Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schwarzen Bereich zwischen den Nieren folieren?

Schwarzen Bereich zwischen den Nieren folieren?

BMW 5er G30
Themenstarteram 10. April 2017 um 11:31

Hallo,

ich plane mir den G30 in Alpinweiß zu bestellen. Der schwarze Bereich zwischen den Nieren ist leider ein sehr starker Kontrast zur Wagenfarbe und stört mich etwas.

Offensichtlich befindet sich dort die Frontkamera. Befinden sich dort noch andere wichtige Sensoren?

Folglich:

Kann man den schwarzen Bereich zwischen den Nieren z.B. in Alpinweiß folieren ohne das Fahrzeug technisch einzuschränken? (die Kamera würde logischerweise frei bleiben)

Für die Ästhetik wäre es eine einfache Lösung.

Viele Grüße,

ilmeier

Beste Antwort im Thema

Habe erst nach dem Lesen dieses Thread erstmals darauf geachtet. Mir gefällt es sehr gut und ich würde da überhaupt nichts folieren. Das würde in meinen Augen die Linie zerstören.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Nach meinem Wissen ist dort nur die Kamera. Somit müsste eine Folierung mit dem Ausschnitt für die Kamera funktionieren...

Folieren geht - aber glaube mir, wenn man einmal verstanden hat, was die Designer sich dabei gedacht haben, dann ergibt der Bereich Sinn und sieht wieder stimmig aus. Sehe es nur noch so und finde es gut. Abgesehen davon fällt es kaum einen auf, es sei denn man wird wie hier im Forum gezielt darauf aufmerksam gemacht.

Meiner ist Saphirschwarz. Ich sehe auch nichts... ;-)

Habe erst nach dem Lesen dieses Thread erstmals darauf geachtet. Mir gefällt es sehr gut und ich würde da überhaupt nichts folieren. Das würde in meinen Augen die Linie zerstören.

Img-1410

Zitat:

@WMF1 schrieb am 10. April 2017 um 20:44:39 Uhr:

Habe erst nach dem Lesen dieses Thread erstmals darauf geachtet. Mir gefällt es sehr gut und ich würde da überhaupt nichts folieren. Das würde in meinen Augen die Linie zerstören.

Du hast es verstanden! Sehe ich genauso.

 

Habe ihn genau so bestellt und gleich bei Abholung kommen die schwarzen Nieren rein ;-)

Also folieren war auch mein erster Gedanke.

Welche Linie erschließt sich bei mir leider nicht, klar werden die Scheinwerfer durchgezogen, aber deswegen so ein unförmiger und proportionsloser "Knubbel"? Ne!

Irgendwie ist das mit der Niere und der Motorhaube auch etwas seltsam und ungleichmäßig gelöst!

Aber abgesehen davon kann man den G30 echt so lassen - schickes Teil!

Themenstarteram 11. April 2017 um 10:49

Zitat:

@4mal5 schrieb am 10. April 2017 um 21:31:44 Uhr:

Welche Linie erschließt sich bei mir leider nicht, klar werden die Scheinwerfer durchgezogen, aber deswegen so ein unförmiger und proportionsloser "Knubbel"? Ne!

Irgendwie ist das mit der Niere und der Motorhaube auch etwas seltsam und ungleichmäßig gelöst!

Was genau findest du ungleichmäßig gelöst bezüglich Niere und Motorhaube? Den größeren Spalt?

Letztendlich ist es wie so oft Geschmackssache.

Vom Design sehe ich es wie "4mal5". Mir erschließt sich die Linie nicht. Durchgezogener Scheinwerfer? Falsches Material zwischen den Nieren.

Anbei das gleiche Foto der Front wie oben, aber mit möglicher Folierung (das Bild ist nachbearbeitet!).

Für mich wird dadurch die Linie oberhalb des Scheinwerfers letztendlich durchgezogen, verursacht durch den Schatten der leicht überstehenden Motorhaube.

 

Dann sieht es aus, als wenn der zwischen den Nieren nen Pickel hätte ;-) Nichtsein Fall. Lasse es schwarz, so wie es gedacht ist. Aber wie gesagt... Geschmäcker...

Zitat:

@ilmeier schrieb am 11. April 2017 um 12:49:12 Uhr:

Zitat:

Was genau findest du ungleichmäßig gelöst bezüglich Niere und Motorhaube? Den größeren Spalt

 

Antwort:

Der Spalt an den kurzen Teilen der Niere ist nicht im gleichen Abstand wie der an den langen Teilen der Niere (ja oben an der Motorhaube)

 

Ich habe bei dem "folierten"Bild auch sofort an einen Pickel gedacht....

Der Bereich wird durch den schwarzen Punkt zum Blickfang. Gefällt mir persönlich deutlich weniger als die Lösung ab Werk.

Ich würde das schwarz folieren, nicht in Wagenfarbe. Passt dann auch besser zur "standesgemäßen", schwarzen Niere!

Bin auch der Meinung, dass es durch die Folierung erst recht ins Auge fällt. Vorher ist es mir gar nicht aufgefallen (wusste erst nicht was gemeint ist), aber bei der Folierung samt Pickel guckt man sofort hin. Schweinchen Dick mit Pickel zwischen den Nasenlöchern. :D

Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Schwarzen Bereich zwischen den Nieren folieren?