ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Avensis 2-0 D-Cat oder Mercedes W203?

Toyota Avensis 2-0 D-Cat oder Mercedes W203?

Themenstarteram 18. Juni 2004 um 22:25

Also:

Ich habe mir vor ein neues Auto zu kaufen

Toyota Avensis 2.0 D-Cat

oder einen Mercedes W203

Ich habe den Avensis zwar noch nicht probegefahren aber der Toyota Händler hat mir versichert das es ein sehr gutes Auto ist und dazu die ADAC zuverlässigkeitsstatistik unangefochten auf platz 1 steht. Der D-Cat Motor ist der sauberste Diesel überhaupt und es gibt enorme Steuerbegünstigungen.

meine Skepsis:

Ich habe noch nie einen japaner gefahren, was für tücken gibt es hier, auf was muss man achten?

 

Mercedes W203

Ich war zwar bei einem Händler aber der schien eher gelangweilt zu sein, beim ADAC etc berichtet man nur negatives über Mercedes.

Aber ich würde einen Mercedes auch gernde fahren...es ist halt einfach ein Mercedes.

 

Nun kann ich mich einfach nicht entscheiden..ich werde beide demnächst mal Probefahren.

Meine Fragen:

Wie ist Der Werkstatt Service bei Mercedes?

Wie ist Der Werkstatt Service bei TOYOTA?

Wie lange gibt es garantie?

Bei Toyota 3.5 Jahre bei Mercedes konnte ich es leider nicht erfahren.

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 19. Juni 2004 um 10:22

fahr den Toyota probe , verdammt nochmal !!! :) Oder besser noch: versuche dir einen neuen Avensis über das Wochenende zu besorgen. Manche Händler sind so freundlich und lassen das zu. Musst mal fragen. Gut wär, wenn du den Händler kennst :)...aber probier mal.

Und wenn du ihn dann hast, einfach alles ausprobieren, mal auf die Bahn, mal in die Stadt, mal bissel rumfahren, naja, weißt schon :)....

So ist es!! Nichts geht über eine Probefahrt!! Ausserdem ist es immer so ne Sache, ob man in einem Toyota Forum (wie auch im Mercedes Forum) objektive Meinungen bekommt!!Deswegen am besten beide ausfürhlich probe fahren, und nach einem persönlichen Eindruck weiterfragen! Vielleicht ist danach ja auch schon einer ausgeschieden!

Zitat:

Ich habe den Avensis zwar noch nicht probegefahren aber der Toyota Händler hat mir versichert das es ein sehr gutes Auto ist und dazu die ADAC zuverlässigkeitsstatistik unangefochten auf platz 1 steht. Der D-Cat Motor ist der sauberste Diesel überhaupt und es gibt enorme Steuerbegünstigungen.

Meine Eltern fahren den 1,8 l Benziner!! Super Auto!! Hat alles was man brauch, super fahren, kein klappern o.ä., !

 

Zitat:

Ich habe noch nie einen japaner gefahren, was für tücken gibt es hier, auf was muss man achten?

Es gibt immer ein erstes mal! Und was für Tücken sollte es haben einen Japaner zu fahren? *schulterzuck*

Zitat:

Wie ist Der Werkstatt Service bei Mercedes?

Wie ist Der Werkstatt Service bei TOYOTA?

Zu Mercedes kann ich nichts sagen!! Mit dem Service und den Werkstattpreisen bei Toyota bin ich, wie auch meine Eltern, hochzufrieden!!

Zitat:

Wie lange gibt es garantie?

Bei Toyota 3.5 Jahre bei Mercedes konnte ich es leider nicht erfahren.

Mit den 3,5 Jahren hast du dich glaub ich verhört! Habe bei meinem MR2 3 Jahre Garantie, und kann zusaätzlich nach den 3 Jahren eine Anschlussgarantie für weitere zwei Jahre für 255€ abschliessen (da sind allerdings nicht alle Leistungen aus der Werksgarantie drin! Mein Cabrioverdeck fällt da z.B. raus! was da alles drin ist, kannst du am Bestem beim Händler erfahren!)Und so ungefähr wird es bei den anderen Modellen auch wohl sein!

Aber auch nach der Garantiezeit zeigt sich Toyota sehr kulant! Zum Mercedes kann ich wieder nichts sagen!!

 

Gruss,

Olli

am 19. Juni 2004 um 11:47

hm

 

Er hat aber recht der Avensis mit dem 2.0 D cat Motor hat 3.5 jahre Garantie.

am 20. Juni 2004 um 13:13

Ich weiß nicht ob du eilig hast. Avensis soll stärkere Diesels bekommen, ich glaube 130-170 PS. Habe ich mal gelesen.

am 20. Juni 2004 um 14:00

Re: Toyota Avensis 2-0 D-Cat oder Mercedes W203?

 

Zitat:

Original geschrieben von Remark

Also:

Ich habe mir vor ein neues Auto zu kaufen

Toyota Avensis 2.0 D-Cat

oder einen Mercedes W203

Ich habe den Avensis zwar noch nicht probegefahren aber der Toyota Händler hat mir versichert das es ein sehr gutes Auto ist und dazu die ADAC zuverlässigkeitsstatistik unangefochten auf platz 1 steht. Der D-Cat Motor ist der sauberste Diesel überhaupt und es gibt enorme Steuerbegünstigungen.

meine Skepsis:

Ich habe noch nie einen japaner gefahren, was für tücken gibt es hier, auf was muss man achten?

 

Mercedes W203

Ich war zwar bei einem Händler aber der schien eher gelangweilt zu sein, beim ADAC etc berichtet man nur negatives über Mercedes.

Aber ich würde einen Mercedes auch gernde fahren...es ist halt einfach ein Mercedes.

 

Nun kann ich mich einfach nicht entscheiden..ich werde beide demnächst mal Probefahren.

Meine Fragen:

Wie ist Der Werkstatt Service bei Mercedes?

Wie ist Der Werkstatt Service bei TOYOTA?

Wie lange gibt es garantie?

Bei Toyota 3.5 Jahre bei Mercedes konnte ich es leider nicht erfahren.

Hab zwar nur einen alten 2001er Avensis mit dem 'alen' 81kW D4D Diesel, bin aber soweit zufrieden.

Das einzige, was mich noch nervt ist der Turbo, der leiser pfeifen könnte.

Ansonsten läufts recht gut, das schätzchen.

Ist allerdings weniger mit dem aktuellen Modell zu vergleichen.

Eine Toyota Werkstatt hab ich bisher leider nur von weitem gesehen, da die nächste etwa 50km von mir entfernt ist...

am 20. Juni 2004 um 16:59

mmh...ich steh auf laute Turbos :)...

am 20. Juni 2004 um 20:15

Also ich glaube, Mercedes bietet nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von zwei Jahren. Tritt nach Ablauf von 6 Monaten ein Defekt auf, mußt DU nachweisen, daß dieser schon bei Kauf des Autos vorlag.

Mir ist es unverständlich, wieso die deutschen Hersteller ihre Garantieleistungen verschlechtert haben (außer Opel).

Vermutlich fehlt wirklich das Vertrauen ins eigene Produkt...

Moin,

Mercedes-Benz bietet eine Garantie von 2-30 Jahren, je nach Defekt am Fahrzeug *G*

Zu lesen auf www.Mercedes-Benz.de Aber dabei beachten, WELCHE Schäden, wie lange der Garantie unterliegen. Das ist ziemlich unterschiedlich.

Tja ... Watt soll man sagen ... Der Toyota iss in der Anschaffung billiger als der Mercedes.

Der Toyota ist ein gutes Auto. Iss der Mercedes aber auch. Bei meinem Onkel in der Firma laufen derzeit 5 W-203 allesamt zwischen 80 und 140.000 km, Problemlos.

Willst Du ein günstig zu unterhaltendes Fahrzeug, nimm den Toyota. Sämtliche Kosten beim Mercedes sind höher.

Brauchst Du Image ... kauf den Mercedes. Der hat da mehr von, wobei es in meinen Augen unwichtig ist.

Der MB hat Heckantrieb, ist sehr gut ausbalanciert. Ist, auch wenn eine Welt zwischen ihm und nem BMW liegt, das sportlichere Auto.

Die Automatik des Benz ist ... Weltklasse. Da habe Ich bis Heute nix besseres gefahren, als eine Automatik von Benz. Das Schaltgetriebe würde Ich dagegen ignorieren. Die sind, wenn auch besser als früher, immer noch nicht gut.

Design ... iss geschmackssache, Ich finde der Avensis sieht gut aus, iss ein sehr gelungenes Fahrzeug mit ausgewogenen Proportionen und viel Nutzraum.

WICHTIG ! EINEN DIESEL MIT RÜCKSICHT AUF DEINE MITMENSCHEN AUSSCHLIESSLICH MIT PARTIKELFILTER KAUFEN ! Gibt es auch bei MB. Scheiß was auf 500 Euro oder so mehr. Wir werden dir alle danken !

Wichtig am MB ist, das du bei den CDI's nachfragst, ob die Injektoren mal gewechselt wurden. Diese sind in einigen Baujahren recht empfindlich, der Wechsel ist jedoch sehr teuer.

Bei einem Neuwagen mit Garantie, ist es aber allerhöchstens Ärgerlich. Das Engagement der MB Händler iss je nach Händler, wie du schon bemerkt hast, deutlich unterschiedlich. Am besten besuchst du mal 2-3 Händler, bis du einen findest der dir sympathisch ist, wenn deine Wahl auf den Mercedes fällt. Aber auch bei Toyota unbedingt auf den Eindruck des Händlers achten ! Achte auch auf seine Fachkompetenz ! So ist, wie dein Händler sagt, die Auskunft der D-CAT wäre BESONDERS STEUERBEFREIT falsch ! Der D-CAT ist genauso wie der NORMALE D-4D bei einer Erstzulassung bis zum 31.12.2004 bis Ende 2005 Steuerbefreit ! Über eine ANSCHLUSSFÖRDERUNG der Partikelfilter-Fahrzeuge wurde bislang NICHT entschieden !!! Spricht also gegen den Händler, der dir da offenbar nen Bären aufbinden wollte. Trotzdem D-CAT kaufen, weil einfach BESSER !

Ansonsten gilt wie in allen Fällen, reinsetzen Proberunde drehen und dann entscheiden. Einen Besseren Ratschlag kann man dir nicht geben.

Wenn Du dich nicht festgelegt hast bisher, gäbe es noch weitere Alternativen. Achte wie gesagt auf die Lieferbarkeit des Partikelfilters.

MFG Kester

salut,

will auch mal meinen mist dazu beitragen, da ich ähnliche gedanken hatte....

grundsätzlich: du solltest einen 200 cdi gegen einen toyota vergleichen, beide in der leistung vergleichbar...

meine entscheidung fiel auf mercedes, da man beim sitzen einfach ein gutes gefühl hat (willkommen zu hause)...

dennoch ist der toyota sicherlich auch ein gutes auto...

fahre beide länger zur probe!!!! nur dann merkst du unterschiede und kannst entscheiden, mit was du leben kannst und mit was nicht....

alles andere ist subjektive meinung und hilft dir nicht wirklich weiter...

also unbedingt eine mehrstündige probefahrt, nicht die 10 minütige kurzfahrt, da ist auch ein kleinwagen toll, wie siehst aber mit dem innengräusch auf der autobahn oder dem abblendlicht aus, das sind wichtige details..

viel spass bei der entscheidung

(ps auch mal ein wenig deutsch denken???)

grüssle

robs

am 22. Juni 2004 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von robs

meine entscheidung fiel auf mercedes, da man beim sitzen einfach ein gutes gefühl hat (willkommen zu hause)...

Jeder hat so seine Erfahrungen. Ich habe gejubelt wo ich nach zwei Stunden Fahrt wieder aussteigen dürfte und geheult beim Zrückfahren.

salut landmark,

was soll der kommentar, bitte??

ist doch absolut prima, wenn dir der mercedes nicht gefiel.

nur warum gleich heulen? weil du das auto nicht bezahlen kannst??

grüssle

robs

am 23. Juni 2004 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von robs

salut landmark,

was soll der kommentar, bitte??

ist doch absolut prima, wenn dir der mercedes nicht gefiel.

nur warum gleich heulen? weil du das auto nicht bezahlen kannst??

grüssle

robs

Ich glaube, daß er damit ein paar Schmerzen andeuten wollte, wobei ich persönlich da auf Rückenschmerzen aufgrund von nicht ganz optimalen Sitzen tippen würde...

am 23. Juni 2004 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Ich glaube, daß er damit ein paar Schmerzen andeuten wollte, wobei ich persönlich da auf Rückenschmerzen aufgrund von nicht ganz optimalen Sitzen tippen würde...

Zum teil stimmt es auch. Das waren aber nicht nur Rückenschmerzen. Mir tat alles weh war im Berührung mit dem Sitz kam.

@robs

 

Verstehe ich nicht die Aufregung. Ich habe nur mitgeteilt wie ich die Gartensitzbänke in dieser Schleuder fand. Wer hat dir auch gesagt daß ich kein Geld habe? Wer kein MB hat, hat auch kein Geld? Ich glaube wenn man MB fahren will braucht nicht viel mehr Geld. Wenn 70% aller Autos auf der Strasse finanziert sind (MBanteil vermutlich bei 90%) brauche ich nicht viel sparen. Zum nachdenken: bei Toyota werden 50% Autos bar bezahlt, meine bisherige Autos auch.

Die Frage ist doch was für dich entscheident ist ... der Mercedes kostet halt so 6000 € mehr ... dafür hat er Extras schon serienmäßig die es bei Toyota nicht mal gegen Aufpreis gibt ... sicher werden die Durchsichten bei Toyota billiger sein als bei Mercedes ... wenn man aber nach neuem EU Recht seiene Durchsichten auch in einer markenfremden Werkstatt machen lassen kann sieht die Sach vielleicht schon wieder anders aus ... ich weis nicht was Verschleißteile bei Toyota kosten aber vor ein paar Jahren waren die Verschleißteile der Asiaten noch wehsentlich teurer als die deutscher Marken ... wenn du das Geld für eienen Mercedes ausgeben willst dann würd ich ihn dem Toyota vorzeihen ... wie sind denn so die Verbrauchstwerte des Toyota ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Toyota Avensis 2-0 D-Cat oder Mercedes W203?