Touring mit M-Paket in saphirschwarz. Passen da schwarze Felgen?

BMW 5er

Hallo,

ich bekomme demnächst einen saphirschwarzen G31 mit M-Paket.
Das Fahrzeug kommt mit 18" Winterrädern.

Meine Frau hätte gern schwarze Felgen am schwarzen Auto.
Welche Räder würdet ihr empfehlen -original BMW oder Zubehör?
19 Zoll und nicht größer sollten sie aus Komfortgründen sein.

Ich persönlich könnte mir die AEZ Steam vorstellen am G31, obwohl die nicht schwarz sind.

AEZ Steam

AEZ Steam Bild 2

AEZ Steam Bild 3

-27
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Chaot77
Ich persönlich könnte...

Das ist doch entscheidend...

...und nicht meine bescheidene Meinung zu diesem Thema, die wäre:
Schickes AEZ Rad. Nur würden für mich nur OEM in Frage kommen.
Und: Dunkle Räder an einem schwarzen Wagen schon mal gar nicht.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Die AEZ finde ich absolut schick.

Warum ratet ihr explizit zu BMW Felgen?

Alles schwarz gefällt mir nicht, was, wie mehrfach schon geschrieben wurde, Geschmackssache ist.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 29. April 2018 um 09:22:09 Uhr:

Die AEZ finde ich absolut schick.

Warum ratet ihr explizit zu BMW Felgen?

Alles schwarz gefällt mir nicht, was, wie mehrfach schon geschrieben wurde, Geschmackssache ist.

Die raten zu BMW-Felgen da sie der Meinung sind Zubehörfelgen wären unter der Würde eines 5ers. 😉

Was meint ihr denn wer die BMW Felgen herstellt? Meistens genau die Hersteller von denen abgeraten wird. zB Borbet, Ronal usw. die Prodozieren die Serienfelgen.

Also alles gut. Man kann also auch getrost zu nicht BMW Felgen greifen. Die Rial X10 zB (nur 18"😉 sehen mit BMW Nabendeckln aus wie Original.

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 28. April 2018 um 10:47:38 Uhr:

Der persönliche Geschmack entscheidet. Extreme Schwarze Autos, also wirklich alles schwarz können schon was haben.
Aber, ich wollte es um Moment nicht.

Muss mich da anschliessen, bei mir waren in den letzten Jahren ALLE Fahrzeuge komplett schwarz inkl. der Felgen. Hat was, keine Frage. Nur ist das für mich jetzt auch vorbei. Und je schöner ein Fahrzeug ist, desto mehr wird die Schönheit durch schwarz einfach geschluckt. Hatte meinen letzten ital. Sportwagen in schwarz und würde das NIE wieder machen. Beim 5er allerdings schon, da dieser nun nicht gerade eine Emotionen-auslösende Schönheit ist. Allerdings sieht er in silber, weiss oder blau mit schwarzen Komponenten dran top aus... und schwarze Felgen gehen zu den meisten Fahrzeugen, allerdings ist entscheidend, dass sie glänzend lackiert sind. Matt schwarze wirken oft ein wenig "siffig", als wenn man den Bremsstaub drauf gelassen hätte...

Zu deine Frage zurück: Alles schwarz geht bei BMW IMMER!

Gruss Buddy

Ähnliche Themen

Noch bin ich zu keiner finalen Entscheidung gekommen 😁

Allerdings habe ich noch eine wie ich finde ganz schicke und stimmige Felge gefunden.
Natürlich findet man nur Abbildungen in 20" und nicht in 19", aber ich denke, auch in 19" sollte es noch stimmig sein:

AEZ Crest

Bmw-crest-3
Bmw-crest-2

bei 19" siehst halt mehr Gummi, Gesamtumfang inkl. Gummi bleibt ja bei 18,19 oder 20 fast gleich. Ich persönlich finde 20", sollte es schon sein. Habe im Winter aber auch 19 drauf :-)

Bild #209182861
Bild #209182862

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 30. April 2018 um 17:33:58 Uhr:

bei 19" siehst halt mehr Gummi, Gesamtumfang inkl. Gummi bleibt ja bei 18,19 oder 20 fast gleich. Ich persönlich finde 20", sollte es schon sein. Habe im Winter aber auch 19 drauf :-)

Sieht in beiden Varianten super aus!!🙂

Deine Winterfelge wäre mein Favorit als Sommerfelge. Leider so gut wie gar nicht zu bekommen, wenn man keine 2.500 oder deutlich mehr dafür ausgeben will. Und deine Sommerfelge ist ja unbezahlbar😁😉
Wenn es Angebote um die 2.000 EUR gibt, sind es meist 245er vorn und hinten 275er. Kann man den 530xd eigentlich auch mit Mischbereifung fahren oder nur den 530d Heckantrieb?

Bei 20" in Verbindung mit dem M-Fahrwerk habe ich die Befürchtung den Komfort zu verlieren.

Zitat:

@Chaot77 schrieb am 30. April 2018 um 17:49:38 Uhr:

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 30. April 2018 um 17:33:58 Uhr:

Sieht in beiden Varianten super aus!!🙂

Deine Winterfelge wäre mein Favorit als Sommerfelge. Leider so gut wie gar nicht zu bekommen, wenn man keine 2.500 oder deutlich mehr dafür ausgeben will. Und deine Sommerfelge ist ja unbezahlbar😁😉
Wenn es Angebote um die 2.000 EUR gibt, sind es meist 245er vorn und hinten 275er. Kann man den 530xd eigentlich auch mit Mischbereifung fahren oder nur den 530d Heckantrieb?

Bei 20" in Verbindung mit dem M-Fahrwerk habe ich die Befürchtung den Komfort zu verlieren.

wegen 20" und M... ICH finde den Komfort vollkommmen okay.
Ja, das Senftenmäßige, wie ich es auch schon in E-Klasse etc erlebt habe, hat man nicht.

Tip: Geh zu Freundlichen, irgendeiner wird nen 20" M Paket zu testen haben...

Kenne den Konfigurator nicht auswendig, aber warum sollte Mischbereifung nicht gehen...?

Bestell doch einfach zum M-Paket: 19" M LMR Doppelspeiche 664 M/MB, schwarz (S021R)
Liste: 1.750,00 €, dann haste schwarze.

Winterreifen machst dann als Zubehör...

Auto kommt ja schon. Ist ein junger Gebrauchter Premium Selection mit 25tkm auf der Uhr.

Zitat:

@Chaot77 schrieb am 30. April 2018 um 18:50:48 Uhr:

Auto kommt ja schon. Ist ein junger Gebrauchter Premium Selection mit 25tkm auf der Uhr.

Achsooooo.

Ich finde das schwarze Felgen nur auf Sportwagen gut aussen. Auf einem Kombi oder Limo würde ich es nie montieren.

Ich fahre im Winter die M Doppelspeiche 664. Ich persönlich hätte lieber silberne genommen, aber gab damals leider keine. Vielleicht hilft dir das Bild ja bei deiner Entscheidung.

Bild 1.jpg

Die obere Variante sieht absolut top aus! Hätte ich auch so genommen, meine letzten waren aber auch alle Schwarz weshalb ich mich dieses Mal für Weiß entschieden habe.

Die helleren Felgen passen zweifellos besser zum schwarzen Auto. Also, gute Idee, beide Fotos hier untereinander zu posten. Mit den Felgen oben wirkt das ganze Auto viel schicker.

Pflichte @JoaoAlves bei. Wirkt deutlich stimmiger.

Deine Antwort