ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4679 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4679 Antworten

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche meinen GRY bestellt. Hab mal beim Händler nach der offiziellen Gazoo Racing Domstrebe gefragt. Leider ist diese nicht über Toyota DE zu bekommen. Denke ein Import ist günstiger als sie bei einem deutschen Händler zu kaufen. Kostet in Japan denke ich 33.000 Yen. Hat jemand ein seriöse Anlaufstelle für ein solches Anliegen?

 

Gruß

Julian

Zitat:

@Tschuls22 schrieb am 16. April 2021 um 13:52:18 Uhr:

Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche meinen GRY bestellt. Hab mal beim Händler nach der offiziellen Gazoo Racing Domstrebe gefragt. Leider ist diese nicht über Toyota DE zu bekommen. Denke ein Import ist günstiger als sie bei einem deutschen Händler zu kaufen. Kostet in Japan denke ich 33.000 Yen. Hat jemand ein seriöse Anlaufstelle für ein solches Anliegen?

Gruß

Julian

sau teuer... Nutzen? Die Domlager sind sehr nah an der Spritzwand....

https://www.jdm-shop.de/.../...trebe-vorne-yaris-gr-20-gxpa16.html?...

Viel zu teuer, sowas in Deutschland zu kaufen. Klickst Du hier... Toyota GR Strut Towerbar @Greenline, JP

@Nicki-Nitro Danke! Nach sowas hab ich gesucht :)

Kollege von mir hat seine von dort bestellt. Verlässlich und günstig. Den Japanern kann man trauen. Ich habe öfters schon Teile für meine Honda gekauft. Wenn die z.B. was versprechen, passt Plug&Play, dann stimmt das auch.

Hallo Zusammen,

heute meinen schneeweißen GR abgeholt! Grrrrrrr.....:D

Was hatte denn Eurer für einen km-Stand bei Abholung und vor allem welchen Durchschnittsverbrauch?

Meiner hatte 19km und 27ltr. im Schnitt!!! Alter! da haben die Verlader aber ordentlich Gas gegeben... Einfahren braucht der dann wohl jetzt eher nicht mehr... :o

Wie war das bei Euch?

Gruß

Treppenwitz

Vom Werk zum Hafen ins Schiff und den Motor laufen gelassen ;)

Meiner ist gestern beim Händler angekommen. Ich konnte in der MyT App ganz genau den Zeitpunkt und Koordinaten der Parkposition beim Händler sehen. Aktuell hat er laut App 12km. Mein Händler war ganz schön überrascht, als ich Ihn vorher angerufen hab und nach einem Übergabe Termin gefragt habe ;)

Sind die Motoren nicht elektronisch begrenzt (Art Notprogramm), bei Verladung und Rangiertätigkeiten?

Gruß

Kennt einer von Euch eigentlich die Bedeutung von diesem 0DO links neben den Kilometern?

1

odometer

 

an instrument for measuring the distance travelled by a wheeled vehicle.

 

Danke. Da wäre ich in den nächsten 130 Jahren nicht drauf gekommen :D:rolleyes::D

Zitat:

@Treppenwitz schrieb am 16. April 2021 um 18:04:44 Uhr:

Hallo Zusammen,

heute meinen schneeweißen GR abgeholt! Grrrrrrr.....:D

Was hatte denn Eurer für einen km-Stand bei Abholung und vor allem welchen Durchschnittsverbrauch?

Meiner hatte 19km und 27ltr. im Schnitt!!! Alter! da haben die Verlader aber ordentlich Gas gegeben... Einfahren braucht der dann wohl jetzt eher nicht mehr... :o

Wie war das bei Euch?

Gruß

Treppenwitz

meiner hatte 16 km und auch über 20 l verbrauch..... frag mich nicht...langer weg von japan nach österreich :-) jedenfalls ist bei mir alles gut nach 3000 km. bin ihn ca 800 km eingefahren, ehe mich die ungeduld eingeholt hat. viel spaß!

Nehme an alle GR´s werden ab Werk ein paar km auf der Straße getestet - aber da gibt es mit Sicherheit ein vorgeschriebenes Fahrprofil. Händler meinte alle GR´s die er bisher auslieferte haben +/- 15km auf der Uhr - normale Toyotas eher +/- 5km was eine systematische Straßenfahrt nahelegt.

Nach Fertigstellung im Werk gibt sie Toyota aus der Hand und sie müssen auf Lkw dann Schiff, dann wieder runter und auf den nächsten Lkw ggf. mehrfach... - das machen die jeweiligen Spediteure und die wollen halt nur schnell fertig werden...

Mache mir da auch keine großen Sorgen aber war trotzdem erstaunt bzgl. dem Durchschnittsverbrauch... fahre den jetzt trotzdem noch gut ein, dann Ölwechsel und dann endlich Spaß haben :)

Wenn das Auto beim Verladen mit laufendem Motor rumsteht und nur langsam rangiert wird, ist der hohe Verbrauch doch nicht verwunderlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen