ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Führungsbolzen

Toyota Führungsbolzen

Toyota Avensis 1 (T22)
Themenstarteram 16. April 2018 um 12:10

Ich habe mal eine Frage, unzwar hat mein Toyota Avensis vorne an den Bremsen jeweils 2 führungsbolzen, eine unten und eine oben am bremssattel.

Eine davon hat eine gummidichtung vorne dran jetzt frage ich mich ob diese nach oben kommt oder nach unten?

54529102-41cb-47c1-825f-e5176c16221a
Ähnliche Themen
24 Antworten

Schaue doch mal auf der andere Seite nach,oder hast du beide Bremssättel abgebaut?

Themenstarteram 16. April 2018 um 14:25

Ich habe beide abgebaut

Hallo,

was für ein Baujahr / Motortyp, die genaue Modellbezeichnung (AT22,AZT220,CDT220,CT220,ST220,ZZT22) ?

Gruß

Themenstarteram 16. April 2018 um 14:53

Avensis T22 1.8 baujahr:2001

Dem Teilekatalog nach kommt die an den unteren Führungsbolzen:

http://japan-parts.eu/.../2#47769

genau, ich würde endi1609 da zustimmen, siehe Auszug Katalog

Ring
Themenstarteram 16. April 2018 um 15:23

Aber diese bremsflüssigkeit schraube ist auf dem bild unten bei mir ist sie aber oben

OK, das heißt Du hast auch nicht den Bremssattel mit zwei Kolben (kenne ich jetzt bei Toyota in der Fahrzeugklasse auch nicht) sondern nur ein Kolben - korrekt ?

Somit einfach beim link von endi1609 auf Seite 1 blättern, da ist dann dein Bremssattel mit einem Kolben und der Entlüftung oben. An der Position der Führungspins ändert sich aber nichts.

Gibt vermutlich verschiedene Bremssysteme bei der Baureihe ( ggf. mit / ohne ABS )

Und wie siehts bei deinem 1.8er mit Ölverbrauch aus.....?

Bild-2
Themenstarteram 16. April 2018 um 16:00

Doch habe 2 kolben aber der sattel sitzt ja richtung motor also wenn man rechts vorne drauf guckt sitzt der sattel rechts auf der bremsscheibe wie auf dem bild

Auf der zeichnung ist das ja genau aundersrum

8f68be51-da95-4f0b-9cec-2e650f6c93f7

Wenn ich das richtig sehe ist der Führungsbolzen oben, wenn du den Sattel um drehst stimmt der mit dein Sattel auf den Bild überein.

Also jetz verstehe ich Dein Problem :

Dreh deine Bremsanlage im Kopf mal um, kleiner technischer Denkfehler !

Dann ist doch alles wieder in Ordnung, Entlüftung unten.

Warum das jetzt so in der Explosionszeichnung dargestellt wurde ist wohl nicht relevant.

Habe ein paar Jahre in China gelebt, da ist an technischen Anlagen alles in Betrieb / Ordnung wenn die roten Lampen leuchten.

Wenn die grünen Lampen an sind ist sind die Anlagen ausgeschalten....

Aber auf den Straßen funktionieren die Ampeln wie bei uns..... :-))

180-gedreht
Vergleich-zeichnung
Themenstarteram 16. April 2018 um 16:38

Okey macht nicht soviel sinn die zeichnung aber kch nehme es mal so hin viel dank trotzdem :)

....ohne die Zeichnung wüsstest Du jetzt nicht wo dein Pin mit Ring rein sollte, wen das kein Sinn macht...?

Bau den doch mal oben rein und erzähle uns in Zukunft ob eine Fehlfunktion auffällt....

Gute Zeit, und Schmiermittel nicht vergessen....

Themenstarteram 16. April 2018 um 16:47

Mach ich :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen