Tourneo Custom Lieferzeiten
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.
Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio
--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni
am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
Beste Antwort im Thema
Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂
844 Antworten
Hat denn wer hier ein EU-Fahrzeug mit Automatik bestellt und wie lange hat er darauf warten müssen ? Meiner wurde im Februar bestellt mit ca. LT August und ist bis jetzt immer noch nicht da. Momentaner Stand LT Dezember.
Ich kann es gar nicht glauben, dass hier keiner im Forum ist, der ein EU-Fahrzeug mit Automatik bestellt hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
@neo120 schrieb am 14. November 2017 um 17:46:51 Uhr:
Ich kann es gar nicht glauben, dass hier keiner im Forum ist, der ein EU-Fahrzeug mit Automatik bestellt hat.
Hallo zusammen,
ich haben den Tourneo Custom als L1H1 mit 170PS und Automatik als EU-Fahrzeug Mitte Juni bestellt und habe Ende Oktober die Mitteilung bekommen, dass mein Fahrzeug nicht mehr gebaut und ausgeliefert wird. Ich warte jetzt auf die EU-Preise für das 2018er Modell und werde dann neu bestellen müssen. Die Preise sollen Ende November kommen.
Mich würde es auch brennend interessieren wie das genau gelaufen ist mit dem bestellten Custom, der nicht mehr gebaut wird.
Habe auch Ende August bestellt und der Liefertermin wurde jetzt von Ende November auf "am 15.12.2017 geht er aufs Band" geändert.
Hattest du eine fixe Bestellung mit Anzahlung bei einem Ford-Händler oder bei einem Zwischenhändler?
Habe bei einem EU-Fahrzeug Händler im Februar, ohne Anzahlung, bestellt. Erster LT war August und wurde dann , wegen Schwierigkeiten des Automatikgetriebes, auf Dezember verschoben. Bin immer noch voller Erwartung.
Äh Leute, nur mal so... die stellen die Produktion des „alten“ TC Ende nächste Woche Anfang übernächste Woche ein. Dann kommt das neue Modell.
So habe ich das auch gehört. Das ab Dezember das Werk auf das neue Model umgebaut wird.
Ich habe vor 2 Wochen bestellt und mir wurde jetzt als Liefertermin Mai 2018 genannt.
Wie ist denn das dann rechtlich ? Wenn der Händler über 10 Monate Zeit hatte, das Fahrzeug zu liefern und dann wird die Produktion eingestellt. Es ist doch ein, für beide Seiten, bindender Kaufvertrag. Muss er mir dann zum selben Preis, das neue Modell liefern ?
Zitat:
@Bell407 schrieb am 20. November 2017 um 14:08:54 Uhr:
Äh Leute, nur mal so... die stellen die Produktion des „alten“ TC Ende nächste Woche Anfang übernächste Woche ein. Dann kommt das neue Modell.
Bell wo findet man denn diese Info?
mir wird grad ganz schlecht .......
Die Info kommt von meinem FFH und ist auch hier bei Motortalk zu finden. Den neuen TC bauen die angeblich ab Mitte Dezember, die ersten sollen Anfang Februar beim Händler stehen.
Hier beim grössten Ford Händler in München konnte man den TC bis Ende August bestellen, danach war Bestellsperre. Ich hab 3 Tage vor Torschluss bestellt. Auto ist bereits gebaut und soll in 2 Wochen in München sein (gebaut vor 3-4 Wochen kann man sagen)
Die Info zu meinen ist, dass er am 15.12.2017 gebaut wird.
Wenn es einer der letzten ist, die gebaut werden, könnte es ja noch gut gehen und vor allem wenn die Neuen Anfang Februar beim Händler stehen, müsste meiner dann ja wirklich im Januar noch kommen.
Hab ja einen Kaufvertrag mit Anzahlung - oh je oh je - bin echt gespannt ob das gut geht.
ich war eben bei meinem ffh und habe meine fahrgestellnummer bekommen
die hat aber nur 11 stellen, wie wird daraus nun eine 17 stellige vin?
zumindest weiss ich das mein auto nächste woche gebaut wird
vielleicht wir es dann ein kleines weihnachstgeschenk 😉
gruaa alfred