ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Camry Hybrid 2019

Toyota Camry Hybrid 2019

Toyota Camry 7 (XV70)
Themenstarteram 27. September 2018 um 19:31

Hallo zusammen

Ich weiss, dass es ihn erst nächstes Jahr gibt, aber hat ihn jemand schon importiert?

Hat jemand sonst noch Erfahrungen, vielleicht als Mietwagen im USA Urlaub?

Vebrauch, Durchzug, Fahrwerk?

Ist ein sehr interessanter Wagen mit Hammertechnik!

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

Ende Februar nach 5 langen Monaten des Wartens bekam ich die Nachricht, dass heute das Auto eintrifft und mir die nötigen Unterlagen zu gesandt werden.

Schade, dass dies nicht mit paar Tagen Vorwarnung geschehen ist.

Bei der Zulassung hat alles geklappt und für das vorab überwiesene Geld wurde mir per Mail eine Bestätigung zu gesandt. Alle Fragen meinerseits wurden sofort beantwortet und die Avisierung der Abholung mit 2 Tagen Vorauf hat auch geklappt.

Ich also nach Mainz Bodenheim, wo auch alles einwandfrei abgelaufen ist. Das Blau ist der Knaller, hat bisher wirklich jedem zweifelsfrei gefallen.

Kleine Kleberreste des Versandschutzes wurden sofort entfernt.

Das Handbuch ist natürlich in dänisch, gegen Aufpreis hätte man ein deutsches bekommen.

Die Spracheinstellungen des Autos konnten problemlos auf deutsch umgestellt werden, allerdings erscheinen Warnmeldungen wie BREMSEN auf Englisch. Wie es bei einem "deutschen" ist kann ich nicht sagen.

Alles im Allen einwandfrei gelaufen, würde dort sofort wieder Bestellen - 25% Nachlass mit der einzigen Einschränkung dass ich das Bordbuch nicht lesen kann ist m.E. nicht zu toppen... Bin mit dem einzufahrenden Auto mit 5,5l über die AB zH angekommen. Fahre ihn zur Zeit mit Winterreifen bei glatt 5l.

https://www.automobile-kraemer.de/...eug-toyota-camry-a__4931_alle.php

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Guten Abend,

hat jemand Erfahrung in Sachen aktivem Reifendruckkontrollsystem Sonden beim Camry, welche nicht von Toyota stammen ?

War beim :), die wollen für eine von Toyota ca. 104€ haben.

Der kompetente Teileverkäufer sagte mir bereits, dass diese 0,2bar Messgenauigkeit aufweisen und daher beim Wechsel in und aus dem Winter des öfteren "Fehlalarme" melden, weil sich die kalte Luft im Reifen erwärmt und sich dadurch ausdehnt...

In der Dorf - Werkstatt meinen Sie, dass es für ca. 50€ gute gibt, man aber schwer aufpassen muss weil lang nicht jede Sonde mit jedem Auto kooperiert.

Er wollte zum raus suchen von in Frage kommenden den Fahrzeugschein sehen, wo ich noch nicht mit dienen kann.

Unter folgendem Link ist der Toyota Winterkompletträder Katalog zu finden. Die Camry Räder habe ich als Bild beigefügt.

https://www.toyota.de/.../winterkomplettraeder.json

Ich denke, dass dieser Weg meiner werden wird, auch wenn er (einmalig) ca. 200€ teurer als das zusammenkaufen der Einzelkomponenten ist.

Ich empfehle Schrader Universalsensoren.

Wenn du dort nach dem Typ schaust, ist der Camry mit abgedeckt.

Ich empfehle den hier:

https://www.amazon.de/.../B00Z0MB0HK

Die Werkstatt muss aber entsprechende Programmiergeräte besitzen die dein Auto abdecken.

Wenn dem so ist empfehle ich das Clonen des vorhandene Radsatzes, damit merkt es auch kein Umstecken der Räder.

Wenn die Werkstatt nicht programmieren kann musst du dir vorprogrammierte besorgen.

https://...logue.schradersensors.com/.../2018-01_2022-12.html

Zitat:

@DerVomLand schrieb am 9. Oktober 2019 um 11:00:28 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe mir letzte Woche einen blauen Camry Executive bestellt.

Hier kurze Infos zum Verkäufer:

https://www.automobile-kraemer.de/...-camry-h3-executive-x__282819.php

Der Händler sitzt bei Mainz, 1h von mir entfernt. Einen frei konfigurierbaren Camry bekommt man dort als Dänemark Re-Import für 32.000€ - etwa 11.000€ weniger als die deutsche Version!

Außerdem ist dort die H4 Variante verfügbar, welche in D nicht verfügbar ist. Diese hat u.a. ein Head up Display, el. Sonnenschutzrollo für die Heckscheibe, manuelle für den Fond und JBL Boxen.

Hi,

ich würde mich freuen, wenn du hier berichten würdest, sobald du deinen Camry erhalten hast. Ich denke darüber nach, mir Anfang des nächsten Jahres einen H4 bei dem selben Händler zu bestellen. Daher würde mich sehr interessieren, ob bei dir alles wie geplant funktioniert hat.

Zitat:

Hi,

ich würde mich freuen, wenn du hier berichten würdest, sobald du deinen Camry erhalten hast. Ich denke darüber nach, mir Anfang des nächsten Jahres einen H4 bei dem selben Händler zu bestellen. Daher würde mich sehr interessieren, ob bei dir alles wie geplant funktioniert hat.

Hi,

wird gemacht. Bisher habe ich nach ca. 1 Monat nur die Auftragsbestätigung erhalten, in der nochmals drauf hingewiesen wurde, dass die Lieferzeit 6 Monate betragen kann und ich mich melden soll falls vorher vom Händler keine Meldung kam. Sonst fand keine Kommunikation statt.

Bekannte haben sich dieses Jahr den aktuellen Rav4 bestellt und mussten ca. 3 Monate warten.

Da der Camry ebenfalls aus Japan kommt und Toyota zur Zeit ordentlich zu tun hat nehme ich an, dass meiner im Februar / März ankommt.

Der Händler selbst macht einen ordentlichen Eindruck und nimmt wie es sich gehört keine Anzahlung.

Bin zur Unterschrift hin gefahren um mir ein Bild zu machen. Gebrauchtwagen werden auch angenommen.

Ich hatte den aktuellen Camry Hybrid neulich in den USA als Mietwagen auf einer Dienstreise. Sehr angenehmer Reisewagen. Ausgezeichnet verarbeitet, sehr sparsam und geräumig.

Was mich störte:

- kein Apple Car Play

- Motor ein wenig "dröhnig"

- sehr kleines Navi-Display

- ungewohnte stufenlose Automatik (komme von der MB 9-Gtronic)

- Billiges Holz-Outfit im Innenraum

- keine Sitzbelüftung trotz Leder innen

- In der US Basisausstattung: Kein LED Licht - nur H4 Funzeln mit Glühobst

Was mir gefiel:

- sehr gute Beschleunigung

- beim "Cruisen" extrem sparsam (ca. 3,8 Liter US "Normal" mit 87 Oktan auf 100 km)

- sehr bequeme Sitzposition

- riesiger Kofferraum

- sehr komfortable Federung

- sehr gutes Raumgefühl im Innenraum

Alles in Allem ein gutes Angebot, wenn ich hier auf die deutsche Website schaue. Großer Nachteil allerdings: Der "Speed Governor" mit 180 km/h. Wir haben hier fast nur zweispurige Autobahnen mit rechts oft kilometerlang einem LKW am nächsten. Kein Tempolimit. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann mir ein TDI im Kofferraum hängen würde. Und ich könnte nicht schneller. Das würde mich massiv stören.

Ansonsten ein feines Auto.

Zitat:

@204er schrieb am 25. November 2019 um 15:49:51 Uhr:

- In der US Basisausstattung: Kein LED Licht - nur H4 Funzeln mit Glühobst

Das kann nicht stimmen, der aktuelle Camry hat in jeder Ausstattungslinie Bi-LED-Scheinwerfer. Ich hatte vor einem Jahr einen Camry LE (=Basis) als Leihwagen und hab mich am guten Licht erfreut, in beiden Mode (Abblend und Fern) schön hell und breit, was auf den kurvigen Bergstraßen des Yosemite National Parks sehr angenehm war.

Zitat:

Großer Nachteil allerdings: Der "Speed Governor" mit 180 km/h. Wir haben hier fast nur zweispurige Autobahnen mit rechts oft kilometerlang einem LKW am nächsten. Kein Tempolimit. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann mir ein TDI im Kofferraum hängen würde. Und ich könnte nicht schneller. Das würde mich massiv stören.

Ernsthaft? Kilometerlange LKW-Schlangen und kein Aygo, Corsa oder ein alter Golf vor dir, der dich (angenommen mit einem Camry mit "nur" 180 km/h) ausbremst? Klingt ja wie das Paradies...

Zitat:

@der_hausmeister schrieb am 25. November 2019 um 19:14:03 Uhr:

Zitat:

Großer Nachteil allerdings: Der "Speed Governor" mit 180 km/h. Wir haben hier fast nur zweispurige Autobahnen mit rechts oft kilometerlang einem LKW am nächsten. Kein Tempolimit. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann mir ein TDI im Kofferraum hängen würde. Und ich könnte nicht schneller. Das würde mich massiv stören.

Ernsthaft? Kilometerlange LKW-Schlangen und kein Aygo, Corsa oder ein alter Golf vor dir, der dich (angenommen mit einem Camry mit "nur" 180 km/h) ausbremst? Klingt ja wie das Paradies...

Oder wie die Hölle! Rechts 90km/h LKWs und links PKWs mit über 180km/h? Bin ich froh, wenns endlich mal ein flächendeckendes Tempolimit gibt, dann ist so ein Wahnsinn Geschichte.

Wir hatten den Camry ebenfalls in Florida.

Pro:

+ sehr angenehmes Auto

+ Platz ohne Ende

+ vernünftiger Verbrauch

+ Farbe Blue Streak Metallic

Negativ:

- Meine Frau fand den Beifahrersitz unbequem.

- Verarbeitung & Qualität fand ich so lala (aber auch nicht wirklich schlecht)

- Design nicht wirklich aufregend

https://www.youtube.com/watch?v=ufAREUXnmwk

Habe den Toyota Camry Hybrid seit 25.07. diesen Jahres. Bestellt habe ich ihn Anfang Februar 2019. Bis jetzt hab ich ihn knapp 10000 km gefahren, sehr bequemes Fahrwerk (besser als im Avensis Fl.1), sehr leise im Innenraum. Seltenheitswert serienmäßig (noch). Habe bis jetzt nur einen anderen Camry in weiß auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums gesehen. Notbremsassistent für Rückwärtsfahrten funktioniert sehr gut, Kollisionswarner für Vorwärtsfahrten spinnt manchmal (sieht Hindernisse wo keine sind). Bewege ihn zur Zeit mit 5,6 Liter auf 100 km. Verarbeitung top!

Zitat:

@GT80 schrieb am 21. Dezember 2019 um 12:56:18 Uhr:

Wir hatten den Camry ebenfalls in Florida.

Pro:

+ sehr angenehmes Auto

+ Platz ohne Ende

+ vernünftiger Verbrauch

+ Farbe Blue Streak Metallic

Negativ:

- Meine Frau fand den Beifahrersitz unbequem.

- Verarbeitung & Qualität fand ich so lala (aber auch nicht wirklich schlecht)

- Design nicht wirklich aufregend

https://www.youtube.com/watch?v=ufAREUXnmwk

Die Importhändler in der Schweiz haben ihn auch entdeckt. Die Premium Variante gibt es so ab umgerechnet ca 35k Euro. Den Lexus ES haben sie hingegen noch nicht entdeckt.

Zitat:

@pulsedriver75 schrieb am 23. Dezember 2019 um 08:20:16 Uhr:

Die Importhändler in der Schweiz haben ihn auch entdeckt. Die Premium Variante gibt es so ab umgerechnet ca 35k Euro. Den Lexus ES haben sie hingegen noch nicht entdeckt.

... auch etwas schwierig.

Hi,

ich würde mich freuen, wenn du hier berichten würdest, sobald du deinen Camry erhalten hast. Ich denke darüber nach, mir Anfang des nächsten Jahres einen H4 bei dem selben Händler zu bestellen. Daher würde mich sehr interessieren, ob bei dir alles wie geplant funktioniert hat.

Hi Zusammen,

nach 3 Monaten Wartezeit ab Bestellung habe ich nachgefragt, ob Sie mir nur ungefähr den Liefertermin nennen könnten.

Als Antwort wurde ich freundlich auf die unbefristeten 6 Monate Lieferzeit verwiesen, welche in der AB stehen...

Zitat:

@DerVomLand schrieb am 4. Januar 2020 um 18:24:33 Uhr:

Hi Zusammen,

nach 3 Monaten Wartezeit ab Bestellung habe ich nachgefragt, ob Sie mir nur ungefähr den Liefertermin nennen könnten.

Als Antwort wurde ich freundlich auf die unbefristeten 6 Monate Lieferzeit verwiesen, welche in der AB stehen...

Das klingt nicht so toll. Inzwischen hat der Händler Toyota gar nicht mehr im Angebot. Somit werde ich mir einen anderen Händler suchen müssen. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du weiter berichten würdest.

Zitat:

@CZ99 schrieb am 6. Januar 2020 um 22:25:07 Uhr:

Zitat:

@DerVomLand schrieb am 4. Januar 2020 um 18:24:33 Uhr:

Hi Zusammen,

nach 3 Monaten Wartezeit ab Bestellung habe ich nachgefragt, ob Sie mir nur ungefähr den Liefertermin nennen könnten.

Als Antwort wurde ich freundlich auf die unbefristeten 6 Monate Lieferzeit verwiesen, welche in der AB stehen...

Das klingt nicht so toll. Inzwischen hat der Händler Toyota gar nicht mehr im Angebot. Somit werde ich mir einen anderen Händler suchen müssen. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn du weiter berichten würdest.

Der Händler hatte Toyota raus genommen, aber CHR, Camry und Rav4 sind wieder verfügbar:

https://www.automobile-kraemer.de/...eug-toyota-camry-a__4931_alle.php

An deiner Stelle würde ich mir gut überlegen, ob ich nicht jetzt zu schlagen täte, wo er wieder verfügbar ist bzw. mit dem Händler sprechen, ob er für den Rest des Jahres Toyota liefern kann.

Wirst ja auch wahrscheinlich mindestens 4 Monate drauf warten dürfen... Einen schönen Abend.

Hat man da bei diesen EU Neuwagen irgendwelche Nachteile zu befürchten?

 

Irgendwas, was man zunächst nicht auf dem Schirm hat? Ist das wirklich das besser ausgestattete Modell zum günstigeren Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen