Tourneo Custom Lieferzeiten
Hi,
In diesem Thread kann man mal sein Bestelldatum, Ausstattung und Lieferzeiten angeben.
Ich fang aml an:
Tourneo Custom 125PS kurz, panther schwarz
Titanium
Leder, 8 Sitzer
Sichtpaket Premium,
DAB-Radio
--> unter 29k€ bezahlt
23.03.2013 bestellt
--> vorraussichtliche Lieferung Anfang Juni
am 22.04. nachgefragt, noch kein Liefer/Baudatum bekannt.
Beste Antwort im Thema
Und wer sagt da noch, dass es kaum Unterschiede gibt zu den deutschen Preisen 🙂
844 Antworten
Ich habe im November 2016 bestellt, mittlerweile wurde das Produktionsdatum 4 mal verschoben.
Heute die Nachricht von meinem Händler " vorraussichtlicher Produktionstermin im Mai 2017.
Der Händler weiss auch nicht warum.
Na das ja ein Ding. Ich habe meinen Mitte Februar bestellt. Produktionsdatum war gestern. Geliefert werden soll er Anfang April. Merkwürdig das es da so Unterschiede gibt. Hoffe ja das es da nicht auch noch zu Problemen kommt
Hi,
ich habe meinen Custom Anfang Februar bestellt und mir wurde vom fFH noch kein Termin genannt. Nur eine Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, ca Juni-Mitte Juli. Ich habe aber auch de Automatik-Version bestellt. Meines Wissens gibt es noch keine ausgelieferten Automatik Fahrzeuge, oder?
Ich kann es nicht mehr abwarten....
Ich habe auch die Automatik bestellt.
Ähnliche Themen
Hi,
@Fischiw211 Ich habe Automatik, Titanium fast Vollausstattung(Sichtpaket 3,) L2, Race Rot sowie Standheizung und Anhängerkupplung bestellt Habe noch keinen Termin bekommen (Bestellung Anfang Februar 2017) Ist Deiner letzten Monat bestellt worden, oder lange im Voraus 2016??
Würde mich auch freuen wenn es schneller geht;-) kann es kaum abwarten... endlich wieder Automatik..
Beim Defender ist die recht Hand und der Kupplungsfuss alle paar Sekunden am schalten.. nervt irgendwann ,-) Obwohl es auch fast ne Automatik ist ,-)
Sag bescheid wenn deiner da ist...
Habe den l1 Automatik auch alles drin bis auf Navi. Anhängerkupplung brauche ich keine aber standheizung habe ich auch. Kann ja montag mal bei freundlichen nachfragen ob der Termin noch steht und dann noch mal Info geben.
Ich hebe auch den 170 ps mit Automatik bestellt, laut Händler gibt es Lieferengpässe bei den Automatikgetrieben.
Wie schon geschrieben im November 2016 bestellt, und mit der Lieferung kann ich wahrscheinlich erst im Juni rechnen.
Hi,
Es war vorhersehbar das es anfangs Probleme mit dem Automatikgetrieben geben könnte. Offensichtlich gibt es aber bereits Modelle damit, auch auf Mobile.de habe ich bereits vereinzelnd vorhandene Fahrzeuge gefunden.
Sollte die Info von Fischiw211 stimmen, so wird sein Fahrzeug aus irgendeinem Zufall in die Produktion eingeflossen sein, oder eine Bestellung mit der gleichen Konfiguration wurde zurückgezogen.
Ich werde heute mal meinen FFH kontaktieren, ob er schon eine Info bekommen hat...
So habe gestern mit meinem freundlichen telefoniert. Fahrzeug wurde wie geplant gebaut und war am 10.03. Fertig. Nun mal schauen wann er hier eintrudelt.
Wenn ich mal etwas Zeit habe kann ich gerne mal den Ablauf der Bestellung niederschreiben......;-)
Na selbstverständlich. Bin auch gespannt. Ist allerdings nur die 130PS Maschine. Bin beide als Schalter gefahren und sehe bzw merke da nicht den großen Unterschied. Wahrscheinlich nur unter last zu merken und das wird bei mir nicht vorkommen.
Zitat:
@Fischiw211 schrieb am 14. März 2017 um 17:01:42 Uhr:
Na selbstverständlich. Bin auch gespannt. Ist allerdings nur die 130PS Maschine. Bin beide als Schalter gefahren und sehe bzw merke da nicht den großen Unterschied. Wahrscheinlich nur unter last zu merken und das wird bei mir nicht vorkommen.
Hallo @Fischiw211, hast du schon was neues von deinem Tourneo Custom gehört, oder wurde er schon ausgeliefert?
bin gespannt wann meiner kommt.
Geplant war ja Lieferung Anfang April. Auf Nachfrage habe ich erfahren das die Fahrzeuge wohl zur Zeit nicht mit dem Schiff sondern per Lkw kommen. Soll angeblich länger dauern und jetzt ist Liefertermin Ende April. Übergeben wurde das Fahrzeug am 27.03 an die Spedition. Kann zwar nicht nachvollziehen warum die dann 5 Wochen aus der Türkei hierher brauchen aber wer weiß wo die lang fahren bzw was die unterwegs noch so treiben. Ich lass mich überraschen
Zitat:
@Erdnuckelland schrieb am 11. März 2017 um 09:50:45 Uhr:
Hi,
Es war vorhersehbar das es anfangs Probleme mit dem Automatikgetrieben geben könnte. Offensichtlich gibt es aber bereits Modelle damit, auch auf Mobile.de habe ich bereits vereinzelnd vorhandene Fahrzeuge gefunden.
😁 Die Gleichen wie bei den anderen Modellen? Jahrelang schwafelt man das für Automatik kaum Bedarf bestehen würde und wenn dann Automatik bestellbar ist zeigt sich das sich die schlauen Herren in der Zentrale beim der Bedarfskalkulation komplett verschätzt haben und der Zulieferer die nötige Menge nicht so schnell wie nötig liefern kann. So eine Produktionserhöhung geht halt in der Praxis nicht so schnell wie man sich das vom weit entfernten Schreibtisch aus vorstellt.
Hi,
ich habe bislang noch keine Info über ein Produktionsdatum bekommen, obwohl ich Anfang Februar bestellt habe.
Ich kenne zwar die Kalkulationen von Ford nicht, wenn ich aber die Aussage des Verkäufers glauben schenke, hat Ford beim Transit/Tourneo kaum mit einem Abverkauf von Automatikgetrieben bei Modellen gerechnet. Seine Aussage beim ersten Gespräch im Januar war eher so das maximal 1% der Kunden nach einem Automatikwagen fragen würden.
Ich denke eher das heutige Kunden sich im Vorfeld über die Varianten informieren und daher nicht explizit nachfragen. Das gilt ebenso für Benzinmotoren in dieser Klasse. Ich hätte mich auch über ein paar Benzinmotoren als Alternative gefreut, aber es wird nicht angeboten, wesshalb also nachfragen?
Ich halte die meisten Neuwagenkäufer von Heute für gut im Vorfeld informiert, ganz im Gegensatz zu den vielen Dauer-Gebrauchtwagenkäufern, denen die Unterschiede in der Technik meist garnicht bewusst sind.