14:55:11 Uhr:

 

Du Weichei! Nicht manns genug um mit Assistenten fahren zu können... :D

Am liebsten würdest Du uns in die automobile Steinzeit zurückkatapultieren als es nur unter äußerster Lebensgefahr und mit zusammengebissenen Zähnen möglich war mehr als 10Km zu fahren, weit entfernt von jeglicher Alltagstauglichkeit!

Sowas können wir gar nicht gebrauchen. :mad:

Erwischt :mad: In Wahrheit bin ich zitternd und weinend ausgestiegen, die Handflächen feucht, das Haar und die Kleidung triefend vor Angstschweiß. Aber mit der Erkenntnis: Es geht doch irgendwie :D

@Yerris

Ich denke, auf Dauer wäre mir der Yaris im Alltag zu anstrengend. Aber das liegt natürlich auch am fortgeschrittenen Alter :p Damals, mit Mitte 20, bin ich auch mit meiner Oma voller Fahrfreude mit dem klassischen Mini nach Italien gedüst.

Ich bin biblische 43 und nutze den GRY als daily. Geht ohne Probleme, fahre allerdings nur ca 30 Kilometer täglich.

Das einzige was nicht gut ist... Er versaut mir jedes andere Auto! Seit 2 Monate kein Meter mit den anderen Autos gefahren.

Zitat:

@madlib schrieb am 13. April 2021 um 17:18:12 Uhr:

Zitat:

@rouven73 schrieb am 13. April 2021 um 15:34:49 Uhr:

 

Erwischt :mad: In Wahrheit bin ich zitternd und weinend ausgestiegen, die Handflächen feucht, das Haar und die Kleidung triefend vor Angstschweiß. Aber mit der Erkenntnis: Es geht doch irgendwie :D

@Yerris

Ich denke, auf Dauer wäre mir der Yaris im Alltag zu anstrengend. Aber das liegt natürlich auch am fortgeschrittenen Alter :p Damals, mit Mitte 20, bin ich auch mit meiner Oma voller Fahrfreude mit dem klassischen Mini nach Italien gedüst.

Ich bin biblische 43 und nutze den GRY als daily. Geht ohne Probleme, fahre allerdings nur ca 30 Kilometer täglich.

Das einzige was nicht gut ist... Er versaut mir jedes andere Auto! Seit 2 Monate kein Meter mit den anderen Autos gefahren.

...dann würde ich die anderen Autos verkaufen...und mir solche auf den Hof stellen, welche ich auch gerne ab und zu fahren würde...

GRuß Patrolrider

Zitat:

@Patrolrider schrieb am 13. April 2021 um 19:54:18 Uhr:

Zitat:

@madlib schrieb am 13. April 2021 um 17:18:12 Uhr:

 

Ich bin biblische 43 und nutze den GRY als daily. Geht ohne Probleme, fahre allerdings nur ca 30 Kilometer täglich.

Das einzige was nicht gut ist... Er versaut mir jedes andere Auto! Seit 2 Monate kein Meter mit den anderen Autos gefahren.

...dann würde ich die anderen Autos verkaufen...und mir solche auf den Hof stellen, welche ich auch gerne ab und zu fahren würde...

GRuß Patrolrider

Ja einer kommt nächste Woche noch weg. Und habe noch einen Alten Alfa Spider, der macht Spaß . Der wird sobald das Wetter besser wird angemeldet.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen