Touring 330i - Runflat oder nicht?

BMW 3er E91

Hallo Leute,

habe mir vor einigen Wochen einen gebrauchten E91 330i (272PS) zugelegt.
Nun steht der Reifenwechsel an, beim Kauf war ein Satz Pirelli P7 Cinturato Runflat 225/45 R17 91Y dabei, 2 haben noch 3mm und die anderen 2 noch ca 5.5mm, da ich aber schon so viel negatives über den Runflat reifen gehört habe (schwer, laut, hart, rutschig bei Nässe, läuft jeder Spurrille nach, besonders ab 200kmh, erhöhter Spritverbrauch usw) somit tendiere ich schon fast dazu, einen Satz non flat Reifen zu kaufen?
Mein Fahrprofil ca: 12.000 im Jahr, wenig Autobahn, fahre aber gerne sportlich, wenn es auf die Bahn geht, dann auch schon jenseits von 200kmh, deswegen ist Spurtreue und sauberer Lauf über 200kmh absolute Priorität. Bei einer Reifenpanne würde sowieso in allen Fällen den ADAC anrufen und gut ist.
Wie steht ihr dazu? runflat oder nicht auf einem E91 330i, stimmt es, das BMW angeblich das Fahrwerk auf die Runflat-Reifen abstimmt? bitte eventuell auch um Reifenvorschläge für ein sportliches Fahrprofil. Preis bis ca 125 Euronen pro Reifen. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DARK969 schrieb am 2. April 2015 um 14:05:18 Uhr:

soo, die Entscheidung ist gefallen, es ist der Pirelli P7 nonflat geworden, von Hankook haben mir diverse Reifenhändler abgeraten, er sei für den 330i nicht ausreichend genug

Dann müssen die dir ja auch einen Grund genannt haben, warum der Hankook schlecht sein soll! Meiner Meinung nach haben die dann den Hankook noch nicht ordentlich gefahren, denn er hat eine tolle Performance, egal ob trocken oder nass!

Und ich kann das sehr wohl beurteilen, da ich meinen Wagen gern im Grenzbereich um die Kurven schmeiße, wenn die Situation es zu lässt!

Ich habe in den letzten 5 Jahren einige Reifen gefahren. Unter anderem Dunlop Sport Maxx, Hankook V12 und S1 und aktuell den Pirelli PZero.

Der Pirelli ist hier der beste. Unmittelbar danach kommt der Hankook S1 und danach die anderen beiden.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Kann man für 330i als Non RunFlate 88Y für vorne und 90 für Hinten!Auf B Seule steht wohl das das geht aber bin nicht sicher was gemeint ist für serien Bereifung,sprich mir RFT!

Oder geht trotzdem?

Habe super preis gefunden was meins du mein Freund?

225/40R18 88 (Z) Y Michelin Pilot Super Sport *
-
126,90 €

Non-Run Flat geht immer, egal was irgendwo am Auto steht.

Ja ist mir schon klar, gehen würden es schon,nicht das nacher heißt 88Y und 90 Y darf nur bei RFT oder das ist egal!
Das wohlte eben wiessen..Im Holm steht 88 und 90 im schein 92W..Montiert auch jetzt beide 92 mit contis,aber die sind fast Ab..

Deine Antwort