ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Grand Connect 1.6 150 empfehlenswert?

Tourneo Grand Connect 1.6 150 empfehlenswert?

Ford
Themenstarteram 23. März 2015 um 18:20

Hallo zusammen

Stehe kurz davor für mein Hobby mit Ladebedürfnissen einen Ford Grand Tourneo Benziner zu kaufen. Es wird ein 150PS Benziner in der Trend Ausführung (umklappbarer Beifahrersitz!) etwa jährig mit 15tkm.

Könnt Ihr mir das uneingeschränkt empfehlen? Worauf sollte ich vielleicht achten? Ausstattung?

Suche ein Fahrzeug, dass mich und mein Hobby zuverlässig 5000km im Jahr auf kürzeren Strecken transportiert. Ich bin absoluter Ford-Neuling...

Beste Grüsse

EZB

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2015 um 20:46

Hab ihn heute gekauft... :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 7:01

Ja das meiste Zeug ist halt einfach sperrig...

Der Entscheid für den Tourneo ist unter anderem wegen dem umklappbaren Beifahrersitz gefallen. Mein neuer Flieger hat 2.36m Rumpflänge. Ich wollte ihn gerade einladen können. Das ist mit Kombis kaum möglich - ausser sie haben einen umklappbaren Beifahrersitz. Gerade bei den besseren Motorisierungen oder Ausstattungslinien z.B. wegen Sportsitzen geht's dann plötzlich nicht mehr. Ich habe keinen schlauen Kombi dafür gefunden.

Auch beim Touren kriegt man den Sitz ja nur bei Ambiente und Trend.

Hier ein Bild meines ehemaligen E91...

am 2. Mai 2015 um 7:56

Selbst mein Volvo würde das nicht möglich machen (glaube ich, habe ich aber nicht probiert), aber warum hast Du eigentlich keinen Hänger mit GFK-Dach genommen, Du hast doch nur ein paar mal im Jahr so eine Veranstaltung(das ist jetzt keine Kritik, bitte nicht falsch verstehen)und wo jetzt der Ford steht könnte doch auch der Hänger stehen und das Zeug könnte ungesehen auch drinnen bleiben, nur so aus Neugierde?

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 10:21

Zitat: