1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Touring oder Coupé

Touring oder Coupé

BMW 3er E90

Guten Morgen Spezialisten,

Kurz zum Hintergrund, der zeit bin ich noch im AUDI Subforum unterwegs, werden aber ab Oktober wieder zu BMW wechseln, die ingoldstädter Zeiten sind damit vorbei.

Also meine Konfiguration steht schon, es wird entweder ein weißer 325d Touring oder eben ein weißer 325d Coupé. Und ich hab da ein Problem, mein Herz sagt mir nimm das Coupe mein Verstand mischt sich immer ein und redet mir ein, " aber wenn du mal wieder was transportieren musst, ist ein Touring besser". Da im September ja das FL kommt würde ich noch einen VFL Touring bekommen, was mir eigentlich garnicht gefällt.
Was sagen die jeweiligen Besitzer unter euch? Wie ist das Platzangebot im Coupé? Das der Touring größer ist, ist klar, mir geht es eigentlich darum, reicht der Platz im Coupé für den alltag wenn man hauptsächlich alleine unterwegs ist und nur hin und wieder etwas mehr reinpacken muss.

Ich hoff ichr könnt mir etwas bei meiner Entscheidung helfen.

Könnt ihr bitte mal so freundlich sein, mit die jeweiligen Typklassen für TK und VK für die beider Modelle geben.

Vielen Dank euch allen schonmal.

Gruß
Joe

Beste Antwort im Thema

ich stand vor genau der gleichen Entscheidung:

Folgende Argumentation haben mich den Touring wählen lassen.

Wenn Du im Auto sitzt, ist kein Unterschied zu sehen. Innendrin sehen beide zu 99% gleich aus.
Für das Coupe bezahlst du für die Optik von aussen mehr Geld, dafür hast du 2 Türen weniger und weniger Strauraum

Das Coupe ist ein wunderschönes Auto, aber es gibt meiner Meinung keinen einzigen rationalen Grund gegen den Touring und für das Coupe.

Der Nutzwert ds Touring ist einfach viel höher. Kann mich von daher meinem Vorredner nur anschliessen

31 weitere Antworten
31 Antworten

Wie gesagt das war ein Professional Leasing für eine Fuhrpark. Und die Service- Rate richtet sich dann immer nach der Fahrleistung.
Marc: meinte bei 36 Monaten und 25.000 pro jahr und da muss er auf jedenfall mehr als einmal zum Ölwechsel oder zur Inspektion, vielleicht kommen die Bremsbeläge auch noch dazu.
Kann ja jeder für sich selbst durchrechnen.
Ich finde es halt sehr gut, weil ich ca. 50.000km im Jahr fahre und mit der monatlichen Rate sehr einfach kalkulieren kann. aber ist ja nur eine persönliche Meinung.

Gruß Jens

Ich hab noch nicht so viele km drauf, doch mir zeigt die Info derzeit an, dass ich nach ca. 35000 km zum Ölwechsel und nach ca. 50000km zur Inspektion muss ... hängt natürlich von der Fahrweise ab .....

Deine Antwort