1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Touring Erstzulassung 02/2017 - welches Modell

Touring Erstzulassung 02/2017 - welches Modell

BMW 5er

Moinsen
Ich habe die Möglichkeit aus unserem Firmenpool einen 5er Touring zu bekommen.
Bin noch am überlegen, da es ja jetzt gerade erst das schöne Facelift ab.
Ich blicke aber gerade bei den Modellen nicht durch. Der Touring ist EZ 02/2017; welches Modell ist das genau?? F / G ....
Vllt kann mit ja jemand Bilder posten oder hat einen Katalog für dieses Modell zur Hand :-)
1000 Dank
Andreas

Beste Antwort im Thema

das wäre gar nichtmal so schlecht, wenn das eine der letzten f modelle wäre. da sind die letzten krankheiten echt ausgemerzt, und man hat quasi ein echt gutes auto da stehen. ohne jetzt genaueres zu wissen, den würde ich vor dem neuen g bevorzugen. das ist aber glaubenssache, und passieren kann ohnehin immer was.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Na dann kann es dir doch egal sein, ihr heiratet ja nicht. Nimm den neuen und versuche die Extras die dir wichtig sind reinzupacken. Wenn der G31 nicht ausgereift sein sollte hast du doch null Risiko, ist ja nicht dein Auto.

Momentan geht die Tendenz Richtung F11 :-)
Kann mir jemand sagen, ob die adaptiven Bi Xenon mit Kurvenlicht der Fernlichtassi mit „selected beam“ ist? Das habe ich derzeit in meinem 3er GT welcher auch die adaptiven Xenons hat. Darauf würde ich nämlich ungerne verzichten.
Und stimmt das, dass bei dem F11 das Abbiegelicht in den Scheinwerfern ist und nicht über die Nebelleuchten?? Und dann auch nur per Halogen??
Danke für Eure Hilfe.
Andreas

das ist eine sehr gute frage, die du dir aber auch fast selbst beantworten kannst. lade dir doch die preisliste runter (musst halt gucken das es auf das baujahr passt), also am besten keine 2011er sondern eine 2016 oder 2017er (soferns da überhaupt noch eine gibt). da steht eigentlich alles drin, was welche sonderausstattung beinhaltet, und was wie gemacht ist!

Ja, die Preisliste habe ich, sogar von 2016. Da steht es aber nicht so eindeutig drin mit dem Fernlichtassi. Selected beam steht da nur „mit LED und Business Paket“ Das Paket habe ich ja, aber keine LED. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er es mit den adaptiven Bi Xenon nicht hat, wenn es schon der 3er hat...
Bezüglich Abbiegelicht finde ich gar nichts; deswegen würde mir auch Katalog helfen, aber ich finde keinen von 2016...
Und genau diese beiden Sachen halten mich noch von meiner endgültigen Entscheidung ab.
Ich hoffe, Ihr könnt mir dabei helfen. Vll hat jemand auch ein F11 von Anfang 2017 der das vergleichen kann...
Andreas

Ähnliche Themen

Meiner ist aus 5/16 und hat das Kurvenlicht über die Xenonscheinwerfer. Blendfreier Fernlichtassistent , das heißt Fernlicht ist fast immer an und es werden nur bestimmte Bereiche abgeblendet. BLP war bei meinem 79,6k€, für 520dA Limousine. Wenn du die Fin hast kannst du die genaue Ausstattung im Netz abrufen. Kannst du dir den Wagen nicht ansehen bevor du ihn übernimmst?

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 22. Dezember 2017 um 21:16:28 Uhr:

Meiner ist aus 5/16 und hat das Kurvenlicht über die Xenonscheinwerfer. Blendfreier Fernlichtassistent , das heißt Fernlicht ist fast immer an und es werden nur bestimmte Bereiche abgeblendet. BLP war bei meinem 79,6k€, für 520dA Limousine. Wenn du die Fin hast kannst du die genaue Ausstattung im Netz abrufen. Kannst du dir den Wagen nicht ansehen bevor du ihn übernimmst?

Super, Danke. Das passt ja perfekt - genau diesen Fernlichtassi meine ich.
Die FIN konnten/wollten sie bisher nicht rausrücken, bin aber dran.
Wie zufrieden bist du mit den Xenons? Wie genau ist das mit dem Abbiegelicht? Wirklich nicht über Nebler gesteuert? Nur Halogen?
Das Problem ist, dass ich mich die Tage entscheiden muss, weil ich den schon ab Januar übernehmen müsste :-)
1000 Dank.
Andreas

Ich empfinde die Xenonscheinwerfer als gut.Du hast dann uebrigens ein Kurven- und ein Abbiegelicht.Wenn der Lichtschalter auf „Auto“ steht, schwenken die Hauptscheinwerfer (die aeusseren Xenonscheinwerfer) bis zu einem gewissen Winkel in die Kurvenrichtung mit rein und ab einem groesseren Lenkeinschlag gehen zusaetzlich die inneren (H7) Abbiegelampen mit an.Die Nebelscheinwerfer sind definitiv aussen vor.

Ich bin mit dem Licht an meinem Auto glücklich, meine Frau fährt einen F48 mit LED außer das man dann die Waschwasser fressende und gefühlt das ganze Auto waschende Scheinwerferreinigungsanlage nicht braucht kann ich keinen riesigen Vorteil finden. Meine Frau wollte diese übrigens für extra Geld ordern weil sie dachte das muss man haben, ich konnte das erfolgreich mit einem Veto verhindernd!

Wann war eigentlich das letzte Facelift beim F11??
Frohe Weihnachten Euch Allen :-)

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 24. Dezember 2017 um 14:41:49 Uhr:

Für grundlegende Fragen: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_F10

Wikipedia hilft mir nur bedingt. Das würde bedeuten, dass es seit 2013 keine Facelift mehr beim F11 gab?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Kennt sich hier eventuell jemand mit den Zyklen aus?
Danke!!

Genau so musst du dir das vorstellen!

Mmh, alles klar Danke.
Das heißt also mit einem F11 EZ 02/2017 fährt man ein Auto mit Technik von 2013???
Dann muss ich das ganze nochmal überdenken

Na ganz so stimmt das nicht, die Technik ist von 2010 und wurde 2013 etwas verbessert! Das Facelift brachte größtenteils optische Veränderungen an der Karosserie und im Innenraum sowie überarbeitete Motoren die dann alle EU 6 erfüllten. Was fährst du eigentlich jetzt für ein Auto?

du kannst beim lci immer davon ausgehen, das auch sachen in/an der elektronik geändert wurden. war beim e60 auch schon so. es wurde also mehr verbessert als nur motoren und bisschen aussehen, davon kannst du fest ausgehen!

Deine Antwort