1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Touring Erstzulassung 02/2017 - welches Modell

Touring Erstzulassung 02/2017 - welches Modell

BMW 5er

Moinsen
Ich habe die Möglichkeit aus unserem Firmenpool einen 5er Touring zu bekommen.
Bin noch am überlegen, da es ja jetzt gerade erst das schöne Facelift ab.
Ich blicke aber gerade bei den Modellen nicht durch. Der Touring ist EZ 02/2017; welches Modell ist das genau?? F / G ....
Vllt kann mit ja jemand Bilder posten oder hat einen Katalog für dieses Modell zur Hand :-)
1000 Dank
Andreas

Beste Antwort im Thema

das wäre gar nichtmal so schlecht, wenn das eine der letzten f modelle wäre. da sind die letzten krankheiten echt ausgemerzt, und man hat quasi ein echt gutes auto da stehen. ohne jetzt genaueres zu wissen, den würde ich vor dem neuen g bevorzugen. das ist aber glaubenssache, und passieren kann ohnehin immer was.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Serienstandsverbesserungen finden über den gesamten Produktionszeitraum unabhängig von einem Facelift (Life Cycle Impuls) statt.

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 24. Dezember 2017 um 20:21:34 Uhr:

Na ganz so stimmt das nicht, die Technik ist von 2010 und wurde 2013 etwas verbessert! Das Facelift brachte größtenteils optische Veränderungen an der Karosserie und im Innenraum sowie überarbeitete Motoren die dann alle EU 6 erfüllten. Was fährst du eigentlich jetzt für ein Auto?

Zur Zeit fahre ich den F34 EZ 2014.

Also nochmals vielen Dank für Eure Rückmeldungen :-)
Jetzt habe ich einen besseren Überblick für meine Entscheidung F11 oder G31.
Der F11 klingt natürlich wegen der Mehrausstattungen verlockend.
Wie Ihr vllt anhand meiner Rückfragen gemerkt habt, ist mir Design und Lichtdesign sehr wichtig, sozusagen eine „Berufskrankheit“ ;-)

Also abschließend betrachtet heißt es bei dem F11 für mich folgende „Nachteile“ gegenüber G31 und vllt kann der ein oder andere mich korrigieren oder bestätigen:
- Abbiegelicht bei Bi Xenon nur H7 (Halogen) => kann man aber bestimmt durch hellere H7 tauschen, oder??
- Vorderer Blinker ohne LED, oder??
- Ambiente Licht innen nur in Türverkleidungen, nicht zusätzlich unter Klimaeinheit, korrekt??
- altes, rundes „Angel eyes“ Design. Bei meinem F34 sind die unten abgeflacht ...
- Ist die Innenraumbeleuchtung (Leseleuchten, Kofferraum etc) in LEDs ???

Alles in Allem natürlich nur „Luxusprobleme“, ich weiß ;-)
Aber wie gesagt, da ich mich beruflich damit fast jeden Tag mit Lichtdesign beschäftige, sind hier sozusagen meine Schwerpunkte....
Da es aus einem Firmenpool kommt, habe ich leider nicht die Gelegenheit mit das Auto vor Ort anzuschauen.
Daher würde ich mich über Feedback zu meinen letzten Fragen oben von euch freuen :-)
1000 Dank
Andreas

Zitat:

@allesgeht schrieb am 26. Dezember 2017 um 17:37:55 Uhr:

Zitat:

@LifeIsTough schrieb am 21. Dezember 2017 um 21:54:29 Uhr:

Vom Design her würde ich den G bevorzugen. Aber du hast recht, die inneren Werte werden beim F definitiv solider sein.

Moin,

vom Design her, den F11! Aber über Geschmack lässt sich nicht .................🙂

Sehe ich genauso.

Du kannst ja mal ein bisschen im Konfigurator rumspielen, aber mit 55 Tsd. wirds beim 5er echt eng. Falls es dir da genauso geht, nimm den F11. Der ist zwar sicher auch ne ganze Ecke von der Vollausstattung entfernt, aber ein bisschen mehr is dennoch drin.

Deine Antwort