Tourneo Custom Lieferzeiten

Ford

Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.

Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio

--> unter 29k€ bezahlt 

23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni

am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.

Beste Antwort im Thema

Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂

844 weitere Antworten
844 Antworten

Hallo, sorry, Frage übersehen ;-)

Mein Händler heißt Automobile Winn aus Ayl bei Saarburg/Rheinland-Pfalz

Die Mobile.de Seite von Winn

Bei Winn habe ich auch gekauft, da ich in Saarburg wohne. 42% unter Liste. Kann ich nur empfehlen, super Händler.

weiss jemand wie lange es dauert bis man etis nach einer vin nummer schauen kann?
hab heute die auftragsbestätigung bekommen mit der fahrzeug ident nummer
in etis bekomme ich immer bei der eingabe die meldung ihr nummer enthält ein
ungülties zeichen dabei sind es nur buchstaben zahlen und die drei bindesriche

habs gefunden es darf kein I O Q enthalten und meine nummer beginnt mit VIST

mfg
alfred

Ich könne mir vostellen, ab Zulassung. Weil ja auch der ursprüngliche Markt des Auslieferlandes mit berücksichtigt wird

Ähnliche Themen

Kurz bevor das Fahrzeug produziert wird, kannst du es über die VIN sehen. Auch der gesamte Produktionsstand ist einsehbar bis zur Überführung. Wenn das Fahrzeug dann in Deutschland ist, wird dein FFH informiert und sagt dir auch, wann er im Autohaus ankommt. Habe meinen persönlich begrüßt ;-)

Zitat:

@ALfred1962 schrieb am 14. September 2017 um 16:36:54 Uhr:

weiss jemand wie lange es dauert bis man etis nach einer vin nummer schauen kann?
hab heute die auftragsbestätigung bekommen mit der fahrzeug ident nummer
in etis bekomme ich immer bei der eingabe die meldung ihr nummer enthält ein
ungülties zeichen dabei sind es nur buchstaben zahlen und die drei bindesriche

habs gefunden es darf kein I O Q enthalten und meine nummer beginnt mit VIST

mfg
alfred

Hallo Alfred1962,

wer hat dir die Nummer zukommen lassen?

Grüße

Die VIN ist ja Fahrzeugidentifikationsnummer. Die wird kurz vor der Produktion festgelegt und kann vom Verkäufer im System eingesehen werden. Einfach mal freundlich anfragen. Dann rücken die auch die VIN raus.

Danke für die vielen Informaionen
ich dachte es ist diese nummer aus der auftragsbestätigung
die hat nämlich auch exakt 17 stellen

mfg
alfred

Da der Thread Lieferzeiten heißt, hier mein Update:
Bestellt wurde mein Tourneo Custom Sport als Handschalter mit Sichtpaket 3 (das Größte mit Navi), Standheizung und 18 Zöllern sowie ein paar Kleinigkeiten (Entfall Klappfenster, Steckdose, zusätzliche Zurrösen) am 28.04. nachdem der Vorgänger zwei Tage nach Lieferung wegen falsch gelieferter Ausstattung zurück an den Händler ging. Die Auslieferung erfolgte heute.
Ich muss sagen der Wagen sieht gut aus und fährt sich auch so. Wie zu erwarten ist der Radio-Sound nicht so doll. Was fehlt ist eine kleine Ablage auf dem Boden unter dem Schaltknüppel und ein vernünftiges Fach für Verbandskasten und Co. Mal schauen was ich mir da einfallen lasse.

In den nächsten Wochen will ich noch die Zierstreifen abziehen. Die sind nicht so mein Fall und auch nicht gerade hochwertig foliert.
Grüße
Sebastian

zur IAA kam dann der Bestellstop für das alte Modell
gebaut werden die alten bis Ende November
also hab ich Hoffnung das meiner spätestens Weihnachten geleifert wird

Gruss
Alfred

ich habe am 24. Juni noch bestellt (Tourneo Custom L1H1 Trend mit Automatik und 170PS), er soll Ende November geliefert werden - ich warte gespannt.

Update Produktionstag erste Woche im Dezember
wird dann wohl Anfang Januar mit der Lieferung
alfred

Zitat:

@Saarkite schrieb am 6. September 2017 um 17:49:55 Uhr:

Dann will ich auch mal...

Bestellt 01.08.2017
Lieferzeit zwischen 3 und 5 Monate (Händler wusste es noch nicht genau)

Tourneo Custom Titanium L1
170PS
Kamera/AHK/ 8-Sitzer in Frost weiß

Mal schauen wie lange es wirklich dauert...

Update 08.11.2017

Seit letzten Freitag 03.11. steht der Wagen in Belgien beim Händler auf dem Hof. Ende dieser Woche /Anfang nächster Woche soll er in per LKW nach Saarburg kommen. Hat also fast genau 3 Monate seit Bestellung gedauert. Jetzt warte ich noch auf dem Brief, damit ich den zulassen kann und auf die Winterreifen ;-)

Bei mir hats auch, fast auf den Tag genau, 3 Monate gedauert. Transit Custom Limited mit allem außer Kamera, Teilleder und Standheizung

Bestellung letzte August Woche... Fahrzeug soll in der 1. Dezemberwoche beim Händler ankommen.
Tourneo Custom mit 170PS, Automatik und Standheizung. :-)

Deine Antwort