ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Grand Connect 1.6 150 empfehlenswert?

Tourneo Grand Connect 1.6 150 empfehlenswert?

Ford
Themenstarteram 23. März 2015 um 18:20

Hallo zusammen

Stehe kurz davor für mein Hobby mit Ladebedürfnissen einen Ford Grand Tourneo Benziner zu kaufen. Es wird ein 150PS Benziner in der Trend Ausführung (umklappbarer Beifahrersitz!) etwa jährig mit 15tkm.

Könnt Ihr mir das uneingeschränkt empfehlen? Worauf sollte ich vielleicht achten? Ausstattung?

Suche ein Fahrzeug, dass mich und mein Hobby zuverlässig 5000km im Jahr auf kürzeren Strecken transportiert. Ich bin absoluter Ford-Neuling...

Beste Grüsse

EZB

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. März 2015 um 20:46

Hab ihn heute gekauft... :)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 2. Mai 2015 um 7:01

Ja das meiste Zeug ist halt einfach sperrig...

Der Entscheid für den Tourneo ist unter anderem wegen dem umklappbaren Beifahrersitz gefallen. Mein neuer Flieger hat 2.36m Rumpflänge. Ich wollte ihn gerade einladen können. Das ist mit Kombis kaum möglich - ausser sie haben einen umklappbaren Beifahrersitz. Gerade bei den besseren Motorisierungen oder Ausstattungslinien z.B. wegen Sportsitzen geht's dann plötzlich nicht mehr. Ich habe keinen schlauen Kombi dafür gefunden.

Auch beim Touren kriegt man den Sitz ja nur bei Ambiente und Trend.

Hier ein Bild meines ehemaligen E91...

am 2. Mai 2015 um 7:56

Selbst mein Volvo würde das nicht möglich machen (glaube ich, habe ich aber nicht probiert), aber warum hast Du eigentlich keinen Hänger mit GFK-Dach genommen, Du hast doch nur ein paar mal im Jahr so eine Veranstaltung(das ist jetzt keine Kritik, bitte nicht falsch verstehen)und wo jetzt der Ford steht könnte doch auch der Hänger stehen und das Zeug könnte ungesehen auch drinnen bleiben, nur so aus Neugierde?

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 10:21

Zitat:

@norbert_g schrieb am 2. Mai 2015 um 09:56:32 Uhr:

Selbst mein Volvo würde das nicht möglich machen (glaube ich, habe ich aber nicht probiert), aber warum hast Du eigentlich keinen Hänger mit GFK-Dach genommen, Du hast doch nur ein paar mal im Jahr so eine Veranstaltung(das ist jetzt keine Kritik, bitte nicht falsch verstehen)und wo jetzt der Ford steht könnte doch auch der Hänger stehen und das Zeug könnte ungesehen auch drinnen bleiben, nur so aus Neugierde?

Ich gehe mehrmals pro Woche fliegen. OK es ist nicht jedes Mal volles Haus. Aber einmal in der Woche reicht der Kombi in der Regel nicht mehr aus.

Ein Anhänger hat sich wegen der Zufahrt und Parkmöglichkeiten bei uns schon disqualifiziert.

Und da es ein Zweitwagen sein wird ab Dienstag (ich weiss... es ist eine Luxus-Hobbylösung) kann auch im Tourneo das Zeug drin bleiben.

am 2. Mai 2015 um 18:33

Schon daran gedacht, die Scheiben zu versilbern??

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 21:47

Zitat:

@norbert_g schrieb am 2. Mai 2015 um 20:33:24 Uhr:

Schon daran gedacht, die Scheiben zu versilbern??

? :-)

am 3. Mai 2015 um 10:17

Ab der B-Säule alle Fenster mit Silberfolie von innen verkleiden, und zwar die mit der höchsten Wärmereflektion, bringt im Sommer so um die 8° und man sieht von aussen fast so wenig wie bei Schwarzer, aber die Schwarze macht innen um 10° wärmer, hat bei meinem Bus so um die 270€ gekostet.

Norbert

am 3. Mai 2015 um 10:39

Habe jetzt dafür den Avatar geändert......

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 20:40

Hätte ich ja gleich einen geschlossenen kasten nehmen können :-)

Nein im ernst. Ich hab ueber folien nachgedacht. Es schont die folien auf den modellen.

Die scheiben haben von werk aus auch schon eine tönung. Mehr wäre besser...

am 4. Mai 2015 um 5:37

Man sieht auch nicht so leicht den Inhalt des Autos und es wird wirklich nicht so warm

am 5. November 2015 um 23:55

Hallo! Hab vor 4 Wochen einen Nagelneuen Tourneo Connect titanium mit 1.6 ecoboost gekauft! Mein erster Ford (17 Jahre lang Opel gefahren) und mein erster Neuwagen

Muss sagen ich bin sehr zufrieden mit meinem Ford! Ausstattung und Fahrverhalten super und der Motor ist auch richtig klasse! Man merkt halt das Drehmoment von 270NM im OB gewaltig!

Verbrauch ist auch für das lange schwere Auto super! Autobahn bei 150 Tempomat hatte ich mit einigen zwischen Spurts 8.9 Liter, da ich sonst nur kurz Strecke fahre von 10 km davon 3 km durch ne Stadt komme ich im Durchschnitt auf ca 10,5 Liter!

Ab nächstes jahr geht's dem tourneo an den Kragen! 19Zoll Wolf Felgen liegen schon bereit, Eibach Federn sind bestellt! Die von Ford schlecht lackierten teile gehen auch nochmal zum Lackierer! Bin noch auf der suche nach einer Lösung für den kühlergrill! Mich stört bisschen die dicke leiste in der Mitte wo das Nummernschild sitzt! Aber leider noch nichts im Netz gefunden!

Gruß Ronny

@vmsuperseven

Ui, da hast du dir aber ordentlich was vorgenommen! Ein (leider) auf unseren Straßen noch recht seltenes Auto wird dadurch aber noch exklusiver. :-)

Kannst du mal ein Bild von den Wolf-Felgen posten? Würde mich optisch schon mal interessieren.

am 7. November 2015 um 10:57

Ja leider sieht man den connect noch nicht oft! Ich persönlich finde aber immer Zuspruch wenn ich mit einem getuntem hochdach Kombi irgendwo Vorfahre! War bei meinem opel combo auch so!

am 7. November 2015 um 11:00

Die Wolf Felgen sind jetzt 8x19 et38

Mal gucken wie das optische rüber kommt! Neulich war ein grand tourneo in Netz zu verkaufen mit 9x20 drauf, sah natürlich Hammer aus aber auf Grund des doch sehr flachen reifen bei den 20er hab ich mich dann doch lieber für 19 entscheiden!

Moin!

Sollte auch beim Grand so drunter gehen denke ich.

Haben die Wolf Felgen denn nen Festigkeitsgutachten oder dergleichen? Hab bei meinem kurzen Connect auf Grund der "Bequemlichkeit" auf die 19 Zoll verzichtet und mich für 18 Zoll entschieden.

Dürfte optisch aber einiges her machen. :)

Gruß, René

am 9. November 2015 um 8:30

Ja Gutachten hab ich dabei allerdings stehen da alle möglichen Ford Modelle drin außer der Tourneo! Ist aber kein Problem da die Felge ne traglast von 715kg hat! Solange das und die traglast und abroll Umfang der reifen passt ist das eintragen beim TÜV kein Problem!

Ja mal gucken wie mir das mit den Felgen gefällt, hätte ja eigentlich gerne ein Kreuzspeichen Design gehabt aber die Räder hab ich halt günstig bekommen! Mal gucken was die Zukunft noch bringt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Grand Connect 1.6 150 empfehlenswert?