ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tourneo Connect Bj 2009 Schäden Einspritzdüsen

Tourneo Connect Bj 2009 Schäden Einspritzdüsen

Ford Tourneo Connect PH2
Themenstarteram 6. Juli 2013 um 16:59

Guten Tag miteinander. Gleich vorweg - ich bin erstens Neuling hier und zweitens ziemlich unerfahren bezüglich Motortechnik. Ich schildere mal kurz, worum es mir geht:

im Januar 2012 habe ich mir wieder einen Ford Tourneo Connect (Diesel/66kw /1753 cm³/ lange und hohe Version) gekauft. Beim Händler, mit ca 28000 km Laufleistung, Baujahr 2009.

(Ich hatte früher schon dasselbe Modell und das tat seine Pflicht bis ca 230000 km ohne große Mängel. Danach hat es mir der TÜV-Mann abgekauft.)

Soweit der schöne Teil der Geschichte. Nun zum Neuen Tourneo

Erster Schaden: Beim neuen Ford Tourneo streikte der Motor nach ca 3 Monaten auf der Autobahn - Diagnose der Ford-Werkstatt : "Schaden an der Einspritzdüse" , die dann ersetzt wurde.

 

Zweiter Schaden : Nach weiteren 4 Wochen : wieder ein Motorschaden (diesmal zur Hauptverkehrszeit am Kamener Kreuz - ein Albtraum...) Abschlepp-Unternehmen, Bosch-Werkstatt - Diagnose: Schaden an der zweiten Einspritzdüse....und : Hinweis des Werkstattleiters : Einspritzdüse Nummer drei scheint auch vorgeschädigt.

Verhandlungen mit dem Händler wegen der gesetzlichen Gewährleistung etc waren zunächst erfolglos.

Erst vor Gericht konnten wir uns soweit einigen, dass der Händler den Ersatz plus Einbau der letzten zwei Einspritzdüsen übernahm. Das war letzlich ok, aber insgesamt natürlich sehr ärgerlich.