Tourneo Custom Lieferzeiten
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.
Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio
--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni
am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
Beste Antwort im Thema
Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂
844 Antworten
Nabend,
aus meinem angedachten Liefertermin gegen Ende Dezember wird nichts...
Angeblich wird das Auto noch vor Weihnachten gebaut - mit einer Lieferung gegen Mitte Januar, wahrscheinlicher eher Ende Januar zu rechnen. grrr . Was ich aber angesichts der vielen, schon gesehenen Verschiebungen davon halten soll, das weiß ich auch nicht....
Und das bei einem Fahrzeug, welches Ende August schon vom Händler in Bestellung war.
Eigentlich war der ursprüngliche Liefertermin schon die Schmerzgrenze. Mit dem Wissen von heute wäre es definitiv kein Ford geworden. Durch das schon bestellte Fahrzeug hatte ich die Hoffnung das es klappt. Naja....
allen einen schönen Abend
Brief ist da, allerdings soll sich der Liefertermin verschieben, ich dreh noch durch.
Jetzt soll es der 30.11.2013 sein, habe aber dem Händler gesagt das ich am 23.11.2013 da stehe und ein Auto mitnehme ;-)
Jipieeee....
gerade E-Mail vom Händler bekommen: Auto ist auf dem Hof.
SChein ist leider noch nicht da....
Die Abholung rückt näher... nach 8 Monaten warten....
Ähnliche Themen
[Wann war bei dir liefertermin?
quote]
Original geschrieben von bissst79
Jipieeee....
gerade E-Mail vom Händler bekommen: Auto ist auf dem Hof.
SChein ist leider noch nicht da....
Die Abholung rückt näher... nach 8 Monaten warten....
Hi,
lt. Händler war Ende Mai/Anfang Juni
unverbindlicher Liefertermin war Monat Juni im Kaufvertrag
letzter unverbindlicher Termin: 23.11.
--> wurde ja anscheinend gehalten.
Aus der E-Mail des Händler lese ich heraus, das er selber überrascht war, das der Wagen heute angeliefert wurde.
Wann hast du den bestellt?
Hi,
lt. Händler war Ende Mai/Anfang Juni
unverbindlicher Liefertermin war Monat Juni im Kaufvertrag
letzter unverbindlicher Termin: 23.11.
--> wurde ja anscheinend gehalten.
Aus der E-Mail des Händler lese ich heraus, das er selber überrascht war, das der Wagen heute angeliefert wurde.
Zitat:
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juniam 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
erster Eintrag in diesem Thema :-)
uiuiui, hob heid numoi an Kaufvertrag ogschaut;
do steht drinn Liefertermin August 2013 (verbindlich).
da ich nichts von 4 bzw. 5 jahren garantie gelesen habe werde ich den Verkäufer mal auf eine
garantie Verlängerung von den 2 auf 4 jahre ansprechen.
Transit Custom Limited (125 PS):
- panther schwarz, kurzer RS
- 2 Schiebetüren, Hochdach
Anfang August bestellt, voraussichtliche Lieferung Ende Dezember
Zitat:
Original geschrieben von kawadj
Anfang August bestellt, voraussichtliche Lieferung Ende Dezember
Der Witz ist nicht schlecht (jeder hier hat so um die 5-6 Monate), das würde ich mir sofort schriftlich geben lassen!!!
Ich habe eines gelernt für meinen nächsten Autokauf, ich werde nur noch verbindliche Liefertermine annehmen!!
Ich habe die letzten Tage mit allen mir verfügbaren Nummern versucht raus zu bekommen wo mein Auto steht und das ist echt grausam. Die Kundenhotline sagt der Händler, der Händler hat mir aber alle Emails weitergeleitet die er an Ford geschickt hat und der kann wirklich nichts dafür.
Die Transportabteilung von Ford hat zu meinem Verkäufer gesagt, das ist im Moment "wie ein Blick in die Glaskugel"!!!!
Die Transportabteilung habe ich auf 3 Nummern versucht zu erreichen ca. 100 mal, da geht erst gar keiner ran.
Jetzt noch ein Witz zum Schluß:
Mein Händler hat ein Vorführwagen bestellt im Juni, der ist laut seinem Computer seit 18.11.2013 ausgeliefert, er hat aber kein Auto bekommen!!! Er bekommt aber auch keine Aussage zu seinem eigenen Auto. Die Geschichte ist wahr ich habe es im Computer mit eigenen Augen gesehen.
"Ford die tun was, aber nichts richtig" das sollte der neue Werbeslogan werden
Oiso bei aller liebe bzw. Wie sehr ich es dir wuwnsche dass du so eine kurze lieferzeit hast kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Viele haben hier bis zu nem 3/4 jahr auf ihr fahrzeug gewartet. Aus dem grund kon i mir des ned vorstelln!!!
Zitat:
- 2 Schiebetüren, HochdachAnfang August bestellt, voraussichtliche Lieferung Ende Dezember
Zitat:
Original geschrieben von prmola
Oiso bei aller liebe bzw. Wie sehr ich es dir wuwnsche dass du so eine kurze lieferzeit hast kann ich es mir auch nicht vorstellen.
Viele haben hier bis zu nem 3/4 jahr auf ihr fahrzeug gewartet. Aus dem grund kon i mir des ned vorstelln!!!
Zitat:
Original geschrieben von prmola
Zitat:
- 2 Schiebetüren, HochdachAnfang August bestellt, voraussichtliche Lieferung Ende Dezember
Sorry, ich kann ja auch nur das schreiben was auf dem Bestellschein steht...
Große Hoffnungen mach ich mir auch nicht. Man kann eh nur abwarten u. Daumen drücken.
Ich werde euch sofort berichten wenn ich Näheres weiß..
Heute hat mich das Ford Kundenzentrum angerufen, hatte dort ja mal ins Telefon gemeckert.
Der sagt er kann gar nichts machen außer ins Programm schauen und mir das sagen was dort steht.
Dabei wieder mal ein neuer Liefertermin (der fünfte!!!!) jetzt 02.12.2013.
Da habe ich gleich mal mein Händler angerufen und er hat auch nachgeschaut, da Stand dann schon der 07.12.2013!!!!
Das ist alles der Hammer, dabei steht mein Auto seit 11.11.2013 in Koper und wartet auf den Transport nach Deutschland.
Hier mal noch die Nummer fürs Ford Kundenzentrum:
0221-9033333
Bei der Ansage die 3 drücken
Fahrgestellnummer und Auftragsnummer wird benötigt
Mal schauen wie das weiter geht
Grad telefoniert mit mgs.
Auto heute auf lkw spaetestens in einer woche auf dem hof.
Das waer dann der 29.11
Letzter termin war zw. 5 und 7. 12 eigentlich.
Mal sxhaun obs hinhaut