Tourneo Custom 2018 - Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer
Hallo zusammen,
mir ist heute bei meinem 2018er Tourneo Custom aufgefallen, dass der Geschwindigkeitsbegrenzer nicht so funktioniert wie von Ford versprochen. Laut Anleitung soll er wie folgt funktionieren:
"Das System ermöglicht die Begrenzung der Fahrgeschwindigkeit auf die maximal zulässige Geschwindigkeit, die das System zur Verkehrsschildererkennung erfasst. Wenn das Verkehrsschildererkennungssystem z. B. eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 km/h erfasst, wird die Fahrgeschwindigkeit auf 80 km/h begrenzt. Sie können die eingestellte Geschwindigkeit vorübergehend überschreiten, beispielsweise um zu überholen."
Ich kann zwar nach der Aktivierung manuell eine Maximalgeschwindigkeit einstellen, diese ändert sich aber nicht Schilder erkannt werden. Funktioniert das bei euch? Habe ich einen Denkfehler?!
Viele Grüße
Micha
Beste Antwort im Thema
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Händler. Da wird dann die Software deinstalliert und neu programmiert in der Hoffnung, dass er dann funktioniert.
76 Antworten
Hi intelligente Begrenzer der Fordgeschwindigkeit,
meine Frage aus einem anderen Thread, die hier evtl. eher beantwortet wird:
Hält sich der intelligente Geschwindigkeitsregler mit Verkehrsschild-Erkennung an diese? Will sagen, muß man ihn ausschalten, wenn man nicht den Verkehr behindern will?
Hintergrund: Ich fahre wie die Meisten meistens 10...20 zu schnell. Vermute, daß die Baustellenbeschilderung das mittlerweile berücksichtigt: sie stellen 60 hin, damit die Leute im wesentlichen unter 80 bleiben.
Mf im voraus dankenden fG
Verkehrsschilderkennung hat bei mir auch keine Auswirkung, zum Glück.
Sie erkennt jedes Zeichen, auch eine 10 KM/H begrenzung auf dem Parkplatz. Und dann nervt sie, bis ein anderes Schild kommt.