Touring - Getriebeölwanne undicht
Hallo,
mein Touring EZ 12/2013 318d
bei 29tkm grade mal 23 Monate alt wurde bei Tüv festgestellt das die Automatik Getriebeölwanne undicht ist.. war alles feucht.. BMW Niederlassung aufgesucht und dies wurde auch auf Garantie erneuert d.h. neue ölwanne / öl kamm rein - wurde eingebaut = bezahlt habe ich nix da, Garantie drauf war..
so gestern 25.1.2017 nun 15 Monate später und mit knapp 50tkm Fahrzeug von unten angeschaut sehe da gleiche Problem Getriebeölwanne undicht alles Feucht wieder gleiche Niederlassung gefahren Meister hat gemeint wir müssen neue ölwanne einbauen ..Kulanz wurde gleich abgelehnt da ich damals für die erste Reperatur nichts bezahlt habe !!
H a l lo !!!
das FZH ist nicht mal 5 Jahre alt und grade mal 50tkm gelaufen , habe zu ihm gesagt soll ich alle paar Monate 800 eur für neue ölwanne ausgeben das geht gar nicht..
was meint Ihr kennen die sich bei BMW sowas erlauben oder soll ich direkt zum Anwalt..
habt ihr auch Probleme mit Automatik ölwanne ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@inliner schrieb am 1. April 2019 um 10:36:00 Uhr:
Sag denen die sollen das komplette Motor absenken und genauer zu sehen woher das Öl kommt..bei mir war ein RISS an Motorblock..jetzt mussten die komplette neue automatik Getriebe einbauen..Kostenpunkt knapp 11 000 €.. ich habe nicht mal ein Cent bezahlt, obwohl ich das Auto nie zu Inspektion hatte..kämpfen und auf die Nerven gehen in München öffter mal anrufen schreiben
Vermutlich konnte der BMW Mitarbeiter einfach nicht mehr deine besch... Grammatik ertragen 🙂
35 Antworten
Zitat:
Sag denen die sollen das komplette Motor absenken und genauer zu sehen woher das Öl kommt..bei mir war ein RISS an Motorblock..jetzt mussten die komplette neue automatik Getriebe einbauen..Kostenpunkt knapp 11 000 €.. ich habe nicht mal ein Cent bezahlt, obwohl ich das Auto nie zu Inspektion hatte..kämpfen und auf die Nerven gehen in München öffter mal anrufen schreiben
Vermutlich konnte der BMW Mitarbeiter einfach nicht mehr deine besch... Grammatik ertragen 🙂
Danke für deine Inputs inliner 😉
Habe zwischenzeitlich bereits Bescheid erhalten. Das Getriebe hat einen Haarriss und wird ersetzt. Kosten auch um die EUR 11‘000, wird von BMW übernommen. Lediglich das Öl muss ich selber zahlen. Wird nächsten Monat gemacht. Ich hoffe, dass ich danach endlich Ruhe habe.
Zitat:
@dseverse schrieb am 23. April 2019 um 22:25:45 Uhr:
Zitat:
Sag denen die sollen das komplette Motor absenken und genauer zu sehen woher das Öl kommt..bei mir war ein RISS an Motorblock..jetzt mussten die komplette neue automatik Getriebe einbauen..Kostenpunkt knapp 11 000 €.. ich habe nicht mal ein Cent bezahlt, obwohl ich das Auto nie zu Inspektion hatte..kämpfen und auf die Nerven gehen in München öffter mal anrufen schreibenVermutlich konnte der BMW Mitarbeiter einfach nicht mehr deine besch... Grammatik ertragen 🙂
Oh Herr lass HIRN regnen.