Tourer-Fahrer - wo tackert Ihr in welcher Größe das Nummerschild hin?

Harley-Davidson FLT Road Glide

Tach auch mal wieder!

Habe jetzt fast meine US-importierte FLTRU zugelassen und stehe nun vor der Hürde mit dem Kennzeichen: wie groß und vor allem: wo hin damit?

Die FLTRU kommt ja out-of-the-box mit TourPack und darunter ist doch recht wenig Platz (siehe Pix)

Zudem: ich will mir das auf detachable umbaun, d.h. das Nummerschild geht mal (sowieso nicht) an den TourPack. Und wenn dann die CVO-Fascia noch dran kommt... naja.

Wie sieht das bei Euch aus, die, die Ihr auch n Tourer mit (ev. auch detachable) TourPack habt? Wie groß sind die Bleche?

Nummernschild-hoch
Nummernschild-quer
19 Antworten

Zitat:

@Novipec schrieb am 14. Dezember 2016 um 10:22:35 Uhr:

dies gilt für NEU zugelassene Fahrzeuge, sollte dein Bike z.B. ein Bj. 2013 sein gilt die Abgasnorm von 2013 und ist auch 2017 weiter zulassungsfähig.
Auch gibt es noch weitere Ausnahmen, z.B. "auslaufende Serie" usw...

Gruß Chris

Meiner Info nach: das Fahrzeug BJ 2012 ist im November 2016 aus den USA nach Europa importiert worden und erhält nun seine erste Zulassung in der EU - und eben die muss noch 2016 passieren, weil eben: Neuzulassung (eines außerhalb der EU zwar bereits zugelassenen Fahrzeugs aber eben doch: Erstzulassung in der EU).

Bin aber gerne für Schriftliches dankbar, was mir hier noch Spielraum verschaffen würde - haste da was?

hab ich nicht, wohne auch in Ö, aber meine Landesregierung (wo man u.a. zum typisieren in Ö hingeht) gab mir diese Info verbindlich (ansonsten hätte ich auch jede Menge Edelschrott rumstehen) :-)
Maßgeblich ist das EZ Datum, auch wenn nicht in EU erfolgt.

http://www.automotive.at/.../euro-4-fuer-zweiraeder-ab-2017-133317

hier wird auch der Passus einzelgenehmigter Fahrzeuge aufgegriffen.
In Ö haben wir mit Tag der Typisierung / Einzelgenehmigung eine Frist von 2 Jahren bis zur Zulassung (die man auch noch verlängern kann).

Zitat:

@Novipec schrieb am 14. Dezember 2016 um 10:35:05 Uhr:

hab ich nicht, wohne auch in Ö, (...)

Dann tucker ich da mal hin und mir gehn ma aufn Bier - wenn der Hobel zugelassen ist und der Fön wieder bläst! ;-)