Touring - 19 Zoll BMW 403-Felgen mit Mischbereifung im Winter
Hallo zusammen,
da ich leider keine Antwort gefunden habe, würde mich interessieren, ob es stimmt, dass man auf dem F31 keine original BMW Felgen - in meinem Fall die 403 - in 19 Zoll und auch keine Mischbereifung fahren darf.
Stimmt das? Ein Händler sagte mir gerade, dass von BMW offiziell nur 18 Zoll und ringsum die gleiche Bereifung erlaubt sind.
Fährt jemand von euch 19 Zoll Felgen mit Mischbereifung im Winter? Musste das extra eingetragen werden? Falls ja, war das kompliziert?
Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort freuen.
Vielen Dank im Voraus.
18 Antworten
Zitat:
@osiris3 schrieb am 5. Januar 2017 um 16:41:13 Uhr:
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 5. Januar 2017 um 15:52:18 Uhr:
Schau mal in die coc Papiere , da gibt es nix spezielles für Winterreifen. Sind nur Freigaben für reifen enthalten.Hast du Allrad?
Ja, ich habe Allrad...
Da ist es sinnvoll mischbereifung mit Stern Markierung zu fahren oder gleiche Reifen. Bei unterschiedlichen radumfängen leidet das Verteiler Getriebe. Bei der Stern Markierung sind die Unterschiede im tolleranzband.
Steht davon irgendwas auf deinem Wisch das du unterschreiben hast?
Viel Spaß mit dem Auto
Zitat:
@Macintosh schrieb am 5. Januar 2017 um 21:54:31 Uhr:
Im Fall des TE liegt es evtl. daran, dass BMW vielleicht keine passenden Winterreifen mit Sternmarkierung für die 19" Mischbereifung im Angebot hat und ohne Reifen mit Sternmarkierung verkaufen die ja keine Originalräder. Hast du selbst Winterreifen auf die 403 aufziehen lassen?
Genau, habe Michelin Alpin Pilot aufziehen lassen, vorne die 225 40 19 und hinten die 255 35 19 - halt entsprechend der Sommerreifen...
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 5. Januar 2017 um 23:46:48 Uhr:
Zitat:
@osiris3 schrieb am 5. Januar 2017 um 16:41:13 Uhr:
Ja, ich habe Allrad...
Da ist es sinnvoll mischbereifung mit Stern Markierung zu fahren oder gleiche Reifen. Bei unterschiedlichen radumfängen leidet das Verteiler Getriebe. Bei der Stern Markierung sind die Unterschiede im tolleranzband.
Steht davon irgendwas auf deinem Wisch das du unterschreiben hast?
Viel Spaß mit dem Auto
Nee, auf dem Wisch steht einfach nur, dass 'die Reifen aus Kundenwunsch' verbaut wurden. Und das hab ich auf dem Wisch unterschrieben, auf dem die zugelassenen Reifengrößen standen.
Vielen Dank, mit dem Auto werde ich hoffentlich Spaß haben, nachdem mein E91 in Berlin gestohlen wurde... Ich poste die Tage mal Bilder😉.