Tourankauf im Internet über Vermittler

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,

ich möchte in den nächsten Tagen einen neuen (deutschen - kein EU ) VW Touran 1.4 kaufen und habe dazu diverse Angebote eingeholt. Trotz intensiver Verhandlungen mit einigen VW-Händlern waren die Angebote von 4 Vermittlern im Internet (carneoo, price-optimizer, carsagentur24, schwab-mobile) wesentlich günstiger. Das günstigste Angebot hat mir bislang schwab-mobile unterbreitet. Hier im Forum habe ich einige wenige und allesamt positive Bewertungen zu diesem Vermittler gefunden. Leider gibt es im Netz sonst nur wenige Kommentare zu schwab-mobile. Gibt es weitere Erfahrungen mit diesem Anbieter?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten

23 Antworten

Hallo,ich habe mein Touran als Re-import gekauft,neues deutsches Auto über NL.kein eintrag in NL.habe mir aber einen Händler in meiner nähe gesucht,hat prima funktioniert.
Mfg Arno

Wenn Du wenigsten 23000 Euro für ein neues Auto ausgeben willst, fahr hin und mach Dir selbst ein Bild von dem Laden. Die ein oder zwei Tankfüllungen wären mir das allemal wert.

Fast den selben Rabatt findest Du auch hier.  Falls das für Dich näher ist. Im Forum hab ich über die noch nichts nachteiliges gelesen.

Habe meinen Touran über den Vermittler "ecoAgent" gekauft. War mit der Abwicklung sehr zufrieden. Alle Zusagen wurden eingehalten.

Viele Grüße

Jerry II

Hallo,

wir haben unseren Touri via www.juetten-koolen.de gekauft und waren auch sehr sehr zufrieden.. sowohl preislich wie auch vom Service.

Gruss

Ähnliche Themen

Ich habe meine Neuwagen heute aus WOB abgeholt 😁

SUUUUUUUUUUUUUUUUPER GELAUFEN

Die Autostadt und vorallem das Ritz ist gigantisch

Ich habe meinen Touran 1.4 TSI hier gekauft und bin mir der Abwicklung super zufrieden.

www.neuwagen-schnaeppchen.de ( das ist price-optimizer)

Mir war es sehr wichtig KEIN EU Wagen, sondern ein DEUTSCHES Fhzg zu kaufen.
Weil viele Händler (aber auch verständlich) wg EU Wagen sich immer noch auf den Kopf stellen.

Zu meiner Abholung schreibe ich dann in den kommenden Tagen bei

"Abholung Autostadt..........." was rein

Gruss
Muss mich von der 500km Fahrt und vorallem von der A7 Sperrung Ri Kassel erholen,musste dann über den Lutherberg ( oder so ähnlich) fahren, geile Kurven, genau das richtige für DSG 😁

Hehe macht das Spass wenn einer doof von hinten drückt, und plötzlich sieht er nur ein VW Zeichen kleiner werden und sonst nüscht, denn die 125 TSI KW´s sind genial 😁

Die vom TE genannten Vermittler kenne ich nicht, mit J&K (Passat 3c Variant) und Neuwagen Schnäppchen (BMW 325dA) habe ich gute Erfahrugnen gemacht. Besonders der VW Händler hinter J&K ist sehr gut. Bei der Wandlung meines Passats 170PD TDI hat der sehr gut mitgespielt und es gab keinerlei Probleme, obwohl der Händler den Wagen nie gesehn hat und auch keinerlei Versuch zur Instandsetzung hatte.

Bei Bedarf kann ich gerne auch direkt den Kontakt zum J&K VW-Händler herstellen, einfach eine PN an mich schicken. Wir haben da jetzt direkt unseren kommenden Touran bestellt ...

Zitat:

Original geschrieben von Jerry II

Habe meinen Touran über den Vermittler "ecoAgent" gekauft. War mit der Abwicklung sehr zufrieden. Alle Zusagen wurden eingehalten.

Viele Grüße

Jerry II

Hallo Jerry,

ich habe gestern meinen touran auch bei ecoAgent bestellt. bisher hat alles zügig und problemlos funktioniert. wie lange hast Du auf Dein Auto warten müssen?
ich finanziere mein Auto über die Readybank. Hast Du irgendwelche Erfahrungen mit der Bank? Falls Du es auch finanzieren lässt, kannst Du mir Infos über die Bedingungen dort geben? Sonderzahlungen, Ablösung, und vielleicht über eine Restschuldversicherung?

Danke,

Jan

Zitat:

Original geschrieben von verflixxxt

Zitat:

Viele Grüße

Jerry II

Hallo Jerry,

ich habe gestern meinen touran auch bei ecoAgent bestellt. bisher hat alles zügig und problemlos funktioniert. wie lange hast Du auf Dein Auto warten müssen?

ich finanziere mein Auto über die Readybank. Hast Du irgendwelche Erfahrungen mit der Bank? Falls Du es auch finanzieren lässt, kannst Du mir Infos über die Bedingungen dort geben? Sonderzahlungen, Ablösung, und vielleicht über eine Restschuldversicherung?

Danke,

Jan

Hallo Jan,

irgendwann werde ich begreifen wie das mit dem Zitieren und dem Antworten richtig funktioniert.

Nun zu Deinen Fragen:
MeinenTouran habe ich bei einem Händler in NL abgeholt. Die Lieferzeit betrug damals ca. 12 Wochen, was im normalen Rahmen lag. Eine Finanzierung durch eine Bank brauchte ich nicht, da ich im Sparstrumpf zufällig noch genügend Kohle für die Barzahlung gefunden hatte.

Viele Grüße

Jerry II

Zitat:

Hallo Jan,

irgendwann werde ich begreifen wie das mit dem Zitieren und dem Antworten richtig funktioniert.

Nun zu Deinen Fragen:
MeinenTouran habe ich bei einem Händler in NL abgeholt. Die Lieferzeit betrug damals ca. 12 Wochen, was im normalen Rahmen lag. Eine Finanzierung durch eine Bank brauchte ich nicht, da ich im Sparstrumpf zufällig noch genügend Kohle für die Barzahlung gefunden hatte.

Viele Grüße

Jerry II

hallo jerry,

mit dem zitieren geht es einfach..auf zitieren klicken 😮))))))

danke danke!!! ich werde ihn wohl in soest abholen, aber wenn das andere auch geht.....werde mal nachfragen, wo meiner abholbar wäre.

schönes wochenende noch!

jan

Hallo Jan,

ich entnehme Deiner Antwort, dass bei Deinem zukünftigen Auto auch ein ausländischer Händler seine Finger im Spiel hat. Ursprünglich wollte ich meinen Touran auch in Soest abholen. Man fragte mich damals, ob ich gegen 100,- Euro Nachlaß bereit wäre ihn bei dem holländischen Händler abzuholen. Für mich hatte das neben der Ersparnis zudem den Vorteil, dass ich den Abholort mit der Bahn erreichen konnte ohne umzusteigen.

Gruß Jerry II

Wie funktioniert eigentlich die Bezahlung-Finanzierung bei den Vermittlern? 
Kann ich, wenn ich einen deutschen Neuwagen möchte und zu einem VW Händler in D. vermittelt werde auch dessen Finanzierungsangebote (Vertrauens Paket) nutzen oder wird das Auto beim Vermittler bezahlt?

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Wie funktioniert eigentlich die Bezahlung-Finanzierung bei den Vermittlern? 
Kann ich, wenn ich einen deutschen Neuwagen möchte und zu einem VW Händler in D. vermittelt werde auch dessen Finanzierungsangebote (Vertrauens Paket) nutzen oder wird das Auto beim Vermittler bezahlt?

Das funktioniert bei neuwagen-schnaeppchen.de folgendermaßen

Der Vermittler hat mir der Zahlung nix zu tun, du unterschreibst beim Vermittler ein Schreiben, dasss du das bestellte Fhzg zu einem best. Angebot abnimmst.Dabei sendest du dem Vermittler das unterschriebene Formular mit der Konfiguration, am besten druckst du deine gewünschte Konfiguration im Internet aus.Danach vermittelt der dich an einen VW Händler weiter, dieser VW Händler schickt dir dann den verbindlichen Kaufvertrag zu, den du unterschriebst und zurückschickst.
Dann schickt er dir den Fahrzeugbrief zu, sobald dein Auto in WOB geboren wurde um damit das Auto anmelden kannst,dann ruft dich der VW Händler an oder schickt dir ne Email wann das Auto in WOB abgeholt werden kann.
Du überweist dann den vereinbarten Kaufpreis(entweder von deinem Angesparten oder aus einem anderem Fremdkredit)auf denen ihr Konto und sobald die Zahlung bei denen eingegangen ist, wird dir dann ein Abholschein zugeschickt, erst mit diesem bist du berechtigt das Fahrzeug in WOB abzuholen.

So war es bei mir.

Die guten Finanzierungsangebote bekommst du so leider nicht, da du eh schon einen guten Nachlass bekommen hast.
Und dann noch 0,9% Finanzierung geht nicht, ansonsten kann dasx Autohaus schließen

Leben und Leben lassen

Ich habe den Kauf oder Abwicklung nicht bereut

Gruss

Hallo,
mit Kfz - Internetvermittlern gibt es auch Probleme.
Ich wäre vorsichtig bei der Firma "Internetautohaus Görbert". Die Rechnen einen günstigen Betrag auf Ihrer Seite zum Anlocken aus und behaupten dann, dass der Händler weniger Rabatt geben würde. Nicht besonders seriös!

Deine Antwort