Tourneo Custom Lieferzeiten
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.
Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio
--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni
am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
Beste Antwort im Thema
Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂
844 Antworten
Zitat:
@happy_michael schrieb am 21. November 2017 um 14:27:51 Uhr:
Meiner soll im Februar gebaut werden und Ende März da sein...
Das neue Modell 2018 oder noch der "Alte"?
Zitat:
@bayrischesSonnenkind schrieb am 20. November 2017 um 12:29:27 Uhr:
Mich würde es auch brennend interessieren wie das genau gelaufen ist mit dem bestellten Custom, der nicht mehr gebaut wird.
Habe auch Ende August bestellt und der Liefertermin wurde jetzt von Ende November auf "am 15.12.2017 geht er aufs Band" geändert.Hattest du eine fixe Bestellung mit Anzahlung bei einem Ford-Händler oder bei einem Zwischenhändler?
Hallo, ich habe bei meinem Fordhändler einen EU-Import mit Tageszulassung bestellt, also Bestellung verbindlich unterschrieben und 1000 EUR angezahlt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@neo120 schrieb am 20. November 2017 um 16:10:10 Uhr:
Wie ist denn das dann rechtlich ? Wenn der Händler über 10 Monate Zeit hatte, das Fahrzeug zu liefern und dann wird die Produktion eingestellt. Es ist doch ein, für beide Seiten, bindender Kaufvertrag. Muss er mir dann zum selben Preis, das neue Modell liefern ?
Nach meiner kleinen Meinung ist man da relativ machtlos: Unmöglichkeit der Leistung. Bestenfalls hätte man Anspruch auf eine Form des Schadenersatzes, aber dazu muss einem im Gegensatz zur Rechtssprechung auf anderen Kontinenten auch ein tatsächlicher Schaden entstanden sein, und diesen müsste man auch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, so gering wie möglich zu halten.
Ich habe nur eine Tageszulassung, also einen Kaufvertrag über ein gebrauchtes Fahrzeug. Was steht denn im Kaufvertrag für einen neuen Wagen? Bestimmt ist der Händler eine gewisse Zeit an den Preis gebunden. Aber bei Modellwechsel bzw. Preiserhöhung ab Werk......fraglich, dass es dann am Händler hängenbleibt. Eher seid ihr mit Unterschrift verpflichtet, den Wagen dann auch für mehr Geld zu nehmen.
Ob der Händler das dann so durchzieht, steht auf einem anderen Blatt.
Ich würde mal nachlesen, leider habe ich nicht die möglichkeit.
Bestenfalls hätte man Anspruch auf eine Form des Schadenersatzes, aber dazu muss einem im Gegensatz zur Rechtssprechung auf anderen Kontinenten auch ein tatsächlicher Schaden entstanden sein, und diesen müsste man auch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen, so gering wie möglich zu halten.
Bei uns ist es ein Firmenfahrzeug. Seit September müssen wir ein anderes Fahrzeug zwischenfinanzieren, da uns der LT auf August zugesagt wurde. Wir haben ja einen Vertrag gemacht, der für beide Seiten bindend sein sollte. Ich frage mich warum zB. in mobile.de über 300 Fahrzeuge mit Automatik dann angeboten werden, und die Firma immer noch nicht liefern kann ?
Nach meiner persönlichen Meinung stellt, wie in meinem Fall, eine Bestellung noch keinen Vertrag dar, sondern lediglich eine Willenserklärung meinerseits. Zu einem (Kauf)Vertrag gehört dann schon ein bisschen mehr, sodass ohne einen Vertrag auch keine weiteren Ansprüche bestehen werden.
Für mich persönlich stellt sich die Frage auch erstmal nicht, da mir das Facelift insbesondere im Innenraum sehr gut gefällt und ich nun die Chance habe, auf das neue Modell zu wechseln, sofern der Preis stimmt. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mich auf die Suche nach dem alten Modell machen. Da es sich bei mir um einen Zweitwagen handelt, kann ich glücklicherweise auch ohne Zeitdruck noch ein paar Wochen warten. Sicherlich ist es ärgerlich um die bereits verstrichene Wartezeit, aber die Welt geht davon nicht unter.
Eine Willenserklärung ist einseitig, wenn das Gegenüber einwilligt, dann kommt ein Vertrag zu Stande. So kommt es dann zu einem Kaufvertrag, der für beide bindend, und auch einfordernd ist. Denn auch ich hatte mich daran zu halten, und nicht mal zu sagen, vergiss deine Bestellung, ich hole mir jetzt einen bei mobile. Da hätte er bestimmt auf Erfüllung des Vertrages bestanden und einen gewissen Prozentsatz eingefordert. Aber momentan ist ja noch nicht Dezember.
habe heute nochmal schriftlich die Bestätigung bekommen, dass meiner am 16.12.2017 gebaut wird und dann ca. 20.01.18 beim Händler eintrifft und wir haben kein 2018er Modell gekauft.
Diese Aussage habe ich erhalten.
Nein, leider haben wir immer noch keine Info.
Es könnte sein, dass das Fahrzeug auf das neue Modell umgestellt wird.
Aber das ist auch nicht sicher, leider müssen wir warten bis wir endlich eine Info von Ford erhalten.
Ist schon krass, wenn man ein Auto bestellt und solche Aussagen bekommt.
Da isser nun, das gute Stück. Gestern Nachmittag abgeholt beim Händler. Noch auf Sommerreifen, die Winterschlappen kommen am Montag drauf. Heute bzw. Sonntag wird erstmal eingerichtet ;-)
Zitat:
@Saarkite schrieb am 25. November 2017 um 01:08:18 Uhr:
Da isser nun, das gute Stück. Gestern Nachmittag abgeholt beim Händler. Noch auf Sommerreifen, die Winterschlappen kommen am Montag drauf. Heute bzw. Sonntag wird erstmal eingerichtet ;-)
Gratuliere 🙂
ist deiner Automatik oder Schalter?
Danke, ist ein Schaltgetriebe drin. Brauche den als Zugfahrzeug für nen Wohnwagen, da ist die Automatik absolut nicht für gemacht.