ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Toyota baut wieder Sportwagen!

Toyota baut wieder Sportwagen!

Themenstarteram 11. April 2008 um 22:50

Aus dem SPIEGEL:

 

Ich vermute mal, einige werden ziemlich begeistert sein. <klick>

 

Gruß,

Happycroco

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ich denke nicht, dass dieser Wagen ein "Subaru" wird ... und auch nicht das Subaru soweit integriert wird. Dagegen sprechen zwei Dinge ... erstens ... die Ausrichtung und technische Basis. Eine Integration von Subaru in den Toyotakonzern bedingt, das Subaru von der konsequenten Allradausrichtung abtreten müsste, ebenso wäre es schwachsinnig neben der einen Motorenfamilie noch die Boxertradition von Subaru weiterzupflegen. Ende im Gelände wäre, dass Subaru all der Punkte die sie ausmachen verlustig gehen täte. Zudem ist der Anteil von Toyota diesbezüglich viel zu gering. Man wird sich aber ganz sicher der Erfahrung von Subaru bedienen was die Turboaufladung und was die Allradtechnologie angeht. Toyota kann im Gegenzug die dringend benötigte Bodenstruktur für Subarus Nachfolgemodelle liefern, denn Subaru wird neue Bodengruppen brauchen, sobald neue Crashnormen erfüllt werden müssen. Also ... an der Stelle eine Win Win Situation für beide ... und eine sehr vernünftige Entscheidung, eben nicht das Pferd neuerfinden zu müssen.

Ansonsten ... so schnell wie hier dargestellt ist der GT-R nun auch nicht ... und schonmal nen GT2 von Porsche gesehen ?! Der ist dem Rekordhalter CGT bis auf wenige Sekunden auf die Pelle gerutscht. Aber ... Porsche interessiert der GTR nicht in dieser Weise ... und die Fahrer noch viel weniger. Grund : Ein Porsche definiert sich NICHT alleine über seine Beschleunigung, seine Endgeschwindigkeit etc.pp. ein Porsche ist ein EINMALIGES Gesamtkunstwerk. Es gab schon IMMER irgendwo ein Auto ... das Einzelpunkte besser erledigte als ein Porsche. Egal zu welcher Zeit. Ein Porsche war NIEMALS in allen Disziplinen die Ultima Ratio und wird es auch niemals sein. Aber ein Porsche ist die beste Kombination aus ALLEM was man als Sportwagenfahrer haben will. Er ist SAUSCHNELL für seine Motorleistung, er ist zudem ausreichend komfortabel, er zeichnet sich durch einen günstigen Unterhalt aus, man kann ihn problemlos im Alltag einsetzen, denn ein Porsche überfordert nicht einmal einen Fahranfänger ... und ein Porsche ist zudem noch sehr zuverlässig und mit einem Porsche ist man sowohl auf einer Baustelle, wie auch vor der Oper gut angezogen, soll heißen ... ein Porsche hat eine immens hohe soziale Akzeptanz. Das alles sind Punkte ... die kaum ein anderer Sportwagen erfüllt. Und deshalb haben gerade Porschefahrer und Porsche selbst mit dem Nissan GTR kein Problem. Das ist ein weiteres Fahrzeug das es zu beachten gilt, ein weiterer Mitbewerber der einfach eine attraktive und sportliche Alternative darstellt, vor der man aber ganz sicher keine Angst haben muss.

MFG Kester

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Bleibt die Frage, was unter einem 'kleinen Sportwagen' zu verstehen ist. Der schon für früher erwartete Celica/MR2-Nachfolger?

Seltsam: Die Meldung bei 'ams' interpretiere ich so, dass der Wagen unter der Marke Subaru vekauft werden soll!?

Zitat:

Der japanische Automobilkonzern Toyota will einen kompakten Sportwagen entwickeln. Wie Toyota-Chef Katsuaki Watanabe am Donnerstag (10.4.) bekanntgab, soll der Wagen zusammen mit dem Partner Fuji Heavy (Subaru) entwickelt und von diesem Ende 2011 herausgebracht werden.

[Hervorhebung von mir.]

am 12. April 2008 um 8:52

klingt für mich so, als ob Toyota und Rubasu weiter zusammenwachsen werden. Daihatsu als Kleinwagen, Toyota für die breite Masse, Lexus für die Oberklasse und Rubasu fürs Sportliche. Fehlt nur noch die Prius-Marke, wo es ja auch schon Gerüchte drum gab...

Also ein Subaru Heckantrieb, hört sich doch recht interessant an.

Subaru baut auch sehr zuverlässige Motoren, eine Kooperation ist doch super.

Aber vor 2010 wird sowas nicht kommen.

Mal gucken mit welchen Antrieb der in D kommen wird.

Was hat es mit Subaru – Rubasu auf sich? Ich verstehe das nicht … ein Insider-Gag? :confused:

am 12. April 2008 um 10:22

Was du kennst Rubasu und Muschibuschi nicht *g*

Jetzt fährt er bald Ford und macht sich schon sofort über Japaner lustig. :D :p

Den Wagen von spiegel.de ist für mich persönlich nicht der, den ich erwartet habe. Kein würdiger Celica Nachfolger.

Da ist Toyota anscheinend mal wieder von Profitgier anstatt von Liebe zum Detail (schönes Wort :D) gepackt worden.

Ich sehe da mehr einen Nissan 350Z als einen Toyota Sportwagen.

mfg

Es ist mittlerweile lustig, wie sich Toyota anstellt: In NASCAR und F1 Geld investieren und kein Sportwagen im Portfolio. Beängstigend, die Denkweise...

Zitat:

Original geschrieben von driver.87

(...)

Ich sehe da mehr einen Nissan 350Z als einen Toyota Sportwagen.

mfg

Wenn Du das Bild meinst, da ist ein Nissan GT-R abgebildet!

Ups stimmt, steht auch unter dem Foto.^^

am 12. April 2008 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Es ist mittlerweile lustig, wie sich Toyota anstellt: In NASCAR und F1 Geld investieren und kein Sportwagen im Portfolio. Beängstigend, die Denkweise...

Wieso ist das beängstigend?

Toyota steht was "Sport" angeht regelrecht im Regen.Wie will man da Käufer von Morgen rekrutieren?

Zum GT-R,da waren die Porschejungs sprachlos am Ring:D

Gibt nix was die dem entgegenstellen können,außer Hoffnung :D

Die geplanten Stückzahlen für Europa sind praktisch ausverkauft.Gibt da Info im Nissanforum.

0-100km/h in 3,5sek, und über 500ps,sind ein Wort.

Da bleibt Toyota nur "dummausderwäsche" schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Kai111

(...)

Zum GT-R,da waren die Porschejungs sprachlos am Ring:D

(...)

Schau Dir bei Möglichkeit die HD-Videos (Make of) von Gran Turismo 5 Prologue spec II. Du brauchst allerdings die PS3 und eine DSL-Verbindung. Und eine Binde für Dein Kinn! :D

Moin,

Ich denke nicht, dass dieser Wagen ein "Subaru" wird ... und auch nicht das Subaru soweit integriert wird. Dagegen sprechen zwei Dinge ... erstens ... die Ausrichtung und technische Basis. Eine Integration von Subaru in den Toyotakonzern bedingt, das Subaru von der konsequenten Allradausrichtung abtreten müsste, ebenso wäre es schwachsinnig neben der einen Motorenfamilie noch die Boxertradition von Subaru weiterzupflegen. Ende im Gelände wäre, dass Subaru all der Punkte die sie ausmachen verlustig gehen täte. Zudem ist der Anteil von Toyota diesbezüglich viel zu gering. Man wird sich aber ganz sicher der Erfahrung von Subaru bedienen was die Turboaufladung und was die Allradtechnologie angeht. Toyota kann im Gegenzug die dringend benötigte Bodenstruktur für Subarus Nachfolgemodelle liefern, denn Subaru wird neue Bodengruppen brauchen, sobald neue Crashnormen erfüllt werden müssen. Also ... an der Stelle eine Win Win Situation für beide ... und eine sehr vernünftige Entscheidung, eben nicht das Pferd neuerfinden zu müssen.

Ansonsten ... so schnell wie hier dargestellt ist der GT-R nun auch nicht ... und schonmal nen GT2 von Porsche gesehen ?! Der ist dem Rekordhalter CGT bis auf wenige Sekunden auf die Pelle gerutscht. Aber ... Porsche interessiert der GTR nicht in dieser Weise ... und die Fahrer noch viel weniger. Grund : Ein Porsche definiert sich NICHT alleine über seine Beschleunigung, seine Endgeschwindigkeit etc.pp. ein Porsche ist ein EINMALIGES Gesamtkunstwerk. Es gab schon IMMER irgendwo ein Auto ... das Einzelpunkte besser erledigte als ein Porsche. Egal zu welcher Zeit. Ein Porsche war NIEMALS in allen Disziplinen die Ultima Ratio und wird es auch niemals sein. Aber ein Porsche ist die beste Kombination aus ALLEM was man als Sportwagenfahrer haben will. Er ist SAUSCHNELL für seine Motorleistung, er ist zudem ausreichend komfortabel, er zeichnet sich durch einen günstigen Unterhalt aus, man kann ihn problemlos im Alltag einsetzen, denn ein Porsche überfordert nicht einmal einen Fahranfänger ... und ein Porsche ist zudem noch sehr zuverlässig und mit einem Porsche ist man sowohl auf einer Baustelle, wie auch vor der Oper gut angezogen, soll heißen ... ein Porsche hat eine immens hohe soziale Akzeptanz. Das alles sind Punkte ... die kaum ein anderer Sportwagen erfüllt. Und deshalb haben gerade Porschefahrer und Porsche selbst mit dem Nissan GTR kein Problem. Das ist ein weiteres Fahrzeug das es zu beachten gilt, ein weiterer Mitbewerber der einfach eine attraktive und sportliche Alternative darstellt, vor der man aber ganz sicher keine Angst haben muss.

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

 

Ansonsten ... so schnell wie hier dargestellt ist der GT-R nun auch nicht ... und schonmal nen GT2 von Porsche gesehen ?! Der ist dem Rekordhalter CGT bis auf wenige Sekunden auf die Pelle gerutscht.

MFG Kester

Sicher?

..Der Carrera GT markiert einen neuen Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 164 km/h steuerte Horst von Saurma, Chefredakteur des deutschen Fach-Magazins „sport auto“, den Porsche in nur 7.32,44 Minuten über den 22,6 Kilometer langen Eifel-Kurs. Der 612 PS-starke Carrera GT erreicht damit eine neue Bestzeit unter den straßenzugelassenen Fahrzeugen.

Der Nissan GT-R ist mit 7.38 dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=uGe_fyhQazg&feature=related

Ist das langsam?

Und da wäre noch der Preis,was kostet den so ein GT Porsche..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Toyota baut wieder Sportwagen!