1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Touring Modelle - 180er Reifen und Zylinderabschaltung

Touring Modelle - 180er Reifen und Zylinderabschaltung

Harley-Davidson

Hallo!

Frage: die neuen Touringmodelle haben ja 180er Reifen, welche Reifenbreite hat eigentlich die Road King Classic 2008??
Kann man bei dieser Maschine auch breitere Reifen verwenden, und muss dafür auch die Felge bzw der Fender größer sein???

Noch ne Frage: bei den 2009 Modellen kann der Fahrer doch den hinteren Zylinder abschalten wenn er langsam fährt oder steht. War das mit der Abschaltung nicht schon bei den 2008 Modellen so (automatisch)??

Für Info wäre ich euch dankbar

Beste Antwort im Thema

So unrecht hat der Medman ja nun nicht. Ein technisches Problem wie die Hitzeentwicklung der aktuellen Motoren als "Parademodus" zu verkaufen, das bringt wirklich nur HD fertig. Andere würden wohl einfach einen Ölkühler montieren. HD lehnt das ja ab mit der Begründung, dass dann alle denken würden, dass ein HD Motor einen Ölkühler braucht. So wie sie jahrelang ABS abgelehnt haben mit der Begründung, dass die Bremsen dann doof aussehen.

Abgesehen von ihrem unglaublichen Marketing finde ich den Schritt bei den Tourern einen guten. Optisch gewinnen sie deutlich durch den Fender und den breiteren Reifen hinten. Und endlich !!! ein stabilerer Rahmen nebst 4-Punkt-Motoraufhängung dürfte dem Fahrspaß mehr als zuträglich sein. Aber warum mussten sie sooooo lange damit warten?

Ansonsten ist doch alles wie gehabt: eine serienmäßige HD ist ein leiser lahmer Bock, der nach der dringend notwendigen Montage eines Powercomanders, eines Big Suckers und eines anderen Auspuffs motormäßig so ist, wie bei anderen Herstellern ab Werk.

Wäre ja auch langweilig, wenn bei den 09er Tourern neben dem Rahmen auch noch der Motor richtig funktionieren würde. So ist die MoCo zu ihren Jüngern: individuelles Anpassen der Technik an den Fahrer ist die luxuriös zu empfindende Freude des Customizing. Und das bietet Honda nun wirklich nicht. Das gibt es nur bei HD.

Teppo

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ionios

hey med-men,

das zeigt alles nur, dass 2010 ... der med-man wieder ins Harley-fahrerlager kommt 😉 
(weil ihm die Honda fad geworden ist 😁 )

Man soll ja nie nie sagen.

Aber derzeit?
Fakt ist doch: früher hatten Harleys Probleme mit dem schnell fahren. (Aber das wollte ja sowieso keiner, neeeeeee, natüüüüürlich nicht, warum auch, wer das wollte hatte doch nix verstanden, neeeeeeeeeeeeeeeeeeee....).

Aber jetzt haben Harleys auch Probleme mit dem langsam fahren.
Und jetzt bin ich mal gespannt, wie die Fan-Gemeinde aus dieser Scheiße nun wieder ein Schnitzel macht.

Ich schicke mal eine neue Geschäftsidee an die Company:
den Ausstellungs-Modus (show-mode) - man lässt Kolben und sonstige unnötige Innereien weg und schon wird das Bike billiger, leichter, läuft nicht mehr heiß und lässt sich bequemer mit Hänger von Treffen zu Treffen fahren.
Und dann wird es wahrscheinlich heißen: wer will schon überhaupt fahren. Das Ganze ist doch mehr als die Summe von ein paar beweglichen Teilen, in der Ruhe liegt die Kraft. Nein, solche Idioten, die ihr Bike noch selbst über eine Landstraße bewegen, die haben doch nix verstanden, neeee, neee, neee)

Und schnell weg......

Gruß
Medman

Also Meddie,

irgendwie finde ich Deine Antiharleypathie auch langsam anstrengend. Ich glaube das Fahren Deines "Brot und Butter" Moppeds lullert langsam Deinen ehemals so wachen Geist ein. Oder Du bist bekennender Anti Opportunist, immer ein wenig auf Provotour.
Nur weil Du ein Sirr Problem hast, musst Du doch jetzt hier nicht für Deinen Japsenhobel missionieren. Wer will den schon fahren, Stiefelspitzen auf Asphalt kratzen will auch keiner. Mach doch lieber die Promotour im Hondaforum, da kannste Dich als Harleyfeind feiern lassen.😉

Gruß
SBsF 

So unrecht hat der Medman ja nun nicht. Ein technisches Problem wie die Hitzeentwicklung der aktuellen Motoren als "Parademodus" zu verkaufen, das bringt wirklich nur HD fertig. Andere würden wohl einfach einen Ölkühler montieren. HD lehnt das ja ab mit der Begründung, dass dann alle denken würden, dass ein HD Motor einen Ölkühler braucht. So wie sie jahrelang ABS abgelehnt haben mit der Begründung, dass die Bremsen dann doof aussehen.

Abgesehen von ihrem unglaublichen Marketing finde ich den Schritt bei den Tourern einen guten. Optisch gewinnen sie deutlich durch den Fender und den breiteren Reifen hinten. Und endlich !!! ein stabilerer Rahmen nebst 4-Punkt-Motoraufhängung dürfte dem Fahrspaß mehr als zuträglich sein. Aber warum mussten sie sooooo lange damit warten?

Ansonsten ist doch alles wie gehabt: eine serienmäßige HD ist ein leiser lahmer Bock, der nach der dringend notwendigen Montage eines Powercomanders, eines Big Suckers und eines anderen Auspuffs motormäßig so ist, wie bei anderen Herstellern ab Werk.

Wäre ja auch langweilig, wenn bei den 09er Tourern neben dem Rahmen auch noch der Motor richtig funktionieren würde. So ist die MoCo zu ihren Jüngern: individuelles Anpassen der Technik an den Fahrer ist die luxuriös zu empfindende Freude des Customizing. Und das bietet Honda nun wirklich nicht. Das gibt es nur bei HD.

Teppo

Also , so ganz unrecht hat Medman m.E. nicht . Manches an den neuen Eisenhaufen macht einen ausgesprochen billigen Eindruck , wie z.B. der RK Sitz , billig in Optik und Haptik , die Felgen meiner Standardausführung sind zwar Geschmacksache , könnten aber auch von Honkawasuki sein.
Der 08er HD-Katalog enthält nur einen Ledersitz für die 08er RKs.
Und Teppo , der Ölkühler löst das Problem nicht , das Gemisch muss m.E. fetter sein.
Auch das musste ich mal loswerden , meine Süsse interessiert sowas nicht .🙂
mfg ortler

Tja,und ich bin überrascht,immer wieder Medman hier zu sehen,ER hat
gesagt,ER zieht sich auch aus dem Harleyforum zurück!!!!
Gut,ER hat nich gesagt,wann. 😕

So long.....der Wartendepiet

Zitat:

Original geschrieben von Harley-Piet

Tja,und ich bin überrascht,immer wieder Medman hier zu sehen,ER hat
gesagt,ER zieht sich auch aus dem Harleyforum zurück!!!!
Gut,ER hat nich gesagt,wann. 😕

So long.....der Wartendepiet

Piet,das wird schon.

Ich glaube eher, daß jemand sein Paßwort geklaut hat...

Ja, genau Lucky mir ist auch manchmal so.😁

SBsF 

Möglich wärs...🙄

Luckygirl
(die stets an das Gute glaubt und Böses schafft... Äh, wie war das nochmal??)

Dachte immer, Harleyfahrer seien die Badguys, jetzt bin ich armseliger Butterbrot-Biker plötzlich böse.

Nee im Ernst, die Grenze des Schildbürgerstreiches ist doch Company-seitig schon längst erreicht.
Im übrigen hat natürlich nicht nur Harley das Magerkeits-Problem, meine Ho...a (will das Unwort hier jetzt nicht mehr hinschreiben, damit zarte Gemüter nicht wieder meine Eliminierung fordern), meine Ho...a also kriegt jetzt auch 'nen Powercommander, weil sie niedrigtourig mir zu unruhig läuft. Also...!

Kann es denn nicht mehr um die Sache gehen? Muss man hier dauernd einen dämlich-realitätsfremden Harley-Mythos reproduzieren?
Manche vergessen über ihr "Ride free"-Gelaber doch tatsächlich das "Think free".

Ich bleibe aber gerne jetzt mal weg aus dem Forum, damit sich hier niemand persönlich gekränkt fühlt.

Gruß
Medman

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Kann es denn nicht mehr um die Sache gehen? Muss man hier dauernd einen dämlich-realitätsfremden Harley-Mythos reproduzieren?
Manche vergessen über ihr "Ride free"-Gelaber doch tatsächlich das "Think free".

quatsch, bleib hier....dann werde ich wenigstens nicht als einziger gehasst 😁

egal, der punkt ist doch dass HD's noch nie die beste qualität zum besten preis angeboten haben. klar gibts verbesserungspotential.....fakt ist aber, dass der "klassische" hd-fahrer sich TROTZDEM ne harley zugelegt hat. die meisten wissen doch wohl, dass sie für viel weniger geld ein viel besseres moped von einem anderen hersteller bekommen. und letztlich ist es so: eine hd ist mehr als die summe ihrer teile....wer das nicht auch so sieht, wird mit ner hd nicht glücklich!

Nu schnapp ma nich gleich ein Digger,
keiner will dass Du Dich aus`m Forum zurückziehst. Aber Du musst doch nicht jedesmal den Durchblicker geben, der von der damals einzig wahren SB zur einzig wahren CB 1300 gewechselt ist. Das Harley nich die beste Qualität liefert, ist mir und den meisten anderen eh klar. Trotzdem muss man das nich jeden Tag wieder lesen müssen. Besser ist es gemeinsam über Qualitätsprobleme zu jammern😉😛😛  

dieses ganze geschreibe über harleys macht mich langsam unsicher. wollte mir eigentlich eine kaufen. ne road king interessiert mich. bei diesen teilweise schlechten aussagen, kann ich auch bei meinem reiskocher bleiben. schade, möchte mal wieder positives lesen um meine harleyeuphorie wieder zu wecken. die maschinen in nedderfeld haben mir schon gefallen.

pigi3

fahr probe.....entweder es macht dich an oder nicht.....was interessiert dich das geschreibsel hier?

Deine Antwort