Tourneo Custom Lieferzeiten

Ford

Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.

Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio

--> unter 29k€ bezahlt 

23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni

am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.

Beste Antwort im Thema

Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂

844 weitere Antworten
844 Antworten

Des haettst ma vor zwoa monat schicka soin, jetzz hob i nix mehr davo. ;-)
Zyntik wea i erst dann wenn i des auto heia goarnimma kriag.
quote]
Original geschrieben von bissst79
also da gibt es schon ein bestimmtes Procedere..
einfach mal Googeln...
erst muß man den Händler via Brief(Einschreiben) anmahnen --> dann Zeit geben zum Liefern und danach kann man Ansprüche anmelden, bzw vom Kauf zurücktreten.

gerade so bei autobild so gefunden:
Meist wird ein unverbindlicher Liefertermin vereinbart, um Kunden-Forderungen zu verhindern und mehr Spielraum für die Produktion zu schaffen. Aber auch dann muß niemand ewig warten. Sechs Wochen nach Ablauf des Termins kann der Käufer den Händler schriftlich zur Lieferung auffordern und eine angemessene Frist – meist zwei Wochen – setzen. Steht das Auto dann immer noch nicht auf dem Hof, kann der Kunde vom Vertrag zurücktreten.

http://www.autobild.de/artikel/neuwagenkauf-48736.html

Da hättest dir mal die ersten Posts durchlesen sollen.
Ich hatte es schonmal gepostet, am 10. Juni --> ist auf der 2. Seite dieses Themas zu sehen..

Kannst den Händler ja trotzdem noch eine Frist von 2 Wochen setzen... wenn du willst..

Na ja also ich finde das der Händler in diesem Falle eine arme Sau ist und nichts dafür kann.

Ich habe Ford angeschrieben und die haben mir eine Email zurück geschickt Standardtext Vorlage Nr. 215 :-)
Da Stand auch drin das der Händler dafür zuständig ist und das die Lieferzeit ja nur ein Richtwert ist.

Ich habe daraufhin dem Ford Kundendienst eine böse Email geschrieben die wieder mit einem Standard Text beantwortet wurde.

Na ja Geiz ist geil und wir Deutschen werden immer versuchen noch was raus zu handeln, wir werden halt immer mehr zu Teppichhändler!!

Jetzt hob i so lang nix gmacht dann brauch i weng drei wocha a nimma rum doa.
@jonny
Ich denk den meisten gehts ums prinzip.
Wenn ich mein auto im april bestelle und extra fuenfmal nachfrage ob das auto dann auch im juli kommt wie der autohaendler es mir garanriert hat dann rechnet man bzw. Ixh auch damit.

Haette er von anfang an gesagt er weiss es nicht, es kann iwann im quartal 3 oder 4 sein waer das auch kein ding nur dann rexhnet man auch nicht so schnell mit dem auto.
Und andere gruende gibts auch noch.....
So long

Ähnliche Themen

Dein Autohändler schaut in ein Programm von Ford dort steht die Lieferzeit drin, hatte ich im Computer gesehen beim Händler.
In diesem Bestellprogramm steht das Lieferdatum von Ford drin, ein paar Wochen später ändert das z.B. die Produktion und plötzlich ist es ein Monat später.
Ich habe auch im Mai bestellt und musste lange warten, aber das war auch bei anderen Hersteller das gleiche.
Egal ich will auch nicht Ford verteidigen sondern einfach nur sagen man sollte nicht immer gleich noch mehr Abschläge wollen als die die wir so wie so schon bekommen.

Ja aber was bekommen wir denn?
Ich zahl alles was ich bekomme obs jetzt beim auto is oder generell
quote]
Original geschrieben von jonny_licht
Dein Autohändler schaut in ein Programm von Ford dort steht die Lieferzeit drin, hatte ich im Computer gesehen beim Händler.
In diesem Bestellprogramm steht das Lieferdatum von Ford drin, ein paar Wochen später ändert das z.B. die Produktion und plötzlich ist es ein Monat später.
Ich habe auch im Mai bestellt und musste lange warten, aber das war auch bei anderen Hersteller das gleiche.
Egal ich will auch nicht Ford verteidigen sondern einfach nur sagen man sollte nicht immer gleich noch mehr Abschläge wollen als die die wir so wie so schon bekommen.

nochmal meinen Senf dazu:
mittlerweile 8 Monate am warten.
5 Liefertermine schon durch.
dann im August zu hören bekommen:
Mein Auto war eine bestehende BEstellung die auf meine Wünsche abgeändert wurde, soweit so gut. Jetzt kommt der Hammer, leider hat Händler den im Bestellprogramm NICHT als verkauft markiert --> also wurde das für Ford nicht verkaufte Auto immer wieder hinten angestellt.
--> Händler änderte den Status auf verkauft --> und schwupps, Auto ist auf dem Band und kommt...
Also Mitte August bis Ende November --> sind 3 Monate, das ist ok und netspricht dem normalen Lieferzeiten.
So dafür habe ich die WR rausgehandelt. Die Garantieverlängerung war ein Verpsrecher vom Händler auf den ich mich bezogen habe und noch dazu bekomme.

Mhm......
Des kannt ja eig. Bei mir a der fall sein, i hob im april bestellt.
quote]
Original geschrieben von bissst79
nochmal meinen Senf dazu:
mittlerweile 8 Monate am warten.
5 Liefertermine schon durch.
dann im August zu hören bekommen:
Mein Auto war eine bestehende BEstellung die auf meine Wünsche abgeändert wurde, soweit so gut. Jetzt kommt der Hammer, leider hat Händler den im Bestellprogramm NICHT als verkauft markiert --> also wurde das für Ford nicht verkaufte Auto immer wieder hinten angestellt.
--> Händler änderte den Status auf verkauft --> und schwupps, Auto ist auf dem Band und kommt...
Also Mitte August bis Ende November --> sind 3 Monate, das ist ok und netspricht dem normalen Lieferzeiten.
So dafür habe ich die WR rausgehandelt. Die Garantieverlängerung war ein Verpsrecher vom Händler auf den ich mich bezogen habe und noch dazu bekomme.

Servus,
bei irgendjemand Neuigkeiten zwecks Liefertermin die beim mgs bestellt haben?
danke

bisher habe ich noch immer den 23.11.
Ich habe aber auch nicht mehr erneut nachgefragt...

Zitat:

Original geschrieben von prmola

Servus,
bei irgendjemand Neuigkeiten zwecks Liefertermin die beim mgs bestellt haben?
danke

Wie bereits geschrieben, immer noch der 30.11.

Heute telefoniert mit mgs.
Autoankunft am 5 oder 7.12.

6 Monate Lieferzeit ist schon sehr viel, aber bei mir scheint Licht am Ende des Tunnels

Der Händler hat mir heute angerufen und gesagt das der Brief da ist :-)
Das Auto ist auch schon in Deutschland und er meint aus Erfahrung das der Tourneo nächste Woche bei Ihm steht und er dem Liefertermin 23.11.2013 halten kann.
Brief ist zu mir unterwegs und ich kann es nächste Woche anmelden :-)

hi, ist dein schein gekommen?

Zitat:

Original geschrieben von jonny_licht

Der Händler hat mir heute angerufen und gesagt das der Brief da ist :-)
Das Auto ist auch schon in Deutschland und er meint aus Erfahrung das der Tourneo nächste Woche bei Ihm steht und er dem Liefertermin 23.11.2013 halten kann.
Brief ist zu mir unterwegs und ich kann es nächste Woche anmelden :-)
Deine Antwort